Ergopower Veloce 2011 Powershift...
Mehr Fotos im Album "Teile & Zubehör":
hot stuff
Den Wert der Kurbel verdreifacht
Veloce Ergopower Ultra-Shift
Kleiner, aber durchaus bedeutender Unterschied
Ergopower Veloce 2011 Powershift...
Evolution
Tektro CR720
Musste DIESE Schelle sein :D
Chorus-Bremse 2002
Bastel-Kernstück

Ergopower Veloce 2011 Powershift... im Album Teile & Zubehör

...fassen sich aber schon mal nicht schlecht an, sind aber leider die falschen - ok, hab sie verlustfrei weiter verkauft
Avatar
0
#1 8hEnnEs7 (22.06.2011, 22:12)
Wie schaltet es sich mit den PS Ergos?
Falls du den Vergleich hast, besser als die alten Escape Ergos?
Avatar
0
#2 Holgi_Hart (22.06.2011, 22:15)
... und gut aussehen tun `se auch!
Avatar
0
#3 Z2! (22.06.2011, 23:39)
@Hennes: Dazu muss ich sie erstmal richtig fahren
Escape-Ergos bin ich nie gefahren, hab hier nur einen Escape-Ergo in der Ersatz-Ergo-Kiste... der schaltet sehr viel weicher und nicht sooo definiert. Denke deshalb, dass diese US-Ergos mir da etwas entgegen kommen. Bisher bin ich immer nur die "normalen" Mehrgangschalter gefahren, an einem Rad hab ich die eigentlich gleichen QS-Ergos ... Erster Eindruck war (einmal die Straße rauf und runter) ganz gut. Der Daumenschalter braucht zwar wenig Kraft um auszulösen, "knackt" aber trotzdem haptisch ausreichend "hart". Wenn man sich dran gewöhnt hat denke ich, wird man damit auch rel. schnell Gänge überspringen können - ist dann so wie "morsen"
Ist auch nur ein Versuch, hab unter 50 Euro für die Dinger gezahlt.
Avatar
0
#4 8hEnnEs7 (23.06.2011, 00:03)
Klingt ja gar nich so schlecht.
Wollte es halt mal wissen weil hier einige gleich rumgeheult haben und meinten es wäre derselbe Mist wie Escape ohne es je gefahren zu haben...

Für mein Winterrad wären die Veloce auch was
Avatar
0
#5 Z2! (23.06.2011, 00:25)
Ach herrje, was die hier alle "meinen"
Ich kann nur meinen ersten Eindruck schildern, jetzt fahr die erstmal... dann bild' ich mir meine Meinung - und schreib die hier rein
Ergonomisch sind die auf jeden Fall ein deutlicher Gewinn für mitteleuropäisch durchschnittlich große Hände
Avatar
0
#6 Z2! (27.06.2011, 22:10)
Die Ergonomie ist wirklich 1A
Nur dass der Daumenschalter jetzt nur noch eine Raste runtergeht schaaade aber gut, wird schon gehen. Denke, nach etwas Eingewöhnung kann ich damit vergleichbar schnell runterschalten
Naja ... nur: was, wenn nicht :
Avatar
0
#7 Z2! (04.07.2011, 22:49)
So, nun isses "amtlich" - werde wieder zu den "Durchschaltern" wechseln -> Powershift runter, Ultrashift drangebaut...
Avatar
0
#8 jonasonjan (14.07.2011, 11:47)
Links ist Quickshift oder auch Ultra?
Avatar
0
#9 Z2! (13.08.2011, 07:38)
Beides Ultra Shift bzw. Power Shift.
Quick Shift hat AFAIK nix zu tun mit Auslöselogik der Ergos, sondern mit veränderten Seilholwegen zu tun.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Z2!
22.06.2011, 18:27
?
906
0
Teile & Zubehör
Panasonic DMC-FX10
1/50 s ƒ/5 17.4 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden