lastRACE
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
GoodMorningAt1500M
lastRACE
SUB100
PreZoncolan
Mt. Zoncolan
TT
bipolar
Stammtisch
FUN
palüm palüm

lastRACE

Avatar
0
#1 Gonsch (07.06.2014, 10:30)
Den Helm habe ich auch, trage ihn aber fast nur noch bei Straßenrennen, weniger beim Zeitfahren. Beim Aero-Test auf der Bahn in Büttgen hat er schlechter abgeschnitten als mein Bell mit langem Bürzel. Der Unterschied lag in meinem Fall deutlich im zweistelligen Wattbereich. Trotzdem ist der Giro mit Visier ziemlich stylish und immer noch ein Ausrüstungsgegenstand, den ich gerne aufsetze.
Avatar
0
#2 Dukesim (08.06.2014, 21:08)
@Gonsch Hast du selbst getestet, oder wer hat da die Helme getestet?
Avatar
0
#3 Gonsch (08.06.2014, 21:58)
Dukesim, das ganze lief im Rahmen einer Aero-Optimierung durch SRM. Zu diesem Zweck wurde die Bahn in Büttgen einen halben Tag lang angemietet und die Aeroposition auf dem TT-Rad unter Anleitung eines SRM-Mitarbeiters nach und nach optimiert. Zunächst ging es um die Sitzposition/ Geometrie und schließlich um das Sekundärmaterial (Helme etc.). 10 Runden bei 45 km/h im Kreis fahren, anschließend Wattwerte auslesen. Optimierung. Wieder 10 Runden bei 45 km/h im Kreis fahren, anschließend Wattwerte auslesen. Wieder Optimierung. Und so weiter und so fort.
Avatar
0
#4 newmie (08.06.2014, 22:14)
Da ich gerne auf die "Nabe" schaue ist ein traditioneller ZF Helm wohl noch langsamer
Avatar
0
#5 Gonsch (08.06.2014, 22:18)
Das ist richtig. Wenn das Schwänzchen immer unartig in die Höhe geht, ist der Giro Air Attack die bessere Wahl. Je häufiger man allerdings mit dem TT-Rad fährt, desto besser kann man sich dazu erziehen, den Schädel zwischen die Arme und gleichzeitig in den Nacken zu drücken.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

newmie
07.06.2014, 08:34
?
1429
4

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden