Traumrädchen
Altherren
Presberg
Traumrädchen
Marcelman
Gruppenbild ohne Bande
Climb No

Traumrädchen im Album Team Mopsig Frühjahrsrunde Hintertaunus

Jungfernfahrt mit dem Traumrad
Avatar
0
#1 Hoehenreiter (28.03.2015, 22:49)
welcher Sattel v. Sella ist das ?
Ansonsten wirklich schönes Bike !
Avatar
0
#2 SchwarzeMadonna (28.03.2015, 22:52)
Selle Italia SLR Kit Carbonio - passt wie Arsch auf Eimer Hatte aber auch kurz dazu tendiert den SLR Tekno zu erwerben aber so ganz ohne Polster, da pfeif ich auf die paar eingesparten Gramm.
http://gewichte.rennrad-news.de/product-258-279/selle-italia-sattel-slr-kit-carbonio
Avatar
0
#3 schlepptop (29.03.2015, 15:37)
Gewicht? Fahreindruck?
Avatar
0
#4 wounded knee (29.03.2015, 17:34)
Ich glaub das wiegt kaum was ...
Avatar
0
#5 SchwarzeMadonna (29.03.2015, 19:43)
5,8kg inkl. Pedale, Flaschenhalter & Pannenmilch. Fährt sich super, der Unterschied zum S-Works Roubaix Rahmen den ich zuvor mit der Red & den Lightweights hatte ist enorm. Geht bergauf wie ne Zwille, runter wurde es nie nervös. Hat meine Erwartungen bei der Testfahrt sogar noch übertroffen. Als I-Tüpfelchen ist es sogar recht komfortabel - freu mich auf gutes Wetter und die ersten richtigen Bergfahrten in den Alpen.
Avatar
0
#6 schlepptop (29.03.2015, 20:52)
Klingt gut, herzlichen Glückwunsch! Top!
Avatar
0
#7 flexnetadm (30.03.2015, 11:08)
supidupi, Flo!
Vom Teamrad nicht mehr viel übergeblieben, jetzt musste doch nochmal zum Alpentraum, oder?
Avatar
0
#8 elborot (31.03.2015, 10:20)
Wo ist der große Unterschied zum Roubaix (außer die ?500g? Rahmengewicht)? Du kannst damit bergauf also deutlich schneller fahren als mit einem Roubaix?
Der Arm vom Schaltwerk ist erschreckend lang.
Avatar
0
#9 Campadre (31.03.2015, 12:35)
zu schwarz, sieht aus wie nen stück kohle
Avatar
0
#10 bambam69 (31.03.2015, 13:55)
Das Ding samt Fahrer sind so heiß, das es beim Fahren verkohlt ist
Avatar
0
#11 HOCHPROFIL99 (31.03.2015, 14:43)
wenn man es nicht wüsste ..dann ginge der Rahmen auch optisch als 350€ Chinaböller durch....langweilig schwarz. (technisch sicherlich einwandfrei)
Avatar
0
#12 SchwarzeMadonna (31.03.2015, 15:40)
@schlepptop - Danke
@Wolfgang - einmal Alpentraum reicht mir
@Elborot - Gewichtstechnisch machen Tausch von Sattel, Stütze, Vorbau (beim Roubaix nur ein Comp) nochmal gut 250-260g aus. Da wäre mit leichteren Reifen und ner THM Kurbel noch Luft aber ich möchte auf Beides nicht verzichten. Schaltwerkarm ist in der Tat wenig schmuck, kann aber ne 32er Kassette fassen die ich aber ehrlich gesagt nicht brauche.
@Campadre/Hochprofil99 - Kohle trifftt es schon ganz gut. Ich war seit jeher (Anfang 90er) ein Freund schwarzer Räder auch wenn diese mittlerweile im Einheitsbrei untergehen.
Kann selber wenig mit buntgefiederten Modellen anfangen. Letztlich muss es mir gefallen was es ja tut.
Das Bild repräsentiert Rad & insbesondere den Rahmen nicht sonderlich gut, der Blick aufs Detail ändert dies schnell und der Vergleich zum Chinaböller drängt sich nicht mehr auf. Ferner ist es ein Selbstaufbau der in dieser Art halt nur einmal vorkommt. Hatte immerhin mal für eine Sekunde überlegt rote Jagwire Elite Link Brak/Shift Züge zu verbauen und bin dann doch konservativ geblieben. Bessere Bilder folgen aber wenn das Wetter mal mitspielt (Juni??)
@Sandor - Merci trifft zumindest auf das Rad zu (was meinen Gusto betrifft)
Avatar
0
#13 flexnetadm (01.04.2015, 12:53)
sach ma:
ist das Lenkerband kaputt, sieht so angeknabbert aus ...?

also mir gefällt die Kabelführung ins Unterrohr nicht so, da die Kabel so viel Kontaktfläche am Steuerrohr haben. Muss man grossflächig vor Scheuerspuren schützen ...
Aber das ist auch schon alles würde sofort tauschen ...!
Avatar
0
#14 Campadre (01.04.2015, 13:19)
ich hab noch was, ist das bei sram auch so, dass man die bremsen am Schalthebel entspannen kann, oder kennen die amis kein Spaltmaß ?
Avatar
0
#15 WinneOne (01.04.2015, 15:56)
Helft mir auf die Sprünge: was ist das für ein Rahmen? Kanns nicht erkennen...
Avatar
0
#16 NoNamebrand (01.04.2015, 16:01)
@schwarzeMadonna, das Bike mit einem Roubaix zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen... Wenn dann musst du mit dem S-Works Tarmac vergleichen.

@WinneOne, ist ein AX Lightness Vial
Avatar
0
#17 flexnetadm (01.04.2015, 18:02)
@NoName, wenn er doch das Roubaix vorher hatte, wie soll es dann mit dem Tarmac vergleichen; das wäre dann "Äpfel mit Birnen"
aber stimmt: der Wechsel vom Roubaix zum Vial ist so wie der Wandel vom Elefant zur Gazelle ...
Avatar
0
#18 WinneOne (01.04.2015, 20:01)
@NoName: aha - danke...hatte schon auf einen "Urgestalt" spekuliert...
Avatar
0
#19 bruellmuecke (01.04.2015, 20:51)
schönes Rad Flo, viel Spaß damit und immer gute Fahrt. 32er Kassette schärfts!
Avatar
0
#20 SchwarzeMadonna (01.04.2015, 21:22)
@flexnetadm - nee, das Lenkerband ist niegelnagelneu und auch sehr sauber (nicht von mir) gewickelt. Liegt eher an der Optik vom Lizard Skin Lenkerband. Das Steuerrohr ist übrigens recht gut vor Scheuerspuren geschützt, sind auf jeder Seite drei Gummibempel. Finde gerade die Züge schön, sind die Elite Link Shift/Brake mit Alugliedern.
@Campadre - das Spaltmaß ist bewusst vorhanden, man kann den Schalthebel ja nach hinten justieren was für mich ein Frage der Bequemlichkeit war. Der Bremshebel ist leider nicht verstellbar.
@NoNamebrand - klar vergleiche ich es mit dem Vorgängerrahmen da ich den ja auch knapp 10.000km fuhr. Und Elefant Gazelle trifft es ganz gut
@Jürgen - Merci aber ne 32er braucht es im Taunus wirklich nicht, vielleicht wenn ich mich mal an Mortirolo oder Zoncolan traue.
Avatar
0
#21 elborot (02.04.2015, 12:32)
@NoNamebrand: das ist ein Vial Evo und kein Vial. Die beiden Rahmen unterscheiden sich optisch deutlich.
Und das hier bei Roubaix und Vial von Elefant und Gazelle gesprochen wird kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Bei den Laufrädern spielt die Masse ja eine einigermaßen "wichtige" Rolle. Aber wenn ich an beiden Rädern die gleichen Laufräder verbaut habe, ist der sonstige Gewichtsunterschied (1Kg?) wohl zu vernachlässigen. Selbst in Sachen Komfort sehe ich keinen großen Unterschied. Das leichtere Radl wirkt beim Antreten zwar etwas agiler, aber der echte Unterschied is wohl zu vernachlässigen (außer im Geldbeutel).
Avatar
0
#22 WinneOne (02.04.2015, 12:42)
WAS...ein "Evo"??
Hat er mich wieder angelogen, der @NoName...
Avatar
0
#23 bambam69 (02.04.2015, 12:45)
32 er Kassette UND Compaktkurbel...
Flo, du enttäuschst mich
Avatar
0
#24 elborot (02.04.2015, 13:23)
Nicht, dass es falsch verstanden wird; @SchwarzeMadonna: das Rad finde ich technisch absolute Oberklasse. Da hast Du bei fast allen Komponenten ganz oben ins Regal gegriffen. Dafür ein fettes

Mir widerstrebt nur das Übertreiben beim Radlvergleich. Ein guter Freund (und auch sehr gut im Forum bekannt) hat in den letzten Jahren gezeigt, was mit einem "normmalem Alu-Versenderrad" alles möglich ist.

Selbst baue ich mir auch gerade zwei neue Räder für die Langstrecke auf. Hier versenke ich wieder viel zu viel Geld, aber mir gefällt es eben auf m schicken Renner zu sitzen. Merklich schneller machen mich die teuren Dingen aber sicherlich nicht.
Avatar
0
#25 SchwarzeMadonna (02.04.2015, 14:12)
@Elborot - Elefant Gazelle ist in der Tat übertrieben und eher der Geometrie geschuldet. Mea Culpa ;.)
Beim Roubaix hatte ich einen Radstand von exakt 1.000mm in 54, das Evo weist 976mm auf. Die spürt man schon was ich als agil empfinde.
Bergab war das Specialized in der Laufruhe unschlagbar, aber das Evo ist keineswegs nervös. Was das Gewicht angeht ist es wohl eher ne psychologische Kiste. Am 3km Hausberg mit 8% macht es keine 10s aus die man durch den KG Malus gewinnt.
Da ist es wohl eher die Euphorie die beflügelt. Rational ist das Rad ohnehin nicht zu vertreten, das P/L ist grausam aber wie auch bei deinen tollen Rädern hat es weniger mit Vernunft als vielmehr Leidenschaft für einen geilen Sport zu tun den man gerne mit einem entsprechend geilen Untersatz ausübt.
Ich glaube da vertreten wir eine ähnliche Philosophie
Was schnelle Leute mit schweren Rädern angeht - mit dem User Levty fahr ich gern und viel. Er sitzt auf einem Gazellerennrad (Tiagra + Bleieinstiegsräder von Shimano) das beinah an der 11kg Marke kratzt, trägt zudem noch einen Rucksack mit dem selben Gewicht und lässt fast jeden am Berg alt aussehen Das relativiert die Materialdiskussion. Ferner bin ich auch mit einem Canyon in diesen tollen Sport eingestiegen - gut, war auch ein Plasterenner der gehobenen Kategorie. Ist nun mein Winterrad bzw. das Sommerrädchen von Tom/Levty
Avatar
0
#26 SchwarzeMadonna (02.04.2015, 14:19)
@Sandor - ne 32er hatte ich noch nie montiert aber wenn ich mal nen wirklich langen + steilen Anstieg wie z.B. das Nebelhorn fahren/kriechen möchte nehm ich die "Schmach" einer 32er Kassette gerne in Kauf. Glaube da würdest selbst du auch mal das kleine Kettenblatt nutzen (was wie ich hörte quasi im Neuzustand ist )
Avatar
0
#27 bambam69 (04.04.2015, 13:01)
Flo ich habe das kleine Kettenblatt ABGESCHRAUBT

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

SchwarzeMadonna
28.03.2015, 22:43
?
1654
14
Team Mopsig Frühjahrsrunde Hintertaunus
Sony DSC-RX100
1/640 s ƒ/5.6 11.6 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden