Tag 6 Monno / Passo Mortirolo
Mehr Fotos im Album "FSC Jahrestour 2015":
Tag 7 Passo Tonale
Tag 4 Passo di Vivione
Tag 3 Abfahrt vom Colli di San Fermo
Tag 6 Monno / Passo Mortirolo
Tag 5 Passo Gavia
Tag 5 Passo Gavia - Filmteam
Tag 5 Passo Gavia
Tag 2 Anstieg nach Polaveno / Lago d'Iseo
Tag 2 Anstieg nach Polaveno
Tag 1 Lago d'Iseo

Tag 6 Monno / Passo Mortirolo im Album FSC Jahrestour 2015

Avatar
0
#1 smidex (12.06.2015, 13:36)
Den Mortirolo ist genau nach meinem Geschmack...schön waldig....nur den kahlen Gavia bei über 30Grad im Anschluss daran von Süden angefahren war der übelste Pass meines Lebens.... Der unbeleutete Tunnel am ende kam dann auch nicht mehr mildernd hinzu
Avatar
0
#2 concor (12.06.2015, 13:44)
war Doris wieder schneller?
Avatar
0
#3 Pfau (12.06.2015, 13:53)
Beim Mortirolo denk ich im wesentlichen an Fliegen. Dank meiner atemberaubenden Geschwindigkeit und dem schwülwarmen Wetter hatte ich immer ca. 1000 um mich herum. Die sahen wohl schon einen größeren Kadaver im Straßengraben vor sich.

Landschaftlich finde ich den Mortirolo reizlos. Den Großteil der Auffahrt im Wald und oben sieht man auch nicht viel mehr. Der Pass lebt von seiner sportlichen Vergangenheit. Gavia fand ich genial. War aber auch nicht so heiß.
Avatar
0
#4 smidex (12.06.2015, 14:07)
Gavia von Norden habe ich 3x... da fand ich den jedesmal einen Traum. Von Süden ist er doof. Total kaputte Straßen, unbeleuchteter Tunnel mit Steinen auf dem Boden....
@concor: Doris mag Hitze und ist ein Bergfloh. Ich bin fast überall schneller. aber bei über 30Grad und steilen laangen Anstiegen (über 1000hm am Stück) haut sie mir ab.... Aber wehe es ist unter 20 Grad, dann fängt sie an zu frieren
Avatar
0
#5 concor (12.06.2015, 14:33)
Na ja...die Bergfloh-Konstellation vom Stelvio hat sich bei mir leider eingebrannt. War ja auch ein wahrlich heißer Tag im doppelten Sinne.
Ich glaube, die ganze Woche über waren selbst oben an den Pässen noch über 20° wenn ich mich recht erinnere.
Avatar
0
#6 inCUBEus (12.06.2015, 15:41)
Ich glaube, der Straßenbelag im Tunnel ist ausgebessert worden. Zumindest hatte ich ihn vor 3 Jahren noch wesentlich schlechter in Erinnung. Außerdem gibts jetzt auf der Abfahrseite eine kleine Leuchtleiste. Ist zwar ausgesprochen schwach, aber war vor 3 Jahren auch noch nicht da.

Trotzdem gefällt mir die Südseite zum Hochfahren wesentlich besser. Schönere Landschaft, Sonne - aber auch ein bisschen härter. Im Vergleich zum Motirolo landschaftlich um Welten schöner

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BikerX8
08.06.2015, 14:54
?
1334
3
FSC Jahrestour 2015

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden