Lenker, Vorbau, Bremshebel 7
Mehr Fotos im Album "Raleigh 531 Team WA0...":
Lederbezug 1
Lenker, Vorbau, Bremshebel 10
Lenker, Vorbau, Bremshebel 9
Lenker, Vorbau, Bremshebel 8
Lenker, Vorbau, Bremshebel 7
Lenker, Vorbau, Bremshebel 6
Lenker, Vorbau, Bremshebel 5
Lenker, Vorbau, Bremshebel 4
Lenker, Vorbau, Bremshebel 3
Lenker, Vorbau, Bremshebel 1

Lenker, Vorbau, Bremshebel 7 im Album Raleigh 531 Team WA0...

Avatar
0
#1 chewa1983 (23.12.2015, 11:44)
Hast Du zuffällig Fotos gemacht, wie Du den Alukeil gebaut hast?
Avatar
0
#2 *modulor* (24.12.2015, 00:36)
Tut mir leid, alle Fotos sind im Album. Bauanleitung: Den geschlitzten Teil des Vorbaus absägen, aber darauf achten, dass die Einstecktiefe noch ausreicht und das Gewinde der Vorbauschraube nach oben lange genug ist. Ich habe noch eine Hülse aus Alu gedreht, damit der Schraubenkopf mit der Oberkante des Vorbaus abschließt, bei 3TTT ist sie oft versenkt und die Bohrung mit einer Plastikkappe verschlossen, das wollte ich nicht. Den Aufspreizer auf das Innenmaß des Vorbaurohrs abdrehen und mit 2K-Kleber, mit Hilfe der Vorbauschraube fixiert, einkleben. Dann die Schraube demontieren und das Vorbaurohr schräg absägen, alles entgraten und wo nötig polieren, fertig. Ich habe noch um Gewicht zu sparen den Aufspreizer abgedreht, aber nur bei diesem Vorbau.
Avatar
0
#3 chewa1983 (24.12.2015, 09:33)
Der Aufspreizer war aus Alu, nehme ich an. (Sieht auch so aus, oder?)

Und 2K-Kleber hält???

Ist es ein SR ESL?
Avatar
0
#4 *modulor* (24.12.2015, 13:43)
Es ist ein 3TTT irgendwas, keine Ahnung, ich habe ihn SR-like getuned. Die Schraube und der Aufspreizer waren beide aus Alu, hat mich gewundert und gefreut. Hatte ihn 10 Jahre am Alltagsrad und dann so ein Schätzchen ;o)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

*modulor*
25.09.2015, 01:14
?
972
0
Raleigh 531 Team WA0...
Olympus E-10
1/500 s ƒ/4 14 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden