Bicinglette avec Melina
Mehr Fotos im Album "Provence 2016":
Stempelpass Bicinglette
Bicinglette avec Melina

Bicinglette avec Melina im Album Provence 2016

Sonntag 3. Juli von 3 Uhr morgens bis 23:30 Nachts den Gipfel das ein oder andere mal erklommen
Avatar
0
#1 I3lizzaI2D (11.07.2016, 14:44)
Stark!! Absoluten Respekt! Wie seid ihr gefahren Welche Reihenfolge?
Avatar
0
#2 SchwarzeMadonna (11.07.2016, 14:47)
Danke schön
Erst 2x Malaucence, dann 2x Bedoin und zum Abschluss dann 2x Sault. Im Nachhinein hätten wir mit Bedoin anfangen sollen aber ich wollte in der Mittagshitze gerne ein wenig Schattenspendendes Laub über uns was aber nicht so recht gefruchtet hat. Stattdessen hat das steile Waldstück übermäßig viele Körner gekostet und der Wind ab dem Chalet war heftiger als auf der Westanfahrt.
Avatar
0
#3 I3lizzaI2D (11.07.2016, 14:51)
Gibts dazu Strava Daten oder so?
Avatar
0
#5 Phante (11.07.2016, 15:22)
Klasse
Avatar
0
#6 gemsweb (11.07.2016, 16:42)
Everesting?
Avatar
0
#7 virenque (11.07.2016, 17:47)
Glückwunsch. Im September mache ich das auch. Wer stempelt denn so früh (03:00) die Karte??? Unten wie oben??
Avatar
0
#8 Doriskw (11.07.2016, 18:22)
einfach geil....
Avatar
0
#9 Tigger (11.07.2016, 20:19)
Puh....der letzte Stempel war aber gerade so vor Toreschluss. Auf alle Fälle eine tolle Leistung, die mich mächtig beeindruckt!
Avatar
0
#10 Huegelreiter (11.07.2016, 21:07)
Stark!
Avatar
1
#11 SchwarzeMadonna (12.07.2016, 09:11)
Danke für die lieben Kommentare. Bei der ersten Auffahrt hatte noch kein Geschäft offen, da haben wir ein Beweisfoto vom Ortsschild gemacht. Oben auf dem Gipfel war der Shop auch noch dicht. Auch hier ein Bild als Zeugnis.
Dann beim zweiten Anstieg hielten wir dem "Boulangeristen" einen Zettel hin (wir können beide leider kaum französisch) auf dem unser Vorhaben und die Stempelproblematik geschildert war. Der gute Mann schenkte uns ein fettes Grinsen und gab uns je zwei Stempel während sich die englischen Rennradfahrer ungläubig über die Strategie unseres Vorhabens erkundigten. Auf dem Gipfel braucht es auch nur zwei Stempel, die waren kein Problem.
Und ja, das war am Ende wirklich ne knappe Nummer. Melina war nach Anstieg Nr. 5 leider mit ihren Kräften am Ende und der Wind wurde zu heftig (sie wurde beinahe vom Rad geholt), daher hörte sie schweren Herzens auf .
Hab dann nochmal alle Kräfte mobilisiert und bin dann halt kurz vor knapp oben gewesen Daheim ging dann unter der Dusche nochmal der Kreislauf schön in den Keller, war schon eine fordernde Kiste aber sowas von toll. Da werde ich noch eine Weile von zehren. Anbei noch ein Bild wie die Stempelkarte aussieht: http://fotos.rennrad-news.de/p/422264?in=set
Avatar
0
#12 SchwarzeMadonna (12.07.2016, 09:48)
Achja - Everesten ist bei diesem Vorhaben nicht drin obwohl es die Höhenmeter hergeben. Da muss man einen (!!) Anstieg (nicht Berg sondern Route) entsprechend oft hochbrummen um aufgenommen zu werden. Wäre dann 5,5x via Bedoin
Avatar
0
#13 gemsweb (12.07.2016, 15:23)
Schade. Aber trotzdem top Leistung.
Avatar
1
#14 RedWing4Life (12.07.2016, 15:55)
Wahnsinnsleistung
Avatar
0
#15 Marcus TEAM (13.07.2016, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 13.07.2016 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#16 Hoehenreiter (13.07.2016, 08:29)
Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn.
Avatar
0
#17 Hoehenreiter (13.07.2016, 09:05)
Bin doch neugierig. War dieser Kraftakt von langer Hand geplant oder spontan entschieden! ??
Avatar
0
#18 ironrabuman (13.07.2016, 12:29)
Klasse!
Avatar
0
#19 SchwarzeMadonna (13.07.2016, 13:39)
Danke für die Wahl zum Bild des Tages und die Glückwünsche.
Die Entscheidung den Trümmer zu versuchen war eine Spontangeburt.

Hatte mich Melina Anfang Mai nachdem sie als Radguide aus Mallorca zurückkehrte zum Essen getroffen und als wir auf die möglichen Saisonhighlights zu sprechen kamen antworteten wir zeitgleich "Bicinglés"
Danach fing eine umfangreiche Planung an, also Zeitpunkt, Herberge, Equipment, Training, Pacingstrategie etc.
Gestaltete sich schon zu einem komplexen Unterfangen aber aus der kalten Hose ist die Herausforderung ungleich höher. Aber es gibt durchaus Zeitgenossen die das mehr oder weniger spontan & kurzfristig durchgezogen haben, man muss halt nur die Stempelkarte zeitig beantragen und seinen physischen und insbesondere psychischen Fähigkeiten vertrauen
Avatar
0
#20 midge (13.07.2016, 22:03)
Ganz großes Kino! Wir waren dieses Jahr zum Cinglé dort. Als Bonus gab es ein paar Tages später noch eine Auffahrt zum Sonnenaufgang.
Die Boulangerie in Malaucène ist super! Die freuen sich über jede/n Verrückte/n - besonders wenn sie 12 Schokocroissants kaufen

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

SchwarzeMadonna
11.07.2016, 14:38
?
3613
41
Foto der Woche 13.07.2016
Provence 2016

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden