Harz-1-Kalbetal
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Harz-1-Sösetalsperre
Harz-1-Restschnee
Harz-1-Okertalsperre
Harz-1-Okerradweg
Harz-1-Kalbetal
Harz-1-Brockenblick vom Torfhaus
bald Frühling
Wellenreiten am Kolonnenweg
auf den Spuren der TdE-1
auf den Spuren der TdE-2

Harz-1-Kalbetal

Den ersten Hammer-Tag genau abgepasst und ab in den Harz. Der Verkehr hielt sich in Grenzen, der angekündigte kalte Nordwind war zum Glück nur Wind. So wurden es 170 solo Kilometer zur höchsten Siedlung Niedersachens, dem Torfhaus (800 mNN). Auf dem Rückweg ein Päärchen getroffen und gemeinsam 30 km lang alles gegeben; war ich platt danach.
Hier Beginn des Anstiegs von der für Autos gesperrten Uferstraße des Okerstausees über das autofreie Kalbetal, oben 17%, bis zur Bundesstraße Richtung Torfhaus. Eine der letzten autofreien Straßen im Harz!
Avatar
0
#1 Marathonquaeler (28.03.2017, 20:36)
schöne Strecke
Avatar
0
#2 h20 (28.03.2017, 20:45)
Stimmt und einsam! Der Asphalt würde sogar für rauf und runter taugen aber die drei Stellen mit nur einem kleinen Asphaltstreifen und die Auflage von Erosion und Forstarbeit verbieten das Herunterfahren oft.
Avatar
0
#3 Marathonquaeler (29.03.2017, 08:57)
bin bisher auch immer nur rauf gefahren, genau wie Siebertal

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

h20
26.03.2017, 17:33
?
310
4

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden