Vito Leone - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Vito Leone

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
no_thumb Touren 0 Bilder

Neueste Fotos von Vito Leone

RR Schneeglöckchen am Straßenrand. Im Frankenerberger Viertel der Tobi mit dem Kinderhänger: "Die Kette ist jetzt durch." Und dann ist da wieder der Windschattenspender von letztens. Oben Mammut-Jacke, Mitte Brooks-Sattel, unten kräftige Pedaltritte.
05.02.2024
RR Hinten im Rucksack: Zwei haselnussknubbelige, schokoladenüberzogene Printenfiguren und das alte, kaputte Schaltwerk. Zu Hause machen sich dann die einen über eine Printe her, während die anderen - die Kätzchen - das regennasse Rad inspizieren.
24.01.2024
Stadtspaziergang. Dem Freundlichen das kleine Schwarze vorbeibringen.
23.01.2024
Zum Schlittenhang.
21.01.2024
MTB+s Die Suche nach dem vermissten Schlüssel. Ich fahre hin, scharre ein wenig hier und da mit dem Fuß im Schnee und was glitzert denn da? Na also. Einen verlorenen Schlüssel im Eifelschnee wiederfinden war noch nie so einfach.
20.01.2024
MTB+s Die Suche nach dem vermissten Schlüssel. Ich fahre hin, scharre ein wenig hier und da mit dem Fuß im Schnee und was glitzert denn da? Na also. Einen verlorenen Schlüssel im Eifelschnee wiederfinden war noch nie so einfach.
20.01.2024
MTB+s Die Suche nach dem vermissten Schlüssel. Ich fahre hin, scharre ein wenig hier und da mit dem Fuß im Schnee und was glitzert denn da? Na also. Einen verlorenen Schlüssel im Eifelschnee wiederfinden war noch nie so einfach.
20.01.2024
MTB+s Die Suche nach dem vermissten Schlüssel. Ich fahre hin, scharre ein wenig hier und da mit dem Fuß im Schnee und was glitzert denn da? Na also. Einen verlorenen Schlüssel im Eifelschnee wiederfinden war noch nie so einfach.
20.01.2024
MTB+s Die Suche nach dem vermissten Schlüssel. Ich fahre hin, scharre ein wenig hier und da mit dem Fuß im Schnee und was glitzert denn da? Na also. Einen verlorenen Schlüssel im Eifelschnee wiederfinden war noch nie so einfach.
20.01.2024
MTB+s Eine schmale Trampelspur im Schnee. Wenn ich in ihr fahre, dann haben die Stollen keinen halt und ich rutsche weg. Daneben im tiefen Schnee ist es besser. Aber wehe, es geht leicht bergan. So wie jetzt. So geht es auch nicht. Und so steige...
20.01.2024
MTB+s Warum liegt hier eigentlich Stroh...ähhh... Schnee? Warum? "Hier ist das Zentrum der Hölle", erklärt mir Herr Leone seine Theorie. Ja, aber müsste dann nicht hier, wo die Grachtstraße diesen Knick macht, Schnee und Eis von ganz alleine...
19.01.2024
MTB+s Armleuchter, sagt er zu mir, nachdem er das elektrische Fenster heruntergelassen hat. Nicht treffender hätte er seine Überforderung in einem einzigen Wort zum Ausdruck bringen können, aber er kann es nicht lassen, mir weitere Einblicke in...
18.01.2024
MTB+s Erst die Kür und dann die Pflicht. Oder: Der Schneekönig ist unterwegs und sammelt Snowdratinhos. Startet dazu optimistisch den Heimweg in die entgegengesetzte Himmelsrichtung. Ein Quadrätchen hier - das war easy - und dann hoch zu den...
17.01.2024
MTB+s Erst die Kür und dann die Pflicht. Oder: Der Schneekönig ist unterwegs und sammelt Snowdratinhos. Startet dazu optimistisch den Heimweg in die entgegengesetzte Himmelsrichtung. Ein Quadrätchen hier - das war easy - und dann hoch zu den...
17.01.2024
MTB+s Unterwegs mit zwei Deckmänteln. Einem nachtschwarzen und sowie einem schneeweißen, die den Herrn Leone und mich zu Frechheiten anstiften. Und wenn jemand etwas sagt? "Was erlauben sie sich?", könnte jemand fragen, und ich würde sagen:...
15.01.2024
MTB+s Unterwegs mit zwei Deckmänteln. Einem nachtschwarzen und sowie einem schneeweißen, die den Herrn Leone und mich zu Frechheiten anstiften. Und wenn jemand etwas sagt? "Was erlauben sie sich?", könnte jemand fragen, und ich würde sagen:...
15.01.2024
MTB+s Durch den offenen Zugang rauf auf die Wiese. Dort, wo zwei Hasen ihre Haken schlugen und ihre Spuren im Schnee hinterlassen haben, lege ich meine Stollenreifenspur dazu, so dass nun drei Spuren vom Spielen im Schnee erzählen. Und Herr Leone...
15.01.2024
RR Einmal nicht aufgepasst und etwas zu lange auf dem großen Kettenblatt unterwegs, und schon friert die Schaltung wieder ein. Ich schließe mich Herrn Leones Schulterzucken darüber an und mache einfach das Beste daraus. Klagen hilft jetzt nicht. ...
11.01.2024
MTB+s Sternenklar und eisekalt. Oben am dunklen Himmel der Orion, unten auf den stockdusteren Feldern Vito, der sich in den Kopf gesetzt hat, ausgerechnet jetzt Quadrätchen zu sammeln. Warum nur?
09.01.2024
RR Der Wind wild und böig, / der Himmel leuchtend und rot. / Auf der Straße zerfetzt - / der Hase. Ist tot.
28.12.2023
MTB Schlangenberg mit Hasenkötteln, Quadrätchen, Schäfchen und Spielplatz.
27.12.2023
MTB "Flieg, Engelchen, flieg!" Oder: Auf zum Kartoffelbaum. Den Knollenengel, der bei uns in der Küche das Licht der Welt erblickte und mit Schmollmund um die Küchenlampe seine Runden flog, in die Freiheit entlassen.
17.12.2023

Neueste Kommentare von Vito Leone

Das ist doch der Mann im Mond!
Nö. Ganz oldschool ohne Hilfsmittel. Ich hatte die ganz konkrete Vorstellung, dass mir der Schlüssel beim Aufschließen meines Rads verloren gegangen sein musste. Aber Neodymmagnet - gute Idee. Den merke ich mir mal für das nächste Mal vor. (Hoffentlich gibt es kein nächstes Mal.)
Ja, aber das Entscheidende ist doch: Du hast sie wieder zu Tage gefördert, oder etwa nicht? Es muss ja nicht immer alles einfach sein, was man tut. (Und bei einer Brille in einem See, ganz ehrlich, da wäre bei mir direkt Schluss gewesen. Nichts in der Welt würde mich zu einem Tauchgang bringen.)

In meinem Schlüsselfall fand ich es faszinierend, dass ich punktgenau an die Stelle zu fahren wusste, wo ich vermutete, dass ich am Vortag meinen Schlüssel verloren haben musste. Eine Suche nach einem Schlüssel im Schnee hätte ich mir schwieriger vorgestellt.
Sehr gut! Das gefällt mir. Weiter so

(Mir hat ein Autofahrer erst zuletzt erklärt, was für ein "Armleuchter" ich doch sei, dass ich bei diesem Wetter mit dem Rad fahren würde. Und dabei hatte ich angehalten, um ihm in der schneebedingten Engstelle die Vorfahrt zu schenken.)
Genau. Endlich hat Radfahren wieder den Nervenkitzel aus der Anfangszeit, als es einem Raketenflug zum Mond gleich kam, wenn Papa nach dem Anfahren die Hand vom Rücken nahm... 😀
Richtig so. Rechtsverkehr! Denn als Engländer handelt man sich nur Ärger ein, denkt sich der Herr Leone in einem solchen Fall, und findet sich dann doch bald auf dem schneefreien Streifen Asphalt wieder. Beim nächsten Aufeinandertreffen mit einem Mitmenschen kocht dann des anderen deutsche Seele, während Herr Leone unbeirrt darauf beharrt, dass man bei solchen Bedingungen auch mal Fünfe gerade sein lassen kann. Herr Leone - einfach inkompatibel 😉
... aber es ist auch ein gewissen Maß an Ungewissheit, das da mitfährt und das einen Schlingern lässt, oder? Man hat ja wegen der Schneeschicht nur eine begrenzte Vorstellung, was da tatsächlich unten am Boden passiert. Leichte Neigung? Vielleicht ein kippeliger Stein? Ein dicker Stein? Ein rutschiger Stock? Ab einer gewissen Dicke der Schneeschicht ist das ja alles fein kaschiert, lässt einen aber im Zweifelsfall einen Abgang machen.
Hahaha! You made my day

Fotos von Vito Leone die zuletzt kommentiert wurden

Nö. Ganz oldschool ohne Hilfsmittel. Ich hatte die ganz konkrete Vorstellung, dass mir der Schlüssel beim Aufschließen meines Rads verloren gegangen sein musste. Aber Neodymmagnet - gute Idee. Den merke ich mir mal für das nächste Mal vor. (Hoffentlich gibt es kein nächstes Mal.)
"Eine Suche nach einem Schlüssel im Schnee hätte ich mir schwieriger vorgestellt"
Neodymmagnet nicht mitgeführt?
@Vito Leone Ja, sie hatte sich oberhalb des Grundes zwischen den Wasserpflanzen verfangen.
Ich selbst habe den Verlust der Brille erst gemerkt als mich andere Badegäste darauf aufmerksam gemacht haben - vom Ufer aus haben sie dann Tauchanweisungen gegeben und mich verbal unterstützt.
Mittlerweile hat sich meine Kurzsichtigkeit halbiert.
Ja, aber das Entscheidende ist doch: Du hast sie wieder zu Tage gefördert, oder etwa nicht? Es muss ja nicht immer alles einfach sein, was man tut. (Und bei einer Brille in einem See, ganz ehrlich, da wäre bei mir direkt Schluss gewesen. Nichts in der Welt würde mich zu einem Tauchgang bringen.)

In meinem Schlüsselfall fand ich es faszinierend, dass ich punktgenau an die Stelle zu fahren wusste, wo ich vermutete, dass ich am Vortag meinen Schlüssel verloren haben musste. Eine Suche nach einem Schlüssel im Schnee hätte ich mir schwieriger vorgestellt.
Ich hab mal meine Brille im Königssee verloren - Fußscharren half nicht viel, es waren einige Tauchgänge nötig.
Danke schön. Ich gebe die Glückwünsche gerne an das kleine Schwarze weiter. Bin ja irgendwie nur da mitgefahren 😉
Trifftiger Grund 👍👉🏻✌🏻
Glückwunsch an Rad und Fahrer. 💐
Ja, @snowdriver, ich kann das gut nachvollziehen, fällt es mir selbst doch auch schwer mit dem Anhalten, um etwas zu essen. Dabei geht es mir aber weniger um die Durchschnittsgeschwindigkeit, die darunter leiden könnte, sondern vielmehr um den unterbrochenen Flow.

Aber zurück zum Thema. Während @Ragnar und @börndout ganz zu Recht alleine beim Anblick eines Frittenbildes das Wasser im Munde zusammenläuft, will ich dir den Feiergrund nicht vorenthalten:

"Das kleine Schwarze hat nämlich vor der... Abfahrt exakt 42195 aufgezeichnete Kilometer gefahren. Das sind 1000 Marathons. Wenn das mal kein Grund ist für eine Fritte Spezial."

Manchmal braucht man einfach nur einen Grund

Fotos auf denen Vito Leone markiert wurde

Vito Leone wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Vito Leone Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"