Fotos von no*dice die zuletzt kommentiert wurden

Aktuell gibt's auch noch bunte Blätter auf der Krone.
So kennt man Sie !!! Es sind einfach die Geilsten ))
yepp! und Jahre später nach dem Umrüsten auf Tubeless fiel der Luftdruck bei technischen Passagen nochmal auf knapp unter 1bar mit 2.2"-Reifen –> endlich Bremstraktion bis zum Abwinken.
Ich hatte früher auf dem MTB 4 bar.
Nachdem ich mehrere Male unfreiwillig abgestiegen bin, hab ich auf Anraten von Insidern auf 2,2 bar veringert.
Eine neue Welt.
@Ragnar
Schon klar, seinerzeit war das Ganze ja eher noch rein laborbasiert und stammte aus den Smolik-Bibeln der frühen 90er. Erst in den Folgejahren (u.a. wg. der MTB-Welle) wurden die weiteren Zusammenhänge zum Biker-Allgemeinwissen.
Ok, nicht bei jedem ist das Wissen inzwischen angekommen
Mehr Druck = weniger Rollwiderstand stimmt eben nicht.
Bei den Reifen mit geringem Volumen an diesem Rahmen unterschätzt man wie unglaublich steif der Hinterbau/Rahmen ist. Als ich das Bike anno 2001 neu hatte, dachte ich auch mit recht schmalen Reifen und rischtisch Druuuuck einfach mal die alte RR-Regel: Mehr Druck = weniger Rollwiderstand anwenden zu müssen.
Da ich bis dahin nur Stahlrahmen kannte, dachte ich ständig, mir bluten gleich Ohren und Nase ob der Erschütterungen die an meinem Schädel ankamen.
Bestimmt schön schnell. Ich mag solche Räder.
Was habe ich schon Kilometer auf diesem Rahmen und mit der Gabel geschrubbt und die gröbsten Dinge gemacht ...

Er ist und bleibt schön und ist unfassbar gut. Viel Spaß in diesem ungewohnten Setup.
Hab isch jetzt uch!
Endlich keine langweiligen Campagnolo Omega19 mehr .
Das Jahr des Aufbaus steht endgültig fest.
Weil Shimano selbst im MTB Bereich, zu der Zeit innovativer, leichter, günstiger und technisch Campa immer einen Schritt vorraus war. Die alten Suffköppe aus Italien.
aber eben Shimano und weshalb Straßenkomponeten mit MTB-Teilen vergleichen?
Shimano XTR damals schon 40g leichter!
Mosers Weltrekord-Hobel....!!! 51,151km/h (1984)
Das war bei eine Geheimkontrolle beim 300-er, schon eine weile hinter den col de Sete, in der Nähe von Limerlé.
ich weiß - ist schließlich mein wohnzimmer
Schön, du bist hier in guter Gesellschaft Roche, Rjaksinski, LeMond....

gerade neu entdeckt...
wenn ich richtig erinnere, hat das @ivo beim 300er ardennenbrevet vor paar jahren aufgenommen.
geheimkontrolle irgendwo nach dem col de sete???