Fotos von sibi die zuletzt kommentiert wurden

Vielen Dank. Eine schöne Reise konnte ich nach Corona noch mit dem Rad machen: https://fotos.rennrad-news.de/s/21058
Klingt alles einleuchtend – die Not mit den kleinen Rahmengrößen sozusagen. Ansonsten ein Rad aus der Praxis auf sicher vielen Kilometern unter so gar nicht euphorisierenden Bedingungen.
Auf jeden Fall mehr Glück mit dem Tauschrahmen.

Schönes Wochenende
Das Schutzblech kollidiert sonst mit der Fußspitze, sonst hätte ich es gerne länger. Die Lampe ist nach links versetzt, um den Platz für die Lenkertasche zu lassen. https://fotos.rennrad-news.de/f3/5/533/533842-ms25b2fkcn7h-2021_09_24_passgschuett-medium.jpg
Der alte Rahmen ist am Oberrohr knapp vor dem Sitzrohr oben angerissen und der Riss ist nach unten bis zur dicksten Stelle des Rohrs und dann waagerecht nach hinten gewandert, inklusive Sitzrohr. Den neuen Rahmen gab es auf Kulanz günstiger (3,5 Jahre hatte der alte)
Schutzblechlänge vorne reicht Dir so?
Klingelposition lässt mich unwillkürlich an einen meiner Abflüge erinnert, bei dem ich es geschafft hatte mir am Vorbau das Schienbein massiv zu prellen
Und täuscht das, oder ist die vordere Spitze am VR-Schutzblech die hellste Stelle bei Nachtfahrten?

Was war mit dem alten Rahmen?


Sorry, meine freitägliche Neugier ist maßlos.
Ok, dann wünsche ich ausnahmsweise mal ein paar Wochen schlechtes Wetter – dann fällt die Abstinenz evtl. nicht gar so schwer.
Nach vier Wochen moderate Belastung (nicht hinfallen, also auch besser nicht mit dem Rad fahren) und nach sechs Wochen wieder volle Belastung.
Danke, das Schlimmste ist ja schon vorbei.
Holla, sag' wie lange musst Du nun vorsichtig sein, ob der Perforationslinie von den vielen Schrauben?

Und gute Besserung - of cause!
Oh ha!
Gute Besserung!

Ähnlich zentral gelegen: Hinterweidenthal (Pfalz). Da ist nur am Wochenende und Mittwochs bis Ende Oktober Betrieb. Der letzte Zug des Tages fährt dann sogar bis Karlsruhe zurück.
Gun Hill.....???
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 13.10.2021 als Foto des Tages ausgewählt!
Danke - Ich hatte über ein Video nachgedacht, aber das war so lange gewesen, wie man für ein Weizenbier braucht. Zeitraffer oder Animated Gif waren mir zu aufwändig.
Das ist mein liebstes Bild aus der Reihe

Klar habe ich probiert und auch Kugeln mitgenommen. Herr Fürst (der Ur-Ur-Großvater des aktuellen Inhabers) bezeichnet sich auch als Erfinder der Mozartkugel - zur Weltausstellung in Paris 1890.
hast du die besten "handmade mozartkugel" gekostet?
die besten überhaupt ...
mozart gilt ja als erfinder der mozartkugel - wußtest du das?
... das Rad steht schräg ...
Sattelrutsch mit Beckenbruch im Wiesengrund.
Ein/e Radfahrende/r verunfallte heute am frühen Morgen irgendwo in Deutschland.
Er oder sie hatte die Sattelklemmung so nachlässig angezogen, dass sich die Sattelneigung selbstätig verändern konnte. Nach einem harten Aufprall auf dem Oberrohr, musste die Ambulanz gerufen werden. Das Fahrrad blieb unbeaufsichtigt und unabgeschlossen alleine an einen Baum gelehnt zurück.
Der/die Radfahrende trug beim Unfall einen Helm.
Yepp, gute Infos
Der Rhein hat noch kein gravierendes Hochwasser. Im Moment ist mit 6,54 m die Hochwassermarke I am Pegel Oberwinter überschritten (4,90 m), aber bis zur Marke II (6,80 m), bei der die Schiffahrt eingestellt werden muss, wird es wohl nicht kommen. Auf der Hochwasser-Karte http://www.hochwasser-rlp.de/karte/uebersicht/flussgebiet/rhein/teilgebiet/mittelrhein kann man die Pegel Oberwinter und Koblenz vergleichen und sieht zu Beginn der Hochwasserwelle in Oberwinter einen deutlich schärferen Knick als in Koblenz: Das ist das Ahr-Hochwasser.