Alle Kommentare von Ecke

Hatte am Wochenende zwei Regenabfahrten (Valparola&Grödner Joch) mit Zipp Carbon-LRS und SwissStopp Black Prince (ca. 75 kg Fahrer+Rad): War absolut unproblematisch.
Probleme gab es früher zu Zeiten der Kork-Beläge bzw. heute vlt. mit billig Carbon-LRS.
Wobei man ehrlich sagen muss, dass man das Gesamtgewicht berücksichtigen sollte....ab einem bestimmten Gewicht hat man mit den Alus halt doch eine sichere Bank
Didi und Olaf .... das Idol meiner Kindheitstage
... sehr schön!
Fahre aktuell die Zipp 303 als Carbon-Clincher und nutze die swiss-stopp-black-prince...die Bremsperformance kommt an die von Alubremsflanken schon deutlich ran...bin damit dieses Jahr das Stilfser Joch runter - ohne Probleme! Wenn du mit einem Carbon LRS auch mal eine Alpenpassabfahrt machen willst, würde ich auf Qualität achten und dies auch vom Systemgewicht abhängig machen (mit viel Masse und vlt. doch eher Alu....gibt ja auch diverse Tests mit Delamination usw. in den einschlägigen RR-Magazinen...)
Hallo und vielen Dank.

@Pantone: Schaue mir auch immer mit Begeisterung deine aktuellen und älteren Bilder an
...reich ist eine Gesellschaft, wenn sie tolerant gegenüber anderen ist, man Schwächeren hilft und sich gegenseitig die Hand reicht....nicht in Euro und Dollar messbar...
Die Schere zwischen arm und (super)reich ging in den letzten Jahrzehnten immer weiter auf, allein deshalb bin ich für Umverteilung. Es wäre ein Anfang Kapitalgewinne so progressiv wie Einkommen zu besteuern und große Erbschaften ordentlich zu besteuern, da hinken wir in D nämlich im internationalen Vergleich hinterher.
@hornergeest:
Und von dem Kuchen Wohlstand geben wir kein Stück -äh Krümel- ab...
Bitte auch nicht unterstellen, dass man der Unterschicht was wegnehmen muss um es an andere Bedürftige zu geben. Finanzierungsmöglichkeiten bestünden grds. einige-da bliebe genug für ALLE unterhalb und am Rande der Armutsgrenze:
http://boeckler.de/45361_45371.htm
1. Die Interessen der Altbewohner sind vielfältig - DAS Interesse der Altbewohner gibt es wohl nicht.
2. Die Welt ist global und nationale Container sind nicht die Arche - auch wenn einige gern an dieser romatischen Idee hängen.
3. der post von pumpgun unter einem anderen Forumsbild sagt bereits alles:
" …in Fürstenried (Süd-Trabant Münchens mit sehr hohem Mig.a.teil) mache ich dass ich weg komm, aber der Gärtner hat feines Gemüse und nette Haserl'n die einen bedienen."
4. wird dies hier vermutlich vorerst mein letzter Kommentar zum Thema sein.
@pumpgun:
doch genau an diese Unterschicht denke ich und bin näher dran, als man vermuten mag - nur ziehe ich die Grenze zwischen arm und arm nicht anhand der Nationalität!
...Grund zum Kommentare löschen find ich auch keinen-aber auf das ein oder andere darf man ja reagieren...wenn mit Verteilungskämpfen Ängste geschürt werden...Hartz4 oder besser ALGII und Grundicherung werden nicht gekürzt sondern zum 01.01. wieder erhöht! Das Existenzminimum steht nicht zur Disposition - vgl. Urteile hierzu vom BVerfG...
@concor:
Wer bitte muss denn bisher sein "kleines Glück" bis zur Selbstaufgabe teilen?
...nein, teilen ist bei einigen der Gesellschaft leider ein Tabu - da muss der Besitzstand unter allen Umständen gewahrt bleiben - und dann notfalls die Ellenbogen ausgefahren werden...

Mit Wirrköpfen meine ich insbesondere die, die in Dresden bei den Äußerungen bestimmter Personen auf der Bühne Applaus spenden und alle, die innerlich dies innerlich tun aber nicht dort stehen.
@Kaugirl...alles klar, dann war es tatsächlich etwas missverständlich - aber jetzt klar. Ich glaub wir sind grundsätzlich der gleichen Meinung, was die Gesamtproblematik angeht.
Hat man sich in den gelöschten Kommentaren jemand über die Bilder /Personen lustig gemacht?
Ich frage mich, ob diese Wirrköpfe mal darüber nachgedacht haben, dass es Zufall und ein sagenhaftes Glück für sie war in Deutschland geboren worden zu sein und mehr oder wenig optimale Startbedingungen für ihr Leben hatten - oder anders gefragt: Kann es sich jemand aussuchen, wo er geboren wird? Ist es nicht verständlich, dass jede(r) das Beste aus seinem Leben machen will und nur das Beste für seine Familie möchte (gute Rahmenbedingungen, Sicherheit, Schulsystem...)?

@Kaugirl:
aha, DAS besorgte sächsische Volk...genauso wie DIE Ausländer oder?
Man sollte die Dinge schon bißchen differenziert darstellen, ansonsten befindet man sich schnell auf der argumentativen Schiene von P**ida.
...ein Traum...
...immer wieder wunderbare Eindrücke...man möchte am liebsten dabei sein!
Ja, die Thuja Hecke sei verziehen, aber die japanischen Parts an der schönen Italienerin ...
Das Rad sieht schnell aus

Die Einsätze an den Ventilen, ist das mit Klebeband selbst gemacht oder gibt es sowas käuflich zu erwerben?