Alle Kommentare von basik

Shutter Precision - hatte ich zu Coronazeiten gekauft, als nix lieferbar war, deswegen ist es ein Blauer.
Du erinnerst mich an das vergessene Bild... Japp, läuft seidig
Bin irritiert! Ist das jetzt das Allerallerallerletzte oder das Allerallervordemallerletzten oder das dazwischen??
Ui, sehr gern! Zwar hätte ich da lieber mein Hohlbein gesehen, aber das ist auch super.
Ich konnte die Züge leider nicht unter dem Unterrohr kreuzen und hab nach einer Lösung gesucht damit es nicht am Steuerrohr scheuert..
Ich schreibe gerade dran... noch etwas Geduld
Hey, das ist ne super seltene und absolut gefragte Pletscherplatte an nem top of the line Gazelle Randonneur

Ja, ähm, keine Ahnung was Gazelle da damals geritten hat.
Ne echte Farbbombe zum Frühling. Der Rahmen hing 3 Jahre rum und zu Weihnachten hatte ich Bock und ne günstige Gelegenheit auf Schlachtvieh.
Mensch, deine Lösung hatte ich glatt übersehen die Tage und erst jetzt entdeckt. Toll, so muss eine Tasche auf dem Träger sitzen!
Das passt schon, die Leds sitzen ja recht offen im transparenten Gehäuse ohne wirklich seitlich verdeckt zu sein.
@snowdriver genau, das Rücklicht ist angeschraubt und nicht original so. Ich habe entsprechende Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten. Ist eine einfache Patentstütze und hat einiges an "Fleisch". In meinem Giant-Album siehst du eine weitere SaStü mit dieser Verlegung.
@snowdriver - das ist keine 105er, sondern die Shimano Santé! Quasi irgendwo zwischen 600er (Ultegra) und Dura-Ace angesiedelt.
Da könntest du recht haben. Einige Details erinnern mich auch stark daran, bzw. auch an mein Giant, welches noch von Koga kam.
Genau, es sind Ersatzspeichen. War früher bei Reiserädern manchmal so vorgesehen.
Danke für die Blumen! Gebaut habe ich das Rad für meine Frau, fahre aber selbst schon viele Jahre solche Aufbauten. Ich mag einfach die klassische Geo des Stahlrahmens mehr als die abfallenden Oberrohre, sowie das Fahrgefühl oder die Farbgebung. Das Zusammenspiel ist top, sofern man auf ein paar Sachen achtet. Die verbauten Reifen sind Michelin Lithium 2. Der Rahmen hängt auch noch in meiner Größe hier, jedoch noch nicht aufgebaut.
10 Sek. und mit dem Baustrahler einmal vorbei
Die Halterung habe ich selber gebaut, da ich nix tolles gefunden habe. Das ist ein 1cm dicker Alustab aus dem Baumarkt, den ich in Form gebogen und entsprechend befeilt und Löcher gebohrt habe. Zum Schluss wurde der noch passend zum Projekt in schwarz eloxiert.
DIY Zentrierlehre