Alle Kommentare von enasnI

Zufall. Hatte nicht fest schwarz geplant. Hätte den Rahmen in diesem Purple genommen. Gab es aber nicht mehr.
Das ist ein Carla Cargo Anhänger. Der trägt 150kg angehängt und 200kg als Handwagen. Er besitzt eine beidseitige Scheibenbremse als Auflaufbremse. Es gibt ihn zusätzlich bei Bedarf noch elektrifiziert. Abgestützt wird er an der Kupplungsstelle kaum, weil ja das Vorderrad das Gewicht stützt. Dieses ist nicht starr, sondern lenkt den Hänger ein. Insgesamt ein echt krasser Hänger. Deswegen fährt er ja auch hundertfach in New York für Amazon rum.
Ich glaube auch nicht, dass diese Lenkerband Menschen ansprechen soll, die auf Colnago Master Rahmen stehen, oder?
Wenn man auch 52/30 fahren können möchte, dann ja.
Hat schon damit zu tun, dass ich beruflich nichts mehr mit Trek zu tun habe. Aber einen leichten Hardtail-Rahmen hatten sie nach Einstampfen des Superflys wirklich nicht mehr. Das Procaliber war nie wirklich leicht.
Wo genau soll Dreck eindringen? Der Lack ist glänzend, der wird seine Kratzer abbekommen, wie das eben immer so ist.
Ich kann gar nicht sagen, wie es aktuell eingestellt ist, ist nur dran geschraubt. Wird auf 82,5cm eingestellt werden. Fahre aktuell die Aluserie, da komme ich mit komplett eingekürztem Gabelschaft und dem flachen Steuersatzdeckel (Der ist auf dem Bild nicht original) auf etwa 10-11 cm Überhöhung.
Der Lenker ist ein Ritchey Venturemax. Der ist mit seinen 24° Flare ja noch eher gemäßigt und ich mag ihn vor allem, weil er nut 108mm Drop hat. Für technische Abfahrten ist das viel angenehmer. Kommt eben immer drauf an, wo man so ein Rad letztendlich fährt. Ich fahre damit auch so richtig in den Wald mitunter auch auf Trails.

Es ist die Rahmenhöhe 61. Wenn ich so fahre, wie die Gabel eingekürzt ist, komme ich auf etwa 11 cm Überhöhung. Bei der Wahl der Größe geht es bei mir quasi um längerer Vorbau vs Spacer unterm Vorbau. Da fahre ich lieber einen 100er Vorbau mit kompakten Lenker slammed.

Ich habe doch bei den Scheiben schon XTR-Scheiben genommen und nicht diese hässlichen Ultegra-Teller. Ich bleibe auch rein aus Performance-Gründen bei Shimano. Gegen eine größere Scheibe spricht, dass ich nie auf eine solche Weise Abfahrten runter bügeln werde, dass dies nötig ist. Und viel Bremskraft auf dem Vorderrad ist nicht in jeder Situation unbedingt von Vorteil. In schottrigen Kurven ist dort der Moment des Wegrutschens schneller erreicht. Mit sem Servowave des aktuellen GRX-Hebels bremst sich 160mm einwandfrei und ausreichend.
Ja, in der Summe hilft es. Auch wenn es extrem traurig ist, so was an einen Hänger machen zu müssen. Ist auch eher für den Stadtverkehr gedacht. Gibt sogar Fälle, bei denen nur sehr zögerlich überhaupt überholt wird. Vermute, da werden geistig erstmal 1,50 Meter berechnet und überlegt, ob das überhaupt passt.
Danke! Geht ordentlich vorwärts das Ding.
Ach das linke Domane sieht doch ganz nett aus. Die Farbe ist bei den beiden Fahrern glaube ich Programm, aber das ist ja ok so.
Ich mutmaße mal. Der Sattel wurde nicht so eingestellt, weil sie einen so steilen Sitzwinkel fahren will, sondern um die Sitzlänge zu verkürzen. Ich mutmaße weiter. Das Rad ist kein 47er sondern ein 50er Domane. Ein 47er hätte den gleichen Sitzrohrwinkel und wäre effektiv 1cm kürzer, ein Spacer mehr unterm Vorbau könnte die Überhöhnung fast gleich setzen. Ich mutmaße noch weiter. Es musste wegen der crazy Farbe unbedingt ein SLR-Rahmen aus Project One sein, den gibt es nicht kleiner als 50. Ich mutmaße zuende. Es wurde ein Highend-Rad passend gedöngelt und ein Sattel außerhalb des sicherheitsrelevanten Klemmbereichs montiert. Tut ein wenig weh, wenn man das sieht, aber letztlich nicht mein Bier, stimmt.
Allmächtiger, der Sattel beim Damen-Domane ist aber mal weit nach vorne geschmettert.
@Tamenund
Ist eben immer noch ein Komfort-Rennrad und kein reinrassiger Sportler. Diesen werde ich mit meinen langen Stelzen, meinem wenig dehnfähigen unterem Rücken und meinem kurzen Oberkörper auch nie fahren können. In der Konkurrenz der Komfort-Renner kommt ein Domane aber immer noch ganz gut weg, finde ich.
Das ist aktuelles Domane SL
Danke. Habe nur die Laufräder erneuert. Jetzt ein Träumchen.
Warum ein so großer Rahmen mit Stummelvorbau? So viel wie du fährst, hättest du doch locker die paar CM Überhöhung fahren können, hättest aber dafür ein Rad bekommen, was ein viel besseres Handling hat.
Inwiefern? Ist doch ein stinknormaler -17° Vorbau.
Ist mein neuer Winterbock, ja.