Alle Kommentare von Leon96

Es gibt hier nur noch einen kleinen Fakt:
Der Alex könnte die 20%igen mit 39/25 alle easy hochknallen da er ordentlich bumms auf dem Pedal hat...

@.Max
Ja das sind immer so die Sachen wo man das mit dem Gewicht merkt.
17 Kilo sind halt schon ne Menge. Beim fahren merkt man das aber ansonsten normalerweise fast gar nicht. Man ist hinterher immer nur erstaunt wie viel man schon wieder schneller war. Man realisiert das irgendwie gar nicht so richtig.
Letztes Jahr wär ich am Stohren wahrscheinlich ordentlich am knechten gewesen.

Bei mir zu Hause fahr ich ne 11-28er Kassette, paar Hügel gibt es schon. Meist aber halt max 7% und max 130hm. Jetzt im Schwarzwald hatte ich ne 11-32er
Kettenblätter 36/52
Funktioniert bei mir ganz gut.
Obwohl ich jetzt mit der Schwelle langsam an den 4w/kg kratze (3.9 sinds aktuell) wäre 53/39 einfach zu groß. Da muss man sich nix vormachen.
Ich meine ich war enttäuscht was die "Intensität" anging.
Hätte mit 36/32 im GA1/2-Mix hochfahren können wenn ich gewollt hätte.

Mit dem MTB gibt es dann ja doch mal Steigungen die man selbst mit 24/36 über der Schwelle fährt.
Ich soweit innen wie möglich
Das Schild zu Beginn des Anstieges trägt mit 18% Steigung für die nächsten 5 Kilometer echt dick auf. Gut, damit ist immer die Maximalsteigung gemeint.

Was das angeht war ich dann schon fast enttäuscht. Die Mitfahrer haben geschwärmt wie krass der Anstieg ist und dass das einmalig im Schwarzwald ist.
Fand ich am Ende aber gar nicht schlimm. Bin als MTBler krassere Sachen gewohnt
Wir hatten leider bei unserem Kurzurlaub recht schlechtes Wetter.
Jetzt der Sonntag war der einzige Tag ohne Regen. Gut, die Aussicht war schon recht okay gewesen an dem Tag! Am Dienstag die Aussicht vom Kandel war auch super. Die restlichen Tage leider viel Mistwetter gehabt.

Bin aber nächste Woche nochmal zum Training im Schwarzwald. Hoffentlich mit besserem Wetter
Schöne Ecke auf jeden Fall!
Ich hab in meiner Heimat als Flachlandindianer leider maximal 160 Höhenmeter am Stück...
In Frankreich stehen auch solche Schilder...
@iSEKclassic
Das ist out of cam.
Nicht bearbeitet!
Haha!
So ungefähr!



---
P.S
Nimm die Möbel und Ausstattung nicht für voll, ist das Büro meines Opas welches für den Aufbau zweckentfremdet wurde
Ich warte noch auf das Innenlager vom Powermeter #heul...
Dafür passt die Wattmessung farblich perfekt zum Rad, ebenfalls grün

Die Kurbel die drin ist nach Möglichkeit noch neu verkaufen.
Mal schauen ob meine Geduld das mitmacht! Ich befürchte aktuell nein...
Aber danach hoffentlich auch von der Straße gerettet?
@cbk:

Hüsede, bei Bad Essen in der Nähe von Osnabrück
Muss wohl...
@Kaugirl:
Stimmt!

Aber hier wo ich wohne ists aktuell bei diesem Wetter fast schwieriger keinen Regenbogen zu fotografieren....
@Der_kleine_Yugo: Mindestens!

@Holgi_Hart: Sieht auf dem Foto besser aus als es eigentlich ist. Nur vorteilhaft fotografiert
Bei dem Dreck auch nicht ganz so leicht zu erkennen.... :-)
Fast! :D Yellowstone AL 6.9 Also 2013er Jahrgang! ;-)
Da knallt gerade auch einiges runter vom Himmel... Die heutige Runde fällt somit definitiv aus. Vielleicht nachher noch die ´Laufschuhe bemühen? Mal schauen.