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IMG 2772 im Album Felt F1sl

Wettkampfrad 2010

Rahmen: Felt F1sl
LRS: Zipp 404, Tune
Reifen: Tufo S3 Lite
Schnellspanner: Tune DC14

Schaltung: RD-7800/FD-7800
Schaltungsröllchen: Tiso
Schalt-/Bremshebel: ST-7800
Kurbel: SRAM Force 2010
Kettenblätter: TA Spacialites Hegoa
Kettenblattschrauben: Tiso
Kette: KMC X10sl
Bremsen: BR-7800

Lenker/Vorbau: BBB
Sattelstütze: Ritchey Carbon (Labels und Klarlack abgeschliffen)
Sattel: Selle Italia SLR Carbon

Pedale: Look KeO Carbon mit Titanachse
Flaschenhalter: B-T-P
Radcomputer: Polar CS600 incl. TF

Gewicht: 6,56kg (wie auf dem Foto incl. Pedale, Flaschenhalter, Radcomputer und TF)
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#1 enasnI (21.07.2010, 22:57)
Das mit dem Lenker verstehe ich nicht. Nicht dass es nur einfach beschissen aussieht, von der Ergonomie könnte man den gleichen Effekt auch durch einen Vorbau mit anderem Neigungswinkel erreichen und dann den Lenker ordentlich einstellen.

Ansonsten schönes Rad.
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#2 hornergeest (21.07.2010, 22:58)
Moin!
Wat ne Pornoschleuder! Hat echt Rasse, das Teil!
Aber verrate mir bitte - warum fährste da Drahtreifen?!
Grüße
Christian
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#3 Profiamateur (21.07.2010, 23:25)
Das sind Schlauchreifen auf den Zipps. Hast aber recht, da war noch ein Fehler in der Bildbechreibung. Mit Drahtreifen fahre ich, wenn es mit den Ksyriums besohlt ist.

Der Lenker ist geil! Ich mag auch den Versatz nach unten im Bereich rechts und links von der Klemmung, sowohl von der Ergonomie als auch von der Optik. Von der Ergonomie bekäme man das natürlich genauso mit einem anderen Vorbau hin.
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#4 tobi82 (21.07.2010, 23:31)
gefällt..aber warum nicht komplett force oder dura ace?
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#5 Profiamateur (21.07.2010, 23:37)
Bis auf Kurbel ist' s ja komplett DuraAce. Die Shimano-Kurbel gefällt mir einfach nicht und für die Force-Kurbel incl. Innenlager habe ich "nur" 215€ hingeblättert.
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#6 michel69 (22.07.2010, 09:29)
Wie hast du das mit der Stütze gemacht? Einfach den Klarlack komplett abgeschliffen bis aufs blanke Carbon? Ist da jetzt keine Schutzschicht mehr drüber. Ich frag weil ich sowas ähnliches mit nem Lenker vorhab.
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#7 Profiamateur (22.07.2010, 12:06)
Ja, einfach mit feinem Schmiergelpapier angeschliffen, zum Schluß mit Naß-Schleifpapier und mit Wasser. Das wird dann gleichmäßiger. Ich denke, daß da sogar noch eine dünne Lackschicht drauf ist. Glänzt nun aber eben nicht mehr so. Ist nur ein bißchen Fleiß-Arbeit. Mache es aber lieber per Hand und nicht mit Dremel oder so. Das ist zwar mehr Arbeit, ist aber auch sicherer.
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#8 michel69 (22.07.2010, 12:54)
Ich will die Graphics von meinem Carbonlenker runter haben, ist mir etwas zu überladen. Ich hätte da schon etwas Skrupel den Lack komplett bis zum Carbon runter zu schleifen, und dann so ganz ohne Schutzschicht für das Carbon den Lenker zu nutzen. Evtl. sollte ich mich mal mal um nen Lackierer kümmern, der mir dann noch ne dünne Schicht Lack drüber macht.
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#9 michel69 (22.07.2010, 12:56)
BTW, ganz vergessen, cooles Rad!
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#10 michel69 (22.07.2010, 13:24)
Danke für den Tipp, aber mit Lack aus dem Baumarkt habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht. Außerdem glaube ich nicht, dass das Ergebnis meinen eigenen Ansprüchen genügen würde, ich lass da gerne den Profi dran. Mir gings hier nur mal allgemein um das Thema Carbonteile entlabeln.
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#11 probschdi (22.07.2010, 15:31)
coole karre!
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#12 Profiamateur (22.07.2010, 23:17)
Mist, ich habe gerade festgestellt, daß ich den Hobel auf das gleiche Gewicht wie das Simplon (6,34kg, http://fotos.rennrad-news.de/p/140475) oder sogar etwas weniger bringen könnte. Müsste nur den Sattel (C64), die Kurbel (THM Clavicula) und die ST-7900 anstatt der hier verbauten ST-7800 ranschrauben. Die Teile wären ja vorhanden, am Simplon montiert...

...nun überlege ich gerade ernsthaft, ob ich das Simplon zum Großteil verkaufen sollte.
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#13 Profiamateur (26.07.2010, 12:02)
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#14 Wäller (12.10.2010, 22:43)
Hab ihr gestellt bekommen die Renner!?
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#15 Profiamateur (16.02.2012, 23:45)
...nicht so.
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#16 probschdi (04.09.2012, 22:33)
oh yeah!

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Profiamateur
21.07.2010, 22:36
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Felt F1sl
Canon Ixus 70
1/100 s ƒ/3.5 10.093 mm

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