Männlichen
Mehr Fotos im Album "Schweiz-Andermatt":
Airolo
Sustenpaß
Nufenenpaß
Grimselpaß
Männlichen
Furkapaß
Gotthard - Val di Tremola
Gotthard - Val di Tremola
Rosenlaui

Männlichen im Album Schweiz-Andermatt

19.07.2010: Hammertour im Berner Oberland: Innertkirchen - Rosenlaui - Große Scheidegg - Grindelwald - Männlichen - Grindelwald - Interlaken - Meiringen - Innertkirchen (117 Km, 3084 Hm)
Hier im Anstieg zum Männlichen.
Avatar
0
#1 RedWing4Life (26.07.2010, 20:46)
sehr schön da

(ist der wirklich so hart wie es zu lesen ist??????)
Avatar
0
#2 miguel-? (26.07.2010, 20:49)
Ja RedWing, da gehts schon ordentlich zur Sache. Die Steigung ist meist zweistellig und es gibt kaum Flachstücke zum Erholen. Aber trotzdem machbar. Die Auffahrtroute ist nahezu Auto- und Motorradfrei und man fährt ständig vor großer Alpenkulisse mit genialen Blicken auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Avatar
0
#3 RedWing4Life (26.07.2010, 20:54)
danke sehr naja irgendwie wird man schon hochkommen. am besten gar nicht erst auf die strasse sondern nur auf die berge guggen.
Avatar
0
#4 miguel-? (26.07.2010, 20:57)
Genau, so gehts. Und oben am Berggasthaus Männlichen kann man dann schön Einkehren
Avatar
0
#5 HL64 (26.07.2010, 20:58)

Am 18.07. hatten wir noch richtiges Schrottwetter
Avatar
0
#6 miguel-? (26.07.2010, 21:04)
Echt? Da bin ich bei schönstem Wetter die Runde Susten-Grimsel-Furka gefahren.
Avatar
0
#7 HL64 (26.07.2010, 21:08)
Schrottwetter ist vieleicht etwas übertrieben....
Die Berge hatten sich den ganzen Tag hinter Wolken versteckt
Und die will man doch sehen....ich zumindest....wenn ich dort unterwegs bin
Avatar
0
#8 miguel-? (26.07.2010, 21:10)
Ja Schade. Für den Anstieg braucht man wirklich freie Sicht. Dann hab ich ja alles richtig gemacht mit der Planung
Avatar
0
#9 Jack (28.07.2010, 16:58)
Ich muss dahin
Avatar
0
#10 Pantone (03.08.2010, 22:20)
. . . Ein Hammerfoto und Hammerleistung !!! Posterwürdig !
Im Tourismusbüro Grindelwald sagten sie mir 2008 , dass der Berg hinten der eigentliche Hausberg von Grindelwald ist , nicht der Eiger...!
Avatar
0
#11 HL64 (03.08.2010, 22:30)
Red Wing, Pedalentritt und ich, hatten am Samstag das Glück bei ähnlich gutem Wetter die gleiche Runde fahren zu dürfen......echt der Hammer
Avatar
0
#12 miguel-? (03.08.2010, 22:32)
Danke Pantone! Das ist das Wetterhorn und davor ist die Große Scheidegg gut zu erkennen. Waren geniale vier Tage für mich.
Avatar
0
#13 miguel-? (03.08.2010, 22:36)
@HL64: Ja, hab Eure Bilder gesehen. Ich bin die Runde nur andersherum gefahren. Und auf den umliegenden Bergen hat es in den Höhenlagen geschneit inzwischen.
Avatar
0
#14 HL64 (03.08.2010, 22:49)
Ich kenn die Scheidegg auch von der Meiringer Seite....find ich fast schöner wie von Grindelwald.
Ich wollte meinen Mitfahrern aber nicht zwei schwere, lange Anstiege zumuten, darum andersrum
Avatar
0
#15 RedWing4Life (04.08.2010, 07:54)
@hl:wenn wir noch ein bissle besser im training sind fahren wir auch mal die bubenrunde

und dabei hab ich doch die ganze zeit auf die langen anstiege gewartet
Avatar
0
#16 Pedalentritt (04.08.2010, 14:24)
@HL: Ja, ja jetzt sind wir es wieder...:eek::cool:
Avatar
0
#17 Olliander (12.08.2010, 16:42)
...wirklich schön!
Vielleicht erwisch ich im September ein paar schöne Tage und kann dort eine Tour machen. Kannst du mit den Track schicken?
Avatar
0
#18 miguel-? (12.08.2010, 20:13)
Ja klar, schick ich Dir.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

miguel-?
26.07.2010, 20:44
?
463
3
Schweiz-Andermatt

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden