SDC FR706 Eigenaufbau
Sa Calobra
Danilith Nokere Koerse Cyclo
Mosel - Cochem
Still fresh
SDC FR706 Eigenaufbau
Falkenfluh
Cruz de Tejeda
Mallorca im Februar
DSC 0148
Angekommen

SDC FR706 Eigenaufbau im Album Renner der Woche [Vorschläge]

Fit für den Frühling mit neuen LR und Reifen.
Eigentlich war es vor Jahren mal mein Schlechtwetter-Trainingsrad. Ich habe dann allerdings nach und nach immer mal wieder neue Komponenten gekauft, wenn es mal was zu guten Konditionen gab. Inzwischen sind aber nur noch Lenker, STIs und die HR-Bremse vom ursprünglichen Radel übrig. Der Gesamtpreis dürfte <1000 Euro liegen.

Komponenten:
Rahmenset: SDC FR706, Größe 52 (sloping)
Laufräder: bc Flechtwerk
Schaltung: Ultegra/105, 9-fach
STI: Tiagra (übrig vom alten Rad)
Kurbel: Fulcrum RRS, 52-39
Bremsen: Ultegra/Tektro
Reifen: Conti Attack/Force III mit Vittoria Latex
Pedale: Look Keo 2 Max Carbon
Sattel: Noname Carbon
Sattelstütze: FSA Carbon
Schnellspanner: XLC Titan mit Carbon-Hebeln
Tacho: Sigma ROX 10 mit TF
Besonderheiten: Reflektoren ringsum
Avatar
0
#1 Knobi (16.03.2018, 08:01)
Das ist ein toller, leider kaum bekannter Rahmen, der wirklich mal tut, was man von Kohlefaser erwartet: steif UND spürbar komfortabel.
Avatar
0
#2 Dangerous Dave (16.03.2018, 10:40)
Mit dem Rahmen bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Getreu dem Motto: "Leicht, steif und günstig. Wähle zwei davon!" Für Carbon könnte er etwas leichter sein.
Allerdings habe ich die Vermutung, dass evtl. die Gabel nicht sehr steif ist. Es fühlt sich in der Lenkung manchmal etwas schwammig an. Aber vielleicht kommt das auch einfach von den Titan Leichtbau-Schnellspannern...
Avatar
0
#3 ? (17.03.2018, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 17.03.2018 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#4 PedalenTritt (17.03.2018, 08:12)
Eigentlich bin ich mit meinem SDC auch sehr glücklich! Allerdings hat sich die Haltung vom Umwerfer immer gelöst u musste dann mit Carbonkleber geklebt werden.
Avatar
0
#5 Dangerous Dave (17.03.2018, 10:21)
Oh, vielen Dank!
Bei mir hält der Umwerfer ohne Probleme. Hab ihn mit Carbonmontagepaste montiert und mit etwa 4 Nm angezogen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Dangerous Dave
15.03.2018, 15:20
15.03.2018, 12:45
2534
7
Foto der Woche 17.03.2018
Renner der Woche [Vorschläge]
Samsung SM-G950F
1/644 s ƒ/1.7 4.2 mm ISO 40

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden