Bild zurück
Bild vor
4
Im Rahmen des ÖRM 019
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Röschen in Action
Ircendwo in Kirgistan auf fast 3800 m
Gravel Gams Vroni
Unterwegs mim Röschen
Weg zur Arbeit
Einen Tag verlängert und dazu noch MvdP 2 x gesehen
Trentino im Februar 22
Sylvester 2021 Lanzarote
Lanzarote El Golfo
Offseason am See

Im Rahmen des ÖRM 019

Zum 7. Mal gefinisht mit neuem Highspeed Rekord
Avatar
2
#1 Pantone (09.09.2019, 07:49)
Darf ich fragen wer das gemessen hat ? Also ich wog damals 92 Kilo und habe auf der Abfahrt aus dem Kühtai vor Gries ( 17% ) meinen persönlichen Rekord geschafft mit 110km/h und dort ist es viel steiler als hier vom Timmels herunter ....
Ein Motorradfahrer hat mir bei der Kreuzung in Gries dann gesagt , er brauchte 115km/h um mich zu überholen !
Avatar
0
#2 bambam69 (09.09.2019, 20:03)
Ist die Sportograf Messung. Tacho zeigte aber auch 118.irgendwas an.
Hatten starken Rückenwind am Toten Stein
Avatar
0
#3 Ragnar (09.09.2019, 21:51)

Endlich mal nicht so´n Hering auf dem Renner !
Avatar
0
#4 ? (10.09.2019, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 10.09.2019 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#5 Steelecht (10.09.2019, 09:11)
Mein Geschwindigkeitsrekord beträgt aktuell knapp 70kmh - da spürt man die gesteigerte Trägheit des Systems schon deutlich. Aber nochmal 50kmh draufpacken... respekt!
Avatar
0
#6 snowdriver (10.09.2019, 09:45)
Wenn ich selber die Möglichkeit gehabt hätte - hätte ich es höchstwahrscheinlich auch laufen lassen ...(Protzmodus*), aber was mich als viel mehr Rad fahrender Motorradfahrer immer wieder zutiefst erschüttert, ist die jämmerliche Bremswirkung, wenn man solche Geschwindigkeiten bzw. die aufgenommene Energie mal wieder loswerden will! Das spottet in den meisten Fällen ja doch jedem Vorhaben von echter Verzögerung. Außerdem, wer traut sich schon mit dem Renner auf dem Vorderrad fahrend/bremsend zu Testen was die Gabel so hält.
Ein hoch auf zumindest abgesperrte Strecken für solche Veranstaltungen.
Avatar
0
#7 Steelecht (10.09.2019, 09:57)
@snowdriver: Scheibenbremsen werden von vielen Rennradlern verpöhnt - bei diesem Revier und Geschwindigkeiten macht das durchaus Sinn. Fahre selbst mechanische Disc und möchte nicht mehr zurück auf Felgenbeißer.
Avatar
0
#8 snowdriver (10.09.2019, 10:07)
@steelecht.: der Punkt macht auf jeden Fall Sinn, wenn auch die meisten RR-Scheiben bei dieser Vehemenz an Energievernichtung interessante Dinge tun ...
Bleibt aber auf jeden Fall das Problem der ungefederten Massen und der schon massiven Spitzenlast auf die Vorderhand des Renners.
Kurzum, da muss man schon grundsätzlich gehörig am Integral des Risikos geschraubt haben, um einfach mal alles auszublenden. Aber wie gesagt, dass gelingt auch mir öfters als evtl. ratsam
Avatar
0
#9 Pantone (10.09.2019, 10:09)
...gerade bei diesem "Timmelsabschnitt" geht ja der Highspeed , weil man ungebremst in die Gegensteigung zur Mautstelle hineinrasen kann !
Aber in Gries im Sellrain die Wand herunter, wo dann gleich ein kleines S kommt , das ist die Grenze vorm Abheben.....!
Ich bin so froh dass ich altersbedingt diese Zeit gut überstanden habe - nur einmal mit 70 km/h im Gnadenwald weggerutscht ( Reifenplatzer ! ) und dann gute 50 Meter am Asphalt bergab dahingerutscht und zum Glück kein Gegenverkehr !
Avatar
0
#10 Steelecht (10.09.2019, 10:22)
@snowdriver defintiv. An ein Felgenbremsen Rad eine Disc-Gabel verbauen halte ich auch für grob Fahrlässig. Die modernen Räder sind aber dementsprechend berechnet, verstärkt (oft mit tapered-Gabeln) und dafür ausgelegt. Auch die Gabelholme der Carbongabel sind breiter und stabiler. Die mechanischen Bremsen sind etwas sanfter als ihre hydraulischen Kollegen. An einem Neurad würde ich allerdings nur noch Hydro fahren wollen - der Biss und Druckpunkt ist einfach super.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

bambam69
08.09.2019, 20:46
?
1652
4
Foto der Woche 10.09.2019

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden