Gilles Berthoud Randonneur
Murgseehütte
Lost Places
Basso Diamante Rubin Red 2018
Velominati#5
Gilles Berthoud Randonneur
Klassisch mit Gumwalls
Meisterstück Stahlrahmen Eigenbau
Jurapark
Hausrunde mit der Katze
P1010428

Gilles Berthoud Randonneur im Album Renner der Woche [Vorschläge]

◦ 622Felgen:  SON 14 – 32 –  Loch
◦ Reifen: Rene Herse Stampede Pass 32/622
◦ Kurbel: TA-Specialités 46/30
◦ Kassette: Campagnolo 13-26
◦ Schaltwerk: Campagnolo C-Record
◦ Umwerfer: Campagnolo C-Record 1. Gen.
◦ Bremshebel: Campagnolo Record
◦ Bremsen: Rene Herse Cantilever mit Koolstop
◦ Nabe hinten: Campagnolo Record
◦ Nabe vorn: SON Deluxe
◦ Baguetteträger: Velo-Orange
◦ Ladebuchse für Telefon/Navi unter dem Träger
◦ Licht vorn: SON Edelux II mit Standlicht
◦ Licht hinten: SON LED mit Standlicht
◦ Bleche: Gilles Berthoud
◦ Sattel: Gilles Berthoud
◦ Sattelstütze: Campagnolo Aero
◦ Vorbau: Nitto
◦ Lenker Nitto Randonneur
◦ Lenkerband: Gilles Berthoud

Noch heute findet man für überschaubares Geld diese Räder auf dem Gebrauchtmarkt. Die Originalvorlagen dazu kamen und kommen aus Frankreich und hören auf Namen wie Alex Singer, Rene Herse und Jos Routens. Später kam dann Gilles Berthoud hinzu. Wie es der Zufall so will, lief mir eine Rahmenset von Berthoud über den Weg. Und dann auch noch in meiner Rahmengröße.

Das war im Anfang Januar 2020. Da ich mich schon reichlich in das Thema eingearbeitet hatte, hatte ich schon eine ungefähre Richtung mit was ich das Rad komplettieren würde. Mit Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Die Komplette Bilderserie hier:
http://gregario.de/2020/05/gilles-berthoud-randonneur/
Avatar
0
#1 ? (29.05.2020, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 29.05.2020 als Foto des Tages ausgewählt!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

boardbrother
27.05.2020, 13:45
22.05.2020, 12:06
1630
10
Foto der Woche 29.05.2020
Renner der Woche [Vorschläge]
Fujifilm X100F
1/800 s ƒ/2.8 23 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden