Radsport Wolbold, Stuttgart
TdF 2020 Plateau des Glières
Am Ende des Tages...
Interessante "Strasse"
Winterliche Schwäbische Alb
Radsport Wolbold, Stuttgart
Fotobomber
WP 47
Soria 22Jan2021
Achtung, Kurve!
E29BBBC5-A9B2-4093-817A-17DD0B0BAD92

Radsport Wolbold, Stuttgart

Es gibt sie noch: Die kleinen familiengeführten Radläden, wo man die Leidenschaft für das Rad in jeder Ecke sieht und spürt.
Kleiner Bericht: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.massschneider-fuer-speichen-und-rahmen.6dca8ed6-8804-4180-a117-98568eb5f476.html

In den 90er war Herr Shimano zu Besuch bei der Firma Paul Lange (Importeur für Shimano in Deutschland). Auf dem Programm stand auch ein Besuch bei Radsport Wolbold. Nachdem diese erfahren hatten wer da zu Besuch kommt wurde ein Rennrad mit Campagnolo Ausstattung aus dem Schaufenster geräumt und schnell eins mit Shimano platziert 😊
Avatar
0
#1 worei (28.01.2021, 10:08)
Diese Läden sind und bleiben , wenn noch vorhanden ein kleines Juwel im Herzen eines jeden Radsport begeisterten, Danke wer Sie noch erhält in dieser schnelllebigen Zeit. In diesem Sinne Danke !!!!
Avatar
0
#2 Paddi (28.01.2021, 10:25)
Du sprichst mir aus der Seele😊
Avatar
0
#3 snowdriver (28.01.2021, 11:44)
Seufz, auch wenn ich in solchen Läden förmlich groß geworden bin, weiß ich doch um die Unmöglichkeit, dass sie jenseits der Folklore überleben könnten.
Auf jeden Fall wünsche ich den Eignern solcher Läden noch ein befriedigendes Auskommen und Spaß mit Technik und Kundschaft bis zum Ruhestand.
Avatar
0
#4 Paddi (28.01.2021, 12:10)
Also der Laden kann mit Sicherheit nicht den großen wie Fahrrad XXL, Stadler, dem Internet etc. Konkurrenz machen.
Aber dafür in Sachen Werkstatt und Service. Zudem haben sich diese Läden ihren eigenen Charme bewahrt und das ist doch auch interessant 😊
Avatar
0
#5 Epizentrum.der.Omnipotenz (28.01.2021, 12:15)
In Köln gibts soeinen Rennradladen auch noch.

Peter: Das Schaltwerk.

Prima.
Avatar
0
#6 Ragnar (28.01.2021, 12:58)
Ich bin überzeugt, daß solche Läden bleiben.
(... solange es echte Radenthusiasten gibt ! )
Es ist wie überall im Handel, der Kunde bestimmt was es gibt, und was nicht. Nur ist er sich dessen meist nicht bewußt !
Avatar
0
#7 snowdriver (28.01.2021, 13:14)
Ihr alle kennt doch die Bedürfnisse in Sachen Technik und Verfügbarkeit und Preise. Natürlich würde ich liebend gerne alle Teile beim Händler um die Ecke holen, aber das ist schlichtweg nicht mehr möglich. Zu groß die Variantenvielfalt, zu attraktiv (oftmals) die Angebote im Web, und zu schwierig häufig eine zeitnahe Beschaffung.

Nicht missverstehen, mir fielen einige Dinge ein, die ich sofort bei einem solchen Laden anfragen würde - wenn es diesen denn um die Ecke gäbe.

Hier in München habe ich mit der Suche irgendwann aufgehört, als ich feststellen musste, dass mit meinen speziellen Bedarfen kein Händler Zeit verbringen wollte, weil es schon einen Unterschied macht, mit einem Kunden nett zu plaudern und am Ende knapp 30€ Umsatz gemacht zu haben (egal was ich irgendwann mal bereit wäre dort Großes zu kaufen), oder innerhalb einer Stunde ein Bike für >3000€ an einen Kunden gebracht zu haben.

Evtl. muss man es so beschreiben: Die Kundenbindung/-beziehung hat sich gewandelt, wie auch der Markt/das Angebot sich transformiert haben.

Ich würde mich freuen, wenn sich das für kleine Buden heute noch rechnen würde, aber mein latentes Betriebswirtschaftswissen sagt mir – fast unmöglich.
Avatar
0
#8 snowdriver (28.01.2021, 13:16)
Noch mal NUR zum Bild: Das Schild rechts oben ist ja sehr geil! Kann man das auch in Total sehen?

Gelöschter Kommentar

Avatar
1
#10 Paddi (28.01.2021, 13:33)
@snowdriver habe Dir das ganze Schild in mein Album hochgeladen 😉
Dort gibt’s übrigens noch paar Bilder vom Ladeninneren😉
Avatar
0
#11 snowdriver (28.01.2021, 13:36)
@Patze
Sehr schön - Dank! Und ich habe bei solchen Bildern sofort einen Geruch in der Nase … frühe Prägung würde ich sagen
Avatar
0
#12 Paddi (28.01.2021, 13:37)
Gerne😉
Avatar
0
#13 börndout (28.01.2021, 16:40)
snowdriver...da wunderst du dich, in München da regiert nun mal noch mehr die Kohle und die Bussy Bussy Gesellschaft 😉 Wahrscheinlich habt ich aber Hochglanzradläden wo man an der Türe seine Raphajacke abgeben kann, ein Glas Champagner bekommt mit samt einem Hors d'Oeuvre ....München halt.
Wir haben hier die Schicke Mütze, auch ein wirklich netter Laden
https://www.schickemuetze.de/
Bei dem ersten Bild dachte ich, ach guck mal, da hat einer auch so ein Keller wie ich (sogar mit "meinem" ("unseren" Patze) Wilier) 😉 beim 2. Bild dachte ich dann aber schon, ach guck mal, so einen Keller hätte ich auch gern und erst beim 3. kam, bzw. las ich, dass es ein (Wunderschöner) Laden ist...in dem man höchstwahrscheinlich vergebens nach Discersatzteile sucht 😁
Avatar
1
#14 Ragnar (28.01.2021, 16:48)
Da muss ich mal eine Lanze für die Bike Shops in München brechen, denn davon gibt es zahlreiche und sehr gute. Gerade im direkten Umland, statt mitten in der Stadt.
Wer direkt in München kauft, ist selber Schuld.
Selbst der " Eberhofer " hat sich da nicht wohlgefüghlt.
Avatar
0
#15 börndout (28.01.2021, 16:53)
Ragnar das mag ja sein im Umland aber München ist ja in Bayern nicht Bayern im direkten Sinne..München ist der Nabel der (Bussy)Welt 😉
P.S.: München ist die schönste Stadt die ich kenne...und ich kenne VIELE Städte von früher durch die Fliegerei...die Leuts dort sind halt mit unter eigenartig...aber nicht weitersagen 🤫
Avatar
0
#16 Ragnar (28.01.2021, 16:55)
München ist schön - Hamburg ist schöner.
Ich mag dies " Mia san mia " Mentalität in Bayern, besonders in München nicht.
Da lobe ich mir die hanseatische Zurückhaltung !
Avatar
0
#17 börndout (28.01.2021, 17:05)
...das ist ja das was ich meine, die Stadt selbst mit seinen Gebäuden, Plätzen, Museen, Umland und und und ist einfach toll....die Leute, bzw. bestimmte Kreise..naja, lassen wir das. Viele Berliner könnte ich auch in den Allerwertesten treten mit ihrer Art.
UND München hat natürlich den besch×××× Fußballvereine 😜
Avatar
0
#18 Ragnar (28.01.2021, 17:08)
Das Thema Fussball und Bayern gibt es bei mir nicht. Langt schon, wenn ich auf dem Weg nach Hause an der Allianz Arena vorbeifahre.
Avatar
0
#19 Paddi (28.01.2021, 20:28)
@börndout Es gibt wahrscheinlich nur einen, der an einem Wilier Izoard eine weiße Gabel hat 😉 Der Laden ist einfach urig und Kult rund um Stuttgart. Wenn man ihn betritt meint man, dass gleich der Meister Eder mit dem Pumuckl ums Eck kommt 😂
Avatar
1
#20 snowdriver (28.01.2021, 21:38)
Sooo, alle nicht in München Wohnenden fertig?! 🤨
@börndout Ich bin ja gebürtiger Düsseldorfer und ein ganz großer Freund des fatalistischen rheinischen Humors , aber in Sachen Snobismus braucht sich meiner Meinung nach, das auch sehr schöne D'dorf hinter keiner Stadt zu verstecken. Der Münchener Habitus ist mir auch weiterhin fremd und wird auch nie meins - zumal die gar nicht unkompliziert können. Am übelsten wird es, wenn etwas mit 'Passt scho' quittiert wird – das kann nämlich leider so ziemlich alles heißen - je nach Stimmungslage, die sowieso das wichtigste hier zu sein scheint.
Aber ich will nicht meckern, das Wetter ist öfter schön, die Landschaft schneller steil und mein Bekanntenkreis besteht fast nur aus Zugereisten.
Ich bin wirklich zu oft in Läden behandelt worden, als ob ich lediglich die Abläufe stören wollte, oder aber musste hier und da feststellen, dass meine Ahnung von manchem inzwischen größer war, als der Hipster im Laden.
Und bestimmt gibt es Läden, die zu besuchen sich lohnen würde, aber letztlich glaube ich nicht mehr viel zum Erhalt dieser Form von Kulturgut beitragen zu können. Zu speziell meine Wünsche, zu exaltiert die eigene Meinung und zu faul für manche Anreisen.
Sind wir nicht alle ein wenig 2020er auch wenn wir die 90er viel geiler fanden?!😜
Avatar
1
#21 börndout (28.01.2021, 22:33)
Passt scho snowdriver 😉...☝🏾...ich bin aber kein Düsseldorfer Snob, ich bin Meerbuscher. Aber da hast du schon Recht, von der Kö zur Leopoldstr. (Ist doch das Pendant zur Kö, oder 🤔) ist's nicht weit.
Avatar
1
#22 börndout (28.01.2021, 22:35)
....und die 80er waren noch geiler 😁
Avatar
0
#23 Epizentrum.der.Omnipotenz (29.01.2021, 08:58)
Die 80er waren verqualmt und Superverbleit
Und haarig ohne Ende
FC KW. HELM.UT KOHL.
🙂☺😷
Avatar
0
#24 Ragnar (29.01.2021, 10:42)
Wer die 70´iger nicht live erlebt hat, kann eh nicht mitreden.
Und Kanzler gab es eh nur einen - Helmut Schmidt. basta.
Avatar
0
#25 snowdriver (29.01.2021, 10:43)
🤭🕊
Avatar
0
#26 ? (30.01.2021, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 30.01.2021 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#27 Marcus TEAM (02.03.2021, 00:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 02.03.2021 als Foto der Woche ausgewählt!
Avatar
0
#28 Paddi (02.03.2021, 06:51)
Cool!
Avatar
1
#29 Abduschaparow (06.03.2021, 15:35)
Das Schild,- "anerkannter Radologe" ist ja mal Genial! 😁
Avatar
0
#30 Paddi (06.03.2021, 17:23)
Find ich auch 😉
Avatar
0
#31 Paddi (05.02.2024, 13:31)
@börndout es gibt wahrscheinlich auch nur einen, der an seinem Izoard mit weißer Gabel unechte Carbonlaufräder fährt…😂😉

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Paddi
28.01.2021, 09:55
26.01.2021, 17:19
3122
22
Foto der Woche 02.03.2021
Foto der Woche 30.01.2021
Karte
Apple iPhone 7
1/17 s ƒ/1.8 4 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden