Rose Carbon Pro
IMG 20210506 145121056
Mit  Mountainbike auf unterwegs
Richard Nieuwhuis kaufte die französische Marke einst, die jetzt Teil von Vittoria wird.
Look 19
Rose Carbon Pro
Scapin Spirit R8
Westküste 2021
BERGWERTUNG
In der Preisklasse um 1.000 Euro bis 2.000 Euro dominieren Rennräder aus Aluminium
Specialized Tarmac SL7

Rose Carbon Pro im Album Rennräder

Avatar
0
#1 börndout (02.05.2021, 08:25)
Im Grunde ein schönes Rad, aber ich frag mich immer wieder was die sich bei dem Namen gedacht haben, hab ich nie verstanden.
Avatar
0
#2 ukrain_devil (02.05.2021, 08:29)
Weiss ich eigentlich auch nicht. Design und Marketing waren noch nie die größten Stärken von Rose.

Ich mag das Rad aber so wie es ist, von Fahreigenschaften her ist es top und der Rahmen passt mir sehr gut.
Avatar
0
#3 Epizentrum.der.Omnipotenz (02.05.2021, 09:39)
Super. Und die Hecke: Ein Genuss!

Mit freundlichen Grüßen.
Avatar
0
#4 börndout (02.05.2021, 09:40)
...da ist was dran, weil aus dem Namen Rose könnte man durchaus Designtechnisch was kreatives zaubern. Wären das Italiener, dann hätte ein Rose höchstwahrscheinlich schon Kultstatus....einfach durch einen schönen Schriftzug gepaart mit einem schönen Firmenlogo, 100%.
Natürlich ist das oberflächlich...aber das zieht nun einmal, ist so, wird immer so sein. Wie gesagt ist das Rad von den Proportionen super und wenn es Top läuft, klasse. Ich persönlich würde dem Rahmen mal eine ganz eigene Note geben, durch eine individuelle Lackierung...so die Welt kosten die auch nicht.
Avatar
0
#5 Ragnar (02.05.2021, 09:56)
Der Modellname ist nun wirklich das Letzte, worüber ich mir beim Radkauf Gedanken mache.
Chic das Bike.
Avatar
0
#6 ukrain_devil (02.05.2021, 12:01)
Die Hecke ist ein Albtraum, wenn ich die schneiden muss!!!
Avatar
0
#7 Ragnar (02.05.2021, 12:31)
Kann ich nachvollziehen. So eine hatte ich auch am Haus zur Straßenseite hin. Samstag bis Mittags gearbeitet, nach Hause, Heckenschere und Rechen rausgeholt.
Während ich auf der Leiter stand, fuhren zig RR Fahrer winkend und grinsend die Starße entlang.
Das Ganze natürlich bei allerfeinsten Sonnenschein.
Avatar
0
#8 börndout (02.05.2021, 12:57)
@Ragnar das nehme ich dir nicht ab. Stände auf deinem Dogma "Cube" oder vielleicht "Rose" (nichts gegen Cube oder Rose...zur Klarstellung) und wäre es sonst das gleiche Rad hättest du niemals den gleichen Preis bezahlt, niemals. Ich selbst nehme mich da gar nicht raus, dass ich gerade italienische Rennräder sehr mag..aber besser als die oben benannten sind sie sicherlich nicht, darüber bin ich mir sehr wohl im klaren.
Avatar
0
#9 Ragnar (02.05.2021, 13:27)
Ich meinte doch die Modellnamen, nicht den Herstellernamen.
Ok, beim Pinarello " Popel " würde ich auch streiken.
Avatar
0
#10 b-r-m (02.05.2021, 13:28)
Warum heißen die Laufräder wie ein Reißverschluss?

Avatar
0
#11 Ragnar (02.05.2021, 15:10)
Weil es die Druckknopf Variante nicht in die Produktion geschafft hat !
Avatar
0
#12 börndout (02.05.2021, 17:14)
@Ragnar aber hier ging ja ganz klar um die "Marke", Red Bull war ja kein Modelltyp. Vielleicht war aber der Erwin damals mega klever und der Name Red Bull war noch nicht durch den Brausemann geschützt und er hat ein paar (viele!) Euros Richtung Bocholt überwiesen...
Avatar
0
#13 Ragnar (02.05.2021, 19:05)
Aber mir ist tatsächlich ein " Brand " vollkommen wurscht. Pinarello war eine Entscheidung mit Herz und Verstand. Ist für mich einer der besten Rahmen z. Zt., viele Größenabstufungen, Torayca F1100 Carbonfasern und jede Menge technische Raffinesse.
Zuerst sollte es ein Bianchi Oltre XR4 werden, aber im direkten Vergleich gewann Pinarello.
Avatar
0
#14 ? (04.05.2021, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 04.05.2021 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#15 ukrain_devil (04.05.2021, 09:02)
Besten Dank!

Avatar
1
#16 rmog (04.05.2021, 20:28)
Habe meinen Red Bull-Fully-Rahmen Anfang/Mitte der Neunziger gekauft.

Red Bull war ein kanadischer Hersteller,
der die Rahmen für Rose produziert hat.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

ukrain_devil
02.05.2021, 08:09
01.05.2021, 17:36
593
6
Foto der Woche 04.05.2021
Rennräder
Canon EOS 650D
1/100 s ƒ/6.3 30 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden