Bild zurück
Bild vor
2
Enik Falzarego
Mehr Vorschläge zum Foto des Tages:
Eider
44470176-E2F9-4C00-BFC6-797FFD51BCBB
IMG 20240417 143103
Schülpneusiel
IMG 20240417 142315
Tönning Hafen
Wer will, kann sich auf dem Blend auch sportlich positionieren
Für großen Spaß an Straßenkurven ist das Blend etwas zu gutmütig ausgelegt

Enik Falzarego im Album Renner der Woche [Vorschläge]

Der Rahmen wurde vor zwei, drei Jahren für 30,-€ auf eBay Kleinanzeigen angeboten.

Dies ist das erste Rad, das ich mir quasi komplett zusammengeschraubt habe. Aus überwiegend gebrauchten Teilen.

Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Optik. Anfangs hatte ich noch Bremszüge, Sattel, Schutzbleche, Kurbel, Felgen und einen Hinterradgepäckträger in Schwarz montiert. Recht bald gefiel mir das nicht mehr, also alles runter, wieder mehr so Rennrad-Style. Dann fand ich die silbernen Schutzbleche und die Idee war geboren, aus dem Rad einen Café-Racer im Hipster-Style zu machen. So bleibt das jetzt, die rd. 14kg Lebendgewicht sind mir wurscht.

In der Stadt kommt man mit den 23er Reifen und der 105er-Schaltung flott und bequem voran, solange man auf asphaltierten Straßen sind unterwegs ist. Da reichen die chinesischen Bremsen auch völlig aus.

War es in diesem Forum? Einen Moustache-Lenker verkehrt herum zu montieren, habe ich mir aus dem Internet angeschaut - bin mit der Variante mehr als happy, denn irgendwie komme ich mit Rennbügeln nicht so richtig gut klar. Als letztes kämen der Gepäckträger von BLB und das Rücklicht mit Solarzellen dran.

Da Enik Falzarego nun mal nicht so ganz der edle italienische Klassiker ist, denke ich, daß man das Rad durchaus so aufbauen kann, wie ich es getan habe.

Meine anderen Räder/Projekte gehen irgendwie alle in die Richtung französischer Randonneur, mindestens einen werde ich hier bestimmt auch noch mal vorstellen. Aber für heute soll's bei diesem City-Flitzer bleiben.
Avatar
0
#1 lede69 (22.06.2021, 09:46)
Klasse! Vor allem mit den weißen Details, der Chrom-Gabel (wunderschön) den Schutzblechen und dem Frontgepäckabteil. Stimmige und konsequente Stadtmaschine. Pass auf, dass sie Dir nicht geklaut wird.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Stahlradbert
14.06.2021, 11:20
14.06.2021, 10:24
1217
2
Renner der Woche [Vorschläge]
Olympus E-PL7
1/125 s ƒ/5 15 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden