Brautstein
Mehr Fotos von diesem Tag:
Hütte
Oker
Trail
Gelmketal
Brautstein
Inventar
Sidecum
Waldschrathütte
Tag 3 5171
Tag 3 5164

Brautstein

Von Clausthal über die Schalke und Sidecum nach Oker und zurück
Blick über das Gelmketal zum entwaldeten Brautstein
Avatar
0
#1 snowdriver (24.06.2022, 13:11)
Ohweh, so ganz nah dran wird das auch nicht schöner z.Zt. 😥
Lange her, dass ich dort mal unterwegs war …
Eigentlich sehr schöne Gegend.
Avatar
0
#2 Wischlappen (24.06.2022, 13:22)
Schwierig! Pro und Contra! Sicher wünsche ich mir den Wald zurück und selbstverständlich gehört die Harzer Fichte auch dazu. Aber paar lichtere Stellen dürften ruhig bleiben. Die Aussichten sind zur Zeit fantastisch und die Hügel wirken auf mich wie richtige Berge, unentdeckte Nebentäler tun sich auf ...
Avatar
0
#3 snowdriver (24.06.2022, 13:40)
Verstehe ich – wie wird denn über eine Renaturierung diskutiert. Die Forstkulturen sind bzw. waren ja auch nicht natürlich und wenn mensch den Wald nun machen lässt, ergibt sich der Rest quasi ja von selbst - zu Lasten der wirtschaftlichen Nutzbarkeit.
Sind das eigentlich Staatsforste?
Avatar
0
#4 Wischlappen (24.06.2022, 14:24)
Renaturierung? Aufforstung! Allerdings verstärkt mit Laubbäumen, Buche, Ahorn ... wobei die ja auch nicht ganz problemlos sind (Hitzeschäden, Rost) Fichte eher in den Hochlagen, wo sie auch natürlich beheimatet ist. Fürs schnelle Geld scheint die Fichte immer noch verlockend zu sein.

übrigens traumhaftes Bild von Dir!
Avatar
0
#5 snowdriver (24.06.2022, 14:41)
Hatte vor vielen Jahren die heftigen Streitereien zum Bayrischen Wald am Rand mitbekommen … Scheint nicht in den grundsätzlichen Erfahrungsschatz der Verantwortlichen vorzudringen. Die Natur machen zu lassen, passt halt in keine selbstgeschnitzte Kosten-/Nutzen-Rechnung.

Danke schön

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Wischlappen
24.06.2022, 12:56
23.06.2022, 17:42
317
0
Apple iPhone 7
1/2457 s ƒ/1.8 4 mm ISO 20

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden