EINE BILANZ....
Fehmarn Radfahren
Über den Wolken ….. ist die Freiheit so grenzenfrei, herbschdWinter Ausflug mit Jürgen
Winterpokal-Aktivität
Copia di Astra 23 Action Camaleont23
EINE BILANZ....
MdRzA Mondschein am eisigen Abendhimmel
Etwas anstrengend, aber es ging.
Heute schöne Herbstrunde am Neckar entlang
Winterpokal-Aktivität
221124 3256

EINE BILANZ.... im Album Touren

Darf ich zu meinem Jubiläum „60 Jahre-Radsport“ ein paar für mich beeindruckende Zahlen nachreichen ! Wenn ich es nicht in diesen Jahren immer wieder in 12 Tagebüchern tagtäglich „gespeichert“ hätte , würde ich es selbst nicht glauben . Anfangs verbrachte ich ab 1962 die ersten 7 Jahre arbeitsmäßig in einer Eisengießerei(...) - mit abwechselnder Nachtschicht ! Gerade nicht förderlich für meinen geliebten Radsport , weil nach 12 Stunden Nachtschicht (...) ein ideales Radtraining einfach kontraproduktiv war. Die „Ergebnisse“ sah man dann bei den ersten Radrennen als Junior.....! Nach 8 Jahren beendete ich meine aktive Rennradzeit und nur mehr „Genußradeln“ war angesagt , wo dann überraschend die Leistungen auf dem Rad zunahmen . Auch mit dem Background, dass ich ab 2002 mit einer Herzbypass-OP „ beglückt“ wurde und 2012 noch einmal einen STENT inplantiert bekommen habe, sind diese Kilometerzahlen fast unglaublich ! Zeitlebens - vielleicht die ersten 15 Jahre nicht - hatte ich immer mit etwas Übergewicht zu kämpfen und trotzdem gings sehr viel bergauf.... !
60 Jahre auf dem Rad von denen ich wirklich kein einziges missen möchte ! Dazu auch ab 1990 parallel über 25 Jahre mit dem MTB , bescherten mir wirklich glückliche Tage in unserer schönen Bergwelt ...!!!
Zu den Highlights zählten sicher 4x das Stilfser-Joch, 4x der Kaunertaler Gletscher, 5x die Sella-Runde , 2x der Großglockner, das Timmelsjoch sowie das Schweizer „Erlebnis“ Susten-Grimsel-Furka und fast alle bekannten Dolmitenpässe, darunter 3x den Passo Giau und 3x auch die Alpe d'Huez .
Includiert zahlreiche Anstiege zu den Berghütten, Almen,Gipfeln und Jöchern, die den Straßenpässen an Schwierigkeiten im nichts nachstanden !

Hoffentlich habe ich Euch mit dem Rückblick nicht gelangweilt und nochmals DANKE auch für die vielen Foto des Tages !

Euer @Pantone

P.S. Schön langsam werde ich mein Bici für immer in die Ecke stellen - eine Allgemeinmüdigkeit mit 75 und gewisse Wehwehchen reduzieren den Spaßfaktor.....!
Avatar
0
#1 mcwipf (29.11.2022, 11:14)
RESPEKT!!! 👍
Avatar
1
#2 j_frank (29.11.2022, 11:43)
Deine SkisLL Saison beginnt doch bald! Und weiter alles Gute! Chapeau
Avatar
1
#3 snowdriver (29.11.2022, 11:47)
aus chronistischer Sicht macht Dir keiner etwas vor

Respekt und trotz des schwermütigen "P.S" weiterhin noch den größtmöglichen Spaßfaktor.
Avatar
1
#4 h20 (29.11.2022, 12:27)
Chapeau
Avatar
1
#5 WinneOne (29.11.2022, 15:20)
"Kommt Frühling, kommt Lust aufs Radeln" - auch bei Ü-75-Jährigen...gaaanz sicher!

Avatar
2
#6 artist1966 (29.11.2022, 19:32)


aber willst du dein Rad wirklich für immer in die Ecke stellen? Ist ein E-Bike keine Alternative für dich?

Mein Vater und meine Mutter haben sich letztes Jahr im Mai mit 87 bzw. 77 Jahren - nach jahrzehnte langen Fahrten mit dem "Biobike" (Touren noch bis 60 km ohne besondere Höhenmeter aber zum Teil mit viel Gegenwind) - ein E-Bike (Pedelec) zugelegt. Es macht ihnen wieder sehr viel Spaß (mit jetzt 88 bzw 78 Jahren) Touren (auch jenseits der 80 km) zu planen und zu machen. Vor etwa 2 Monaten war meine Mama mit meiner Frau radeln und da wurde es soagr eine 100 km Runde, von der sie immer wieder mit Freude erzählt.

Vielleicht ist das eine kleine Motivation für dich.
Avatar
0
#7 Ragnar (29.11.2022, 19:44)
Beeindruckend.
Rad fahren kann helfen, die kleinen Wehwechen zu heilen.
Aber ich kann die Begründung gut nachvollziehen, und das Leben besteht auch aus mehr als nur Rad fahren.
Viel Spaß auf der Loipe !
Liebe Grüsse aus Clarens/ Genfer See.
Avatar
0
#8 börndout (29.11.2022, 21:26)
Sehr schön lieber Pantone......aber wo ist der Mystische, der Windige...der Ventoux in dieser beeindruckenden Auflistung.. 🤷🏾‍♂️...das kann doch nicht, dass der fehlt 😳
Avatar
0
#9 Pantone (30.11.2022, 09:03)
Danke für die Glückwünsche und Aufmunterungen !
@börndout In der Tat dieser Riese fehlt mir noch - aber ohne Auto war der nie drin und mit dem Rad von Innsbruck weg..... Einmal war ich in 10 km Sichtweite weg, in der Nähe bei Gordes im Zuge einer Provence Busreise - ein wehmütiger Blick ....!
@Ragnar Diese Wehwehchen gehen nicht mit dem Rad weg....!
Was denkst wie lange ein Bypass hält - nur als Beispiel....?
@artist1966 Ich habe keine Lust noch ein neues Rad zu kaufen - schon gar nicht ein E-Bike . Und die, welche wirklich schön sind , gehn für mich in nicht erreichbare finanzielle Sphären . Also diese Thema is ad acta....
LG !
Avatar
0
#10 snowdriver (30.11.2022, 09:05)
@börndout … ähm, Deine Sammler-Gene lassen Dich die Frage an Pantone stellen richtig?
Und vermutlich hat er es sozusagen 'provoziert', weil er ja offensichtlich alles perfekt festgehalten und nun hier aufgezählt hat. Auch wenn Deine Frage ganz bestimmt nicht auf eine FEHLleistung (im Wortsinne) abgezielt war, suggeriert sie dies irgendwie …

Da kann ich als fast völlig Unbeteiligter in Sachen sammeln mit schonungsloser Offenheit sagen, mir fehlen so ziemlich alle Pässe die Ihr schon erklommen habt, aber zumindest beim Kilometersammeln bin ich dabei.
Auch werden mir die Höhenmeter in meiner 'Bilanz' nicht fehlen, sondern es wird die Zeit auf dem Rad gewesen sein, die meine Sinne erfüllt hat.

@Pantone
Aus letztgenanntem Grund schließe ich mich auch der Ausführungen von @artist1966 an – ist wirklich ein gutes Beispiel.
Alter ist bekanntermaßen nichts für Feiglinge.

In diesem Sinne allen ein sinnerfülltes Altern bei bester Gesundheit!

Avatar
0
#11 Pantone (30.11.2022, 09:11)
@snowdriver Ich weiß nicht wie alt Du bist , aber Pässe fahren ist die ultimative Steigerung des Radsports - und dann die geilen Abfahrten ( sinnierend....!)
Avatar
0
#12 snowdriver (30.11.2022, 09:35)
@Pantone – sehe ich genauso!
Ich wollte 'lediglich' darauf hinweisen, dass ich die Bilanz meines Radfahrens nicht daran ausrichten wollte.
Avatar
0
#13 worei (30.11.2022, 11:45)
Pantone,ich wünsche weiterhin alles Gute und Gesundheit für Dich incl. meinem größten Respekt vor Deiner Leistung !!!
Avatar
0
#14 Pantone (30.11.2022, 13:01)
Avatar
1
#15 Bobbel (01.12.2022, 06:40)
Ein ganz dickes Kompliment auch von meiner Seite, Hut ab !!!
Avatar
0
#16 ? (01.12.2022, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 01.12.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#17 Pantone (01.12.2022, 12:18)
DANKE !
Avatar
1
#18 Klausen1974 (01.12.2022, 14:08)
Wahnsinns Leistung 💪
Weiterhin viel Gesundheit und hoffentlich noch viele Genußradfahrten, soweit dies noch möglich ist 🍀
Avatar
0
#19 DJDiriDari (01.12.2022, 18:17)
Hallo Pantone,
leider kommt wirklich mal der Punkt, wo man kürzer treten sollte. Die Gesundheit geht vor. Ich wünsch Dir trotzdem noch die einen und anderen Radlkilometer. Deine Bilder hier waren immer herrlich anzusehen.

Grüße
Avatar
0
#20 Pantone (01.12.2022, 23:13)
Danke - sag ich auch....!
Avatar
0
#21 smidex (04.06.2023, 20:17)
Bravo ♥!!!! Dann noch mein "complimenti" hier nachgereicht!
Avatar
0
#22 Pantone (04.06.2023, 21:57)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Pantone
29.11.2022, 09:08
?
2344
26
Foto der Woche 01.12.2022
Touren

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden