tdf2001
Mehr Fotos im Album "radsportzeug fundstücke":
kessler war immer für einen spass zu haben
radanzug ;)
le tour (fothen)
tdf2001
le tour
kraftwerk.com
la
erster weltmeister 1894
punk
david millar sein scott (07)

tdf2001 im Album radsportzeug fundstücke

Avatar
0
#1 Master-D (04.07.2009, 14:01)
das waren noch Zeiten...
Avatar
0
#2 countcount (04.07.2009, 14:52)
armstrong mit seinem umwerfer-rahmenschalthebel ist stylisch jawohl auch bedenklich
Avatar
0
#3 Master-D (04.07.2009, 17:11)
allerdings, wat dat sollte, frag ich mich bis heute noch :
Avatar
0
#4 BLC (04.07.2009, 17:16)
Ulle fuhr doch auch Umwerfer-Rahmenschalter, wie das Foto beweist.
Avatar
0
#5 countcount (04.07.2009, 17:44)
vielleicht machten die das, weil man einen womöglichen defekt (am sti) vorbeugen wollte..? mir ist der zug auch mal (in 5 jahren 1x) gerissen oben am sti....aber ist nur eine mutmassung vom gewicht her wird sich doch nicht viel tun..hm
Avatar
0
#6 jonasonjan (04.07.2009, 18:03)
Das machten die um Gewicht zu sparen auf den Bergetappen.
Avatar
0
#7 Master-D (04.07.2009, 21:36)
Is klar
Avatar
0
#8 CDR (04.07.2009, 21:41)
Die Aussage mit dem Gewicht stimmt aber - kann mich noch gut daran erinnern.

Heutzutage natürlich ein Witz, weil die Grenze eh bei 6,9kg liegt.
Avatar
0
#9 kmbbf (04.07.2009, 22:06)
Ich hab an meinem Schulfahrrad auch noch Rahmenschalthebel und kann verstehen, dass die für den Umwerfer lieber einen Rahmenschalter fahren. Denn den kannst du einfach besser bedienen, wenn sich der Umwerfer minimal verstellt und die Kette dann rasselt, langst hin und schiebst den ungerasterten Hebel halt einfach dahin wo du ihn haben willst. Dazu kommt noch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Jungens sich über die Kettenlinie und die Haltbarkeit der Komponenten Gedanken machen. So kannst mit nem Rahmenschalter den Umwerfer hinstellen, wo du willst, klein klein, groß groß, völlig egal.

Is nur meine Vermutung. Kann aber gerne diskutiert werden und ich lasse mich auch gerne einse Besseren belehren.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

countcount
04.07.2009, 13:35
?
1333
1
radsportzeug fundstücke

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden