Bild zurück
Bild vor
0
Wanderer
Mehr Fotos im Album "Wanderer":
Schutzblechschild
Schutzblechschild hi
Steuerkopf
Vorderwagen
Wanderer

Wanderer im Album Wanderer

Wanderer 26"-Herrentourer Bj. 1936.
Das Rad hab ich so, wie es hier steht, vor etwa 9 Jahren von einem ortsansässigen Trödler gekauft. Der Sattel ist von einem anderen Rad, aber hier passter besser drauf. Ansonsten ist alles an diesem Rad original, bis auf die Speichen, die sind neu, und die Ventilkappen mit Kettchen, die so schön klassisch aussehen und nebenbei unverlierbar sind. Die Pedalgunnis sind schon sehr abgenutzt. Ersatz hab ich schon daliegen, aber die alten machens ja wohl doch noch eine Weile, vor allem, wenn man bedenkt, wie oft ich damit fahre....
Aber in früheren Jahren, als ich noch in D-Land wohnte, hab ich einige Ausfahrten mit dem Rad unternommen. Dabei hab ich auch ennradler am Berg weggesteckt!!! Ich habs auch einmal per Axe von Chemnitz nach Mylau überführt, durchs Erzebirge, über 60 km, eine sehr entspannte und angenehme Fahrt. Das Rad ist wirklich sehr komfortabel zu fahren und ¨für die Langstrecke durchaus geeignet.
Avatar
0
#1 Jakoby (15.01.2009, 21:27)
grrr. ein traum jedes Mannes^^( der älter ist als 50^^)(gibt aber auch ausnahmen°°)aber die kurbel, ist die orginial?wo hast es gefunden???
Avatar
0
#2 radelwombat (15.01.2009, 21:55)
laid back
Avatar
0
#3 Bonanzero (15.01.2009, 22:00)
Achso, der Begleittext. Habbich vergessen. Wird gleich nachgeliefert....

Übrigens keine so schlechte Idee für die Ferroniker-Saisonabschlussrunde. Nur leider hab ich den Flitzer nicht hier, sondern im fernen Vogtland.
Aber keine Anxt, es gibt noch mehr Muffenstahl in meinem Répertoire.....

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Bonanzero
15.01.2009, 21:18
?
496
0
Wanderer
PENTACON LM 7303
1/114 s ƒ/2.8 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden