Tricksy - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Tricksy

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Impressionen 13 Bilder 03.07.2015 22:59
Tour de France 2012 in Porrentruy, 8. Etappe 9 Bilder 10.07.2012 20:28
Werkstatt 2 Bilder 05.09.2014 22:33

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Specialized S-Works Tarmac SL4.
14.07.2019
PZWO3125
12.07.2019
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12.07.2019
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12.07.2019
Schattiges Plätzchen
28.05.2017
Frohe Weihnachten!!
04.12.2015
Wat muss, dat muss.
04.09.2015
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24.07.2015
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23.06.2015
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20.06.2015
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26.05.2015
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22.03.2015
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17.03.2015
IMG 1536
30.12.2014
IMG 0520
30.12.2014
Bildschirmfoto 2014-11-05 um 22.03
05.11.2014
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05.09.2014
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05.09.2014
20140725 204314
26.07.2014

Neueste Kommentare von Tricksy

Ich wollte mir nach Ausflügen bei Stevens und Canyon ein Rennrad aufbauen was mir so 100% gefällt. Ganz ohne Abstriche und Kompromisse. Beim Ötzi 2014 habe ich dann diverse S-Works gesehen. Diese Rahmenform mit dem leichten Schwung im Oberrohr sollte es werden.

Leider hatte Specialized im Modelljahr keine passende Farbe für mich. Also doch Kompromiss? Dann entdeckte ich die einzelnen Rahmensets und fand genau dieses Set. Perfekt. Genau meine Farben. Und nur ein Rahmen. Also Selbstaufbau. Los ging es.
Sram Red war schnell klar. Zum einen wegen der starren Bremshebel und wegen den leicht roten Akzenten passend zum Rahmen.
Vorbau und Anbauteile von Ritchey, alles Carbon. Beim Vorbau für 180€ zögert man schon mal mit der Bestellung, aber es sollte ja perfekt werden.

Laufräder waren eine große Herausforderung. Mir gefallen hohe Felgenflanken als Cosmic. Nur wollte ich keinen Laufradsatz für 300€ an dieses Rad schrauben. Dann habe ich die DT Swiss entdeckt. Flanke hoch, Carbon, weiße Speichen sogar und auch noch mit roten Akzenten. Bestellt. Meine Sorge war ob das Rot auch mit dem Rot des Rahmens harmoniert und sich nicht beißt. Aber es ist perfekt.

Für mich auch nach nun jetzt 5 Jahren immer noch mein Highlight im Fahrradkeller. Sonst täusche ich recht oft die Modelle oder das Rad. Dieses hier wird wohl weiterhin unverändert bei mir bleiben.

In den Alpen nutze ich einen zweiten Laufradsatz aus Alu (wegen der Bremsleistung). Diesen habe ich mir aufbauen lassen. Komplett Alu mit roten Speichennippeln und roten tune Naben. Optisch sehr schlicht aber technisch eben super. Dieser Alusatz wiegt weniger als die DT Swiss. Dort komme ich dann auf ein Systemgewicht von 6,4 kg.
Ich denke der Reifen hält an der nächsten Ampel so gut, dass man anhalten kann ohne die Schuhe auszuklicken
Ich habs gestern live gesehen, oh Mann!!!! Hing direkt neben einen S-Works Venge in matt schwarz. Zwei Bikes, über 20 Tonnen Geld
Als ich das sah war mein erster Gedanke.....Wowereit, und *habenwill*. Die Preisliste ist aber echt satt!!!
Das Klapprad ist am coolsten

Was ist das für ein MTB?
@unsolizited: bis eben dachte ich noch an einen Wucher, aber deine Überlegung stellt ja alles in den Schatten

Fotos von Tricksy die zuletzt kommentiert wurden

Ich wollte mir nach Ausflügen bei Stevens und Canyon ein Rennrad aufbauen was mir so 100% gefällt. Ganz ohne Abstriche und Kompromisse. Beim Ötzi 2014 habe ich dann diverse S-Works gesehen. Diese Rahmenform mit dem leichten Schwung im Oberrohr sollte es werden.

Leider hatte Specialized im Modelljahr keine passende Farbe für mich. Also doch Kompromiss? Dann entdeckte ich die einzelnen Rahmensets und fand genau dieses Set. Perfekt. Genau meine Farben. Und nur ein Rahmen. Also Selbstaufbau. Los ging es.
Sram Red war schnell klar. Zum einen wegen der starren Bremshebel und wegen den leicht roten Akzenten passend zum Rahmen.
Vorbau und Anbauteile von Ritchey, alles Carbon. Beim Vorbau für 180€ zögert man schon mal mit der Bestellung, aber es sollte ja perfekt werden.

Laufräder waren eine große Herausforderung. Mir gefallen hohe Felgenflanken als Cosmic. Nur wollte ich keinen Laufradsatz für 300€ an dieses Rad schrauben. Dann habe ich die DT Swiss entdeckt. Flanke hoch, Carbon, weiße Speichen sogar und auch noch mit roten Akzenten. Bestellt. Meine Sorge war ob das Rot auch mit dem Rot des Rahmens harmoniert und sich nicht beißt. Aber es ist perfekt.

Für mich auch nach nun jetzt 5 Jahren immer noch mein Highlight im Fahrradkeller. Sonst täusche ich recht oft die Modelle oder das Rad. Dieses hier wird wohl weiterhin unverändert bei mir bleiben.

In den Alpen nutze ich einen zweiten Laufradsatz aus Alu (wegen der Bremsleistung). Diesen habe ich mir aufbauen lassen. Komplett Alu mit roten Speichennippeln und roten tune Naben. Optisch sehr schlicht aber technisch eben super. Dieser Alusatz wiegt weniger als die DT Swiss. Dort komme ich dann auf ein Systemgewicht von 6,4 kg.
Kompliment -
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 06.09.2015 als Foto des Tages ausgewählt!
Foto und Text top!
@Holgi_Hart (… pupse ich in Lederpolster!)
ja pupse nur schön liebes Holgimausi aber vergiss nicht die Seniorenpampers anzulegen falls mal was flüssiges kommt; so Flecken schauen nämlich scheixe aus
@unsolizited: bis eben dachte ich noch an einen Wucher, aber deine Überlegung stellt ja alles in den Schatten
Ein Auto hat auch vielerorts nicht mehr den Stellenwert, wie noch vor 20-30 Jahren. Seh ich ja auch an mir. Emozione? Nä. Soll mich nur von A nach B bringen, und das für möglichst kleines Geld, wobei ich da die kompletten Kosten heranziehe.
Also fahr ich auch einen alten Bock aus der oberen Mittelklasse. Günstige Anschaffung, da geht nichts kaputt und selbst mit Mehrverbrauch ist der günstiger als jede andere neue Schüssel.
Mag sein, dass sie anfälliger sind mit dem ganzen (überflüssigen) Technik-Schnickschnack. Aber das Durchschnittsalter der zugelassenen Fahrzeuge liegt derzeit bei 9 Jahren und ist damit erheblich gestiegen im Vergleich zu vor 10, 20 oder 30 Jahren.

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