snowdriver - Benutzeralbum

Persönliche Alben von snowdriver

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Enik 14 Bilder 07.12.2020 08:42
Gravel was immer das heißen mag 31 Bilder 11.04.2021 22:31
Gravelei 1 Bild 10.12.2020 12:05
Ludo 82 10 Bilder 10.02.2021 21:47
Schrauberei 1 Bild 03.01.2021 15:11
Snowi im Schnee 9 Bilder 07.04.2021 11:49
Trecker 9 Bilder 16.02.2021 09:12
Züge und Leitungen 3 Bilder 10.12.2020 13:20

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Neueste Kommentare von snowdriver

Hübsches Rad, passende Reifen, gutes Bildformat, feiner Bildaufbau, reizvoller Farbkontrast und überhaupt schönes Bild – aber @b-r-m heißt die Insel nicht Mainau?!


😎
Und nun musst Du dein Leiden an diesem Umstand als gerechte Strafe annehmen.
Nu ma nich so rührselig wehmütig, aber …

stimmt!
Schöner
Gestüt, PAH! Kleingeld – wirkliche Dekadenz äußert sich durch derartige Koppelzäune

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@Epi - wird schnell gesagt, stimmt aber so generell nicht. Da die Rahmenstähle meist schon eine Vergütung haben, ist das Materialgefälle zwischen Alu- und dem Stahl nicht mehr so groß.
Die Oberfläche der Alustütze ist (jetzt wieder umgangssprachlich) aufgeblüht, was mit der Beschädigung der Oxidschicht beim Einsetzen der Stütze leicht passiert und da es keinerlei chemisch neutrale Trennschicht gab (Montagemittel fast jeglicher Art), konnten Wasser und das Aluminium schön zeigen, wozu sie fähig sind, wenn Sie nur ausreichend lange ungestört wirken dürfen.
KONTAKT-KORROSION. Nennt sich das.

In echt.
@JNL das mit den alten Reifen ist keine schlechte Idee …
Zu gerne würde ich mal den Designern der Griffe über die Schulter schauen. Denn es braucht schon gehörig Aufwand und Geschick, wenn man a. keinen Lenkerbandknubbel unter den Hoods wickeln will und b. z.b. bei den meisten Shimano-Hoods keinen labernden, frei hängenden unteren Rand haben möchte.
Könnte gar nicht sagen, schon mal ein Rad (und Lenkerband) von DIR bewusst gesehen zu haben ... die meisten Bilder mit Dir auf Rädern sind irgendwie Tests
Gibt es eigentlich gar keinen Schrumpfschlauch für diese Montage: Züge am Lenker mit dem Schlauch überstülpen bis zum Hebel: 🙂🤓👌
Ich habe nur Wickelerfahrungen mit Campa bis 9-fach, da geht es gut. Aber das "Auskleiden" mit altem Lenkerband (machmal nehme ich auch alte Reifen für die Passform) kann man ganz nach Bedarf vornehmen. Irgendwann geht es natürlich ins Gewicht, . Ich habe manche Shifter/Lenkerkombis, die würden ohne die Maßnahmen richtig weh tun, z.B. an den von dir beschriebenen Kanten, aber auch der Übergang zum Lenker ist korrekturbedürftig. Entscheidend ist für mich immer, dass die Bremshebel im Unterlenker gut greifbar (Hebelweitenverstellung gibt es ja nicht immer) sind und trotzdem die Höcker weit genug nach oben stehen, um auf Abfahrten im Gelände ein gutes Gefühl zu geben, wenn dann der Übergang zu Lenker nicht passt, muss halt nachgepolstert werden. Fahren vor Optik.
....schön alles auf den Rücken hochwerfen . Lass es mal minimal trockener werden, dann spricht nichts mehr fürs MTB. Hab auch schon überlegt, für den Winter etwas mehr Profil nachzulegen, allerdings funktionieren die Noppen (bei mir WTB riddler) auf Schnee ganz gut.
So wie sich das angehört hat … bin ich über das "könnte" schon hinweg und kann langsam völlig ungehemmt …
Resümee: Die Reifen funktionieren nur unter Gravellaborbedingungen, und wenn es feucht ist, vermisse ich sofort die Traktion meines MTB. Aber kaum kommt Geradeaus und schon kann das Rad alles, was ich am Renner zuweilen vermisse.

Fotos auf denen snowdriver markiert wurde

Ausfahrt SO 260217IMG 2889
28.02.2017

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