nick67 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von nick67

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von nick67

Endstation, auch für`s Fatbike
24.01.2023
Spuren hinterlassen
24.01.2023
Wildkatzensprung
15.12.2022
IMG 20221215 092238[1]
15.12.2022
New Silverback Fat Explorer
15.12.2022
20
12.02.2022
IMG 20
12.02.2022
Sächsiche Schweiz
25.01.2022
IMG 20211010 142431[1]
25.01.2022
IMG 20220116 152432[1]
25.01.2022
IMG 20220123 113031[1]
25.01.2022
IMG 20220123 101801[1]
25.01.2022
IMG 20220123 134830[1]
25.01.2022
IMG 20210909 175737[1]
13.12.2021
IMG 20211103 155123[1]
13.12.2021
IMG 20211213 141650[1]
13.12.2021
464665+5+
13.12.2021
IMG 20210810 140500[1]
13.12.2021
Schloss Solitude
19.02.2021
IMG 20210211 161711[1]
19.02.2021
IMG 20210126 183510[1]
19.02.2021
IMG 20210212 162352[1]
19.02.2021

Neueste Kommentare von nick67

Danke!👍✌️
Hässlich ich weiß, aber dadurch friert mir der Schaltzug nicht mehr so schnell ein.
Mit dem Luftdruck lässt sich nur der Grip regeln. 27,5x4.5 sind eben etwas größer . Das komplette Laufrad habe ich nicht gewogen. Der Gnarwhal -Reifen hat etwa 1600 gr., der Schlauch 400 gr.. Kein leichtes Mädchen. Macht einfach nur Spaß und dafür hab ich es auch gekauft. Und zum einkaufen. Anhängerkupplung hat es auf der linken Seite der HR-Achse. Ride on and have Fun.
Grüße J.
Den Gravellenker (44er) habe ich zusammen mit der GRX Schaltung montieren lassen, weil es mir gefällt, ich recht viel fahre und das Teil in der Position einfach Spaß macht. Bei dem Traktor spielt Aerodynamik wirklich keine Rolle. Schneller will ich gar nicht sein, aber die Optik gefällt mir und da kommt es ja letztendlich darauf an. Um dem ganzen noch mehr Kopfschütteln zu entlocken, habe ich eine Anhängerkupplung dran und fahre damit auch einkaufen. Meine Eierlegendewollmilchsau sozusagen. Für alles andere habe ich ja mein Checkpoint.
Und auf Scheibenbremsen würde ich nicht mehr verzichten.
Was die Lenkkräfte angeht: Jaa, da muss man was schaffen, ist aber nicht so schlimm wie es aussieht, wie gesagt, macht Laune, nicht Speed.

Fotos von nick67 die zuletzt kommentiert wurden

,,,oder zulange Schütteln...hat dann einen anderen "Effekt"

Inzwischen habe ich immer ein Schweizer Taschenmesser dabei - damit kann man im Bedarfsfall die angefrorene Matsche raus"schneiden".
Gegen die vereiste Kassette hilft Eigenurin.
Nicht zucken, alte Indianermethode
Schalten?! NOPE unter bzw. in dem Eis auf dem Bild befinden sich meine beiden Schaltzüge.

Und wie gesagt, Ritzel drücken sich bei mir immer Eisfrei, es sei denn die sind zuvor schon so massiv voll Schmierdreck, dass der Schnee nicht Richtung Freilaufkörper 'raus' kann.
Evtl. gibt es da Unterschiede bei sehr günstigen Ritzelpaketen, die nicht so viel Freiraum an den Ritzeln und dem Träger haben?!
Na - da geht ja Schalten & Bremsen noch...

Vollgefrorenes Ritzelpaket heißt: Kette rutscht durch und man kanns nur -bei Eiseskälte- freipopeln!

PS: bin ich eigentl. der Einzige, bei dem das vorkommt - oder haben die anderen Winterfahrer beheizbare Ritzel??
Umwerfer oder Ritzelpaket sind mir noch nie vereist, aber:

https://fotos.rennrad-news.de/p/543549?in=set

"Schaltzug eingefroren" hatte ich noch nie!

"Umwerfer -" oder "Schneematsch im Ritzelpaket festgefroren" schon ab und zu......
Danke!👍✌️
Sieht auch aus wie ne Heizdecke.
Ich kann Lizzard Skin Neopren Strebenschutz empfehlen. Hab ich an meinem Scott.

Fotos auf denen nick67 markiert wurde

nick67 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @nick67 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"