Zum Thema Sitzkomfort. Brulp muss nur knapp ne Stunde in seiner Aero- Haltung kauern. Ich dagegen am 13 März nächsten Jahres in Abu Dhabi 200km beim dortigen Triathlon. Da ist mir dann etwas mehr Komfort wichtiger.
es geht ja nicht um komfort. aber ich habe mir das look auch nur gekauft, weil das steuerrohr satte 4cm höher ist als bei den anderen rahmen, die gerade auf dem markt verhökert werden und das sähe mit so nem spacerturm halt nicht aus und ich bin ästhet.
übrigens, ich mache auch wk mit 60 oder 90km - geht alles. so agressiv sitze ich ja nicht drauf.
Da ich ja heute erst meine Jungfernfahrt gemacht habe und man sich ja Schrittweise einer anderen Position nähern sollte, wer weiß ob im März nicht doch das Türmchen vorne flacher werden wird. .
Der Sattel ist ein Kompromiss mit meiner nicht alltäglichen Vorgeschichte. Ohne dicke Polsterung hätte ich auch nicht die 5:30 std auf 180 km in Hawaii fahren können. Und das nun die Höhe der Spacer grundendlich entscheidend für eine Radleistung sein soll, ist mir neu. Ich dachte da mehr an: kontrolliertes Training mit einem Leistungsdiagnostiker, Radeinstellung über Biometrie, Trainingsvorgabe nach aktuellen Daten eines Radleistungstest mit Spirometrie. Und ich muss ja noch nach einem 36-iger Schnitt auf 180 km noch nen Marathon vernünftig laufen können. Was hilft mir da ohne Spacer vorne zu fahren, wenn ich nachher total verkrampft zum Laufen wechsele.
Unfallfreie Fahrten
Ich dagegen am 13 März nächsten Jahres in Abu Dhabi 200km beim dortigen Triathlon. Da ist mir dann etwas mehr Komfort wichtiger.
übrigens, ich mache auch wk mit 60 oder 90km - geht alles. so agressiv sitze ich ja nicht drauf.
es hätte schön werden können...