Peugeot, vermtl. P 10 L von 1986
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
... bei der Lenklagerkontrolle
sieht schnell aus und ist es auch
Bo in seinem Element
Werkstatt 5
Peugeot, vermtl. P 10 L von 1986
Kotter 2
on myself
Albuch Kotter 1
Cannondale CAAD 5
Albuch Kotter 1

Peugeot, vermtl. P 10 L von 1986

Das ist das Teil, das im Forum bei "Zeig her deine Klassiker" die "Wasserrohrdebatte" beflügelt hat: 103 Carbolite wie es dasteht 11,35 kg.
Avatar
0
#1 paletti (02.03.2010, 22:19)
Was heisst hier Wasserrohr. Das Rad - finde ich - ist schön. Von den 4 Rädern in meinem "Stall" ist das Paletti das alltagstauglichste. Es ist mit Rädern ein bischen wie mit Frauen... und was ist schon "schön". Ein sehr relativer und äusserst dehnbarer Begriff.
Wenn du es fährst, viel und gerne weil du Spass damit hast ist es ein schönes Rad.
Avatar
0
#2 radjog62 (04.03.2010, 19:08)
Paletti - Du weißt doch, das ist zum Auseinanderbauen, Richten und dann ... muß man sehen. Es ist ein P 10 von 1986, nach Peugeot Werbeaussagen ein Trainingsrad - L'Eroica - fähig!!

Im Übrigen - habe ich inzwischen gelernt: Wasserohr ist stabil, stabiler als SL oder 531, die lt. Bonanzero - und der weiß fast alles - nur bis 70 kg Fahrergewicht vorgesehen waren. Ich habe fast 90 !!!
Avatar
0
#3 paletti (05.03.2010, 00:23)
Siehst du ! Auseinander bauen, richten, sauber machen ( im Detail), alles was gut & brauchbar ist wieder dran, den Rest zusammensuchen und wenns fertig ist zur Eroica.( mit Cyclocrossbereifung).
Das geht. Hier ist auch die Hölle los - es rumpelt abends in der (Radl)-Kammer
B & P ist nicht nur als Benzin hochexplosive Mischung
Aber später mehr, wir sind geschafft für heute...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

radjog62
08.01.2010, 10:46
?
1096
0
Canon EOS 50D
1/160 s ƒ/9 25 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden