08/15 Kinesis. Funktioniert seit 10 Jahren wie ein Traktor und is eigentlich mein Winter und Touren Rad. Die fetten Blümels nehmen im Winter auch die Marathon Spikes bequem auf. Das LX Blatt aus einer 580er Kurbel hat unglaubliche 22000 km gelaufen bis jetzt und sieht immer noch gut aus. Auf der Strasse und mit guten Ketten gefahren kriegst du das Zeug kaum kaputt. Die LX Blätter halten ewig. Und das Topeak case mit dem MTX clipfix system ist perfekt für 2-3 Tagestouren. Da geht ne Menge rein. Die Seitenteile lassen sich noch ausklappen. Zum Brooks Swift gibts eh nicht viel zu sagen. Ich hab noch einen B17, aber der Swift is besser.
krasses moped. ich hatte vor 10 jahren ein gemoddetes scott mtb als tourenrad, das lief und lief und lief....bis es jemandem zu gut gefiel und die gute alte unicrown gabel der vorbau mag praktisch sein, ist aber auch hässlich. verstellen ist bei deiner gewöhnung sowieso nicht mehr nötig. brooks-sättel halte ich für geldverschwendung. nevertheless: solche rösser bekommen von mir travel-by-fair-means-typen ca. 666*!
ps: ick würde aber immer 28-559er duranos druffpflanzen
mir is klar dass man damit keinen schönheitspreis gewinnt. aber dieses dingens ist im sommer ausschliesslich auf langen touren unterwegs und das werden auch schonmal 200km+. da muss alles passen, deswegen musste ich mir anhand der geo und sitzposition einen vorbau montieren der mir da spielraum verschafft. und die brooks sind nicht teuer. sollte es kein titan sein müssen, bekommst du einen ordinären B17 oderr einen "aged" schon ab 55.- euro im netz. das ist für eine kernledersattel allemal in ordnung. da find mal was vergleichbares in 5mm starker kuhhaut für...
achja die reifen..ich fahr die conti sport contact in 1.6". die rollen super, sind klasse pannenresistent und sind günstig. die sind nun bald runter, dann gibts den supreme oder den racer in 1.5". 28mm auf dem teil sind mir zu schmal. die contis rollen genauso gut, und die racer allemal.
Die fetten Blümels nehmen im Winter auch die Marathon Spikes bequem auf.
Das LX Blatt aus einer 580er Kurbel hat unglaubliche 22000 km gelaufen bis jetzt und sieht immer noch gut aus. Auf der Strasse und mit guten Ketten gefahren kriegst du das Zeug kaum kaputt. Die LX Blätter halten ewig.
Und das Topeak case mit dem MTX clipfix system ist perfekt für 2-3 Tagestouren. Da geht ne Menge rein. Die Seitenteile lassen sich noch ausklappen. Zum Brooks Swift gibts eh nicht viel zu sagen. Ich hab noch einen B17, aber der Swift is besser.
der vorbau mag praktisch sein, ist aber auch hässlich. verstellen ist bei deiner gewöhnung sowieso nicht mehr nötig. brooks-sättel halte ich für geldverschwendung.
nevertheless: solche rösser bekommen von mir travel-by-fair-means-typen ca. 666*!
ps: ick würde aber immer 28-559er duranos druffpflanzen
mir is klar dass man damit keinen schönheitspreis gewinnt.
aber dieses dingens ist im sommer ausschliesslich auf langen touren unterwegs und das werden auch schonmal 200km+.
da muss alles passen, deswegen musste ich mir anhand der geo und sitzposition einen vorbau montieren der mir da spielraum verschafft.
und die brooks sind nicht teuer. sollte es kein titan sein müssen, bekommst du einen ordinären B17 oderr einen "aged" schon ab 55.- euro im netz. das ist für eine kernledersattel allemal in ordnung. da find mal was vergleichbares in 5mm starker kuhhaut für...
achja die reifen..ich fahr die conti sport contact in 1.6". die rollen super, sind klasse pannenresistent und sind günstig.
die sind nun bald runter, dann gibts den supreme oder den racer in 1.5".
28mm auf dem teil sind mir zu schmal. die contis rollen genauso gut, und die racer allemal.
das ist dochSchönberger Strand ..