Für das Rad, so wie es da steht habe ich keine 990€ bezahlt (inkl. Versand). Einzig der Sattel hatte ich noch im Lager, ansonsten alles frisch gekauft.
Der Sattel und die Stütze kommen wieder runter, wenn sich was neues gefunden hat. Ich habe auch an einen weißen Sattel gedacht, aber bei dem Modell tappe ich aber noch vollkommen im Dunkeln.
Wenn man Performance und Geräuschkulisse einer schlecht eingestellten Schaltung mag ist das sicher möglich. Die Ritzel von Campa und Shimano haben nunmal unterschiedliche Abstände und auch wenn manche Leute behaupten dass es funktioniert ist es reine Pfuscherei die niemals die Funktion einer Gruppenreinen Schaltung bieten kann/wird. Bei der Kette geb ich dir recht.
Also ich bin schon mit Leuten zusammen gefahren, die die kombi fahren und da war nichts zu hören und sehen. Die Mischung Shimano/Campa hat gut funktioniert. Das habe ich auch erst vor ein paar Tagen erfahren, dass einer z.b. Campa-Gruppe mit Shimano-Ritzel fährt.
Ich hab da auch schön öfter von gehört, aber funktionieren kann es dann eigentlich nur wenn man den Zug anders klemmt. Wie auch immer? :ka: Aber gerade im Gelände würde ich lieber etwas fahren was auch aufeinander abgestimmt ist und auch noch einwandfrei funktioniert wenn es mal richtig grob wird. Ich bin aber auch jemand der im vollen Sprint schaltet , da hätte ich mit so einer Kombination Angst um Material und Gesundheit...
Ich mag es jedenfalls sehr!
Vielleicht mache ich die noch kürzer, nicht das ich noch damit hängenbleibe.
http://www.radsport-zentrale.de/de/Selle-San-Marco-Sattel-Concor-Racing-Team-weiss.html
Ich habe auch an einen weißen Sattel gedacht, aber bei dem Modell tappe ich aber noch vollkommen im Dunkeln.
Das LB wird übrigens nicht lange weiß bleiben...
Da wäre ein Synthetisches besser geeignet.
Selbst eingefleischte Campa-Fahrer haben mir empfohlen auf Shimano umzusteigen
Und auch so ist Campa im Cross-Bereich kaum vertreten...
mal sehen, ich kann ja noch kostenneutral zu ultegra wechseln, wenn es probleme geben sollte
@ Alex
Kostenneutral? Vergiss nicht dass die Laufräder dann auch gewechselt werden müssen.
Es müssten nur die Schalthebel und das Schaltwerk ausgetauscht werden.
Kette und Kasette sind egal
Bei der Kette geb ich dir recht.
Das habe ich auch erst vor ein paar Tagen erfahren, dass einer z.b. Campa-Gruppe mit Shimano-Ritzel fährt.
Aber gerade im Gelände würde ich lieber etwas fahren was auch aufeinander abgestimmt ist und auch noch einwandfrei funktioniert wenn es mal richtig grob wird. Ich bin aber auch jemand der im vollen Sprint schaltet , da hätte ich mit so einer Kombination Angst um Material und Gesundheit...
Oder was meinst du, alfton?
Das Rad habe ich nun für 987,02€ zusammengebaut, wobei allein 31,30€ für Versandkosten drauf ging...