Der Hebelarm kann für max. 24 oder 28 Zähne unterschiedlich angeschraubt werden (wenn man die passenden Konenschlüssel hat). Die Kette ist natürlich eine französische Sedis Gran Tourisme, nicht irgendeine ordinäre Goldkette aus Taiwan
Huret Success (175g) -- sieht aus wie billiges Blech, ist aber Hightech von 1979: - Titan-Rahmen - erstes Schaltungsrädchen auf der Achse vom Kettenspanner, was ein Springen des Kettenspanners und der Kette beim Schalten vermeiden soll (auf diese Konstruktion hatte Huret ein Patent; das gibt's deshalb nirgendwo sonst) - beide Kettenröllchen laufen in einstellbaren Kugellagern. Die Schaltung besteht aus viel mehr Teilen als üblich. Sie wird nicht einfach angeschraubt und dann eingestellt sondern muß in allen Teilen justriert werden (man braucht einen 13er und 14er Konusschlüssel). Eine echte Schwäche ist überdies dass es keine stabile (Gewicht kostende) Schaltungsachse gibt, und keine Spannfeder die sie in Richtung nach hinten hält, was bei Suntour und Shimano Schaltungen dieser Zeit bereits üblich war, bei Campagnolo aber auch noch nicht. "Overengineering" aus Frankreich... - ein paar Jahre später war Huret wirtschaftlich am Ende und wurde von Sachs geschluckt.
- Titan-Rahmen
- erstes Schaltungsrädchen auf der Achse vom Kettenspanner, was ein Springen des Kettenspanners und der Kette beim Schalten vermeiden soll (auf diese Konstruktion hatte Huret ein Patent; das gibt's deshalb nirgendwo sonst)
- beide Kettenröllchen laufen in einstellbaren Kugellagern.
Die Schaltung besteht aus viel mehr Teilen als üblich. Sie wird nicht einfach angeschraubt und dann eingestellt sondern muß in allen Teilen justriert werden (man braucht einen 13er und 14er Konusschlüssel). Eine echte Schwäche ist überdies dass es keine stabile (Gewicht kostende) Schaltungsachse gibt, und keine Spannfeder die sie in Richtung nach hinten hält, was bei Suntour und Shimano Schaltungen dieser Zeit bereits üblich war, bei Campagnolo aber auch noch nicht.
"Overengineering" aus Frankreich... - ein paar Jahre später war Huret wirtschaftlich am Ende und wurde von Sachs geschluckt.