Großbaustelle Tiefenbachferner
Mehr Fotos im Album "Bergpässe / Bergwelten":
Rettenbachferner vor der Seilbahn
Timmelsjoch kurz vor der Paßhöhe
Der blanke Wahnsinn
Großbaustelle Tiefenbachferner
Das Loch in die Hölle?
und am Ende siehts so aus
hindurch, durch das Loch
und noch so einer ;-)
Datt Virenquechen
Oben fertig aus

Großbaustelle Tiefenbachferner im Album Bergpässe / Bergwelten

ich finde es arg schlimm, wie die da in der Natur rumfuschen
Avatar
0
#1 Ballast (04.09.2009, 11:20)
naja, Natur... da oben ist eh nur Geröll

und ohne "rumpfuschen" wärst Du nicht mit dem Rad raufgekommen
Avatar
0
#2 Bergfloh05 (04.09.2009, 11:30)
Eben geröll. Da war vor ein paar Jahren noch Gletscher!!! Und immerhin war ich mit dem Rad da oben und nicht mit 'ner Co2 Schleuder

Nein ich bin kein Weltverbesserer, aber was da gerade am Rettenbach/Tiefenbach abgeht ist doch nicht normal. Tourismus auf Teufel komm raus. Koste es, was es wolle.
Ich weiß schon, warum mir der Ötzi "Landschaftlich" nicht gefällt. Da gibt es viel schönere Ecken in den Bergen.
Und gegen Geröll ansich habe ich nichts. Oberhalb der Baumgrenze ist eh alles kahl und lebensfeindlich. Sowas gefällt mir ja auch, wenn es eben natürlich kahl ist. = Rauhe Wildnis. Aber ich mag halt keine Abraumhalden dort oben. Sowas ist echt Vergewaltigung am Berg.
Avatar
0
#3 Hugo von Payens (04.09.2009, 13:09)
Der Dolomiten-Marathon ist weitaus schöner.
Einer der Gründe, dass mir ein Mal Ötzi reicht.
Avatar
0
#4 kmbbf (04.09.2009, 15:32)
Dieses Geröll ist Natur. In dieser Höhe wachsen halt keine Gänseblümchen.

Ich finde es auch schrecklich, was die großen Skigebiete mit den Bergen machen. Andererseits nutze ich sie ja auch. Sowohl im Winter zum Skifahren als auch im Sommer zum Radeln und Bergsteigen.

Ich bin inzwischen von der "Totale Liftbaustopp"-Meinung dazu übergegangen, dass es verboten werden sollte, Skigebiete nach außen hin auszuweiten oder zusammenzuschließen (macht euch mal schlau, über welchen Wahnsinn die Pitz- und die Ötztaler nachdenken, einfach nur krank). Dafür sollte man innerhalb der bestehenden Skigebiete totale Narrenfreiheit ausgeben. Sollen sie doch in Ischgl und Sölden und sonstwo innerhalb der Skigebiete jeden noch so kleinen Hang umgraben und mit Pisten zupflastern. Hässlich sind die Berge da jetzt eh schon. Da ist ja nicht mehr viel kaputt zu machen.
Avatar
0
#5 Bergfloh05 (04.09.2009, 15:45)
Guck dir alleine mal den Wahnsinn rechts im Bild an. Ein riesen Steinwall.
Soll wohl ein Lawinenschutz für die darunter gebaute Seilbahnstation sein.
Also ich bin dann mal gespannt, wann diese Stelle mal im Winter in die Nachrichten kommt. Sölden war ja schonmal im TV. Siehe Betonkübel vom Hubschrauber auf Seilbahn....
Avatar
0
#6 Thomas84 (05.09.2009, 21:08)
ist doch sowas von wayne, hauptsache man kann im Winter gut ski fahren!!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Bergfloh05
04.09.2009, 10:54
?
1738
0
Bergpässe / Bergwelten
Panasonic DMC-G1
1/640 s ƒ/4 14 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden