JA1: LITESPEED Neuaufbau

habe das Litespeed eine zeitlang mit der SRAM Force gefahren.
(siehe vorgeschichte: https://fotos.rennrad-news.de/s/19472 )
leider waren die shifter recht ausgelutscht, ganz besonders der linke. also wurde der ursprüngliche plan umgesetzt und das ganze mit MICROSHIFT Centos 11- speed schaltgruppe neu aufgebaut.
als bonus hat mir meine frau einen powermeter geschenkt, eigentlich zwei, Stages, aber das ist eine andere geschichte ...
das Litespeed habe ich ihr, als ich's bekam, erklärt. so wusste sie, dass es eine BB30 kurbel brauchte und hat die richtige linke kurbel gekauft, ...

zum neuaufbau:
MICROSHIFT Centos 11-speed schaltgruppe
MICROSHIFT 11-speed cassette
Stages powermeter (einseitig)
China Carbon LR

conclusion nach ca 1000km:
die Centos schaltgruppe schaltet absolut tadellos, ich bin ehrlich gesagt und ganz besonders nachdem ich einige negative tests gelesen habe, sehr überrascht, wie gut … wie precise diese schaltgruppe funktioniert … absolutely flawless! das gewicht liegt auf 105er niveau.
die laufräder sind …

conclusion nach 1061km:
die laufräder sind mMg nach gefährlich:
das vorderrad etwas "weich" bei harten antritten/sprints, man darf aber nicht vergessen, dass ich 85kg wiege und nicht gerade dünne beine habe.
gestern bei meiner L&S hatte ich zwei 20min-berge.
bei km 61 als ich in den zweiten berg ging, schliff das hinterrad an den bremsklötzen.
ich vermutete eine gelockerte speiche,
hielt sofort an und sah, dass die felge ca 15 cm nach beiden seiten hin v-förmig ausgebeult war und an beiden bremsklötzen schliff.
die bremse wurde geöffnet, was nicht reichte, rundlauf wieder herzustellen, kabel musste etwas nachgelassen werden.
der zweite berg musste gefahren werden, um nach hause zu kommen. der DH wurde so langsam wie das gefälle es zuließ angegangen, das gewicht nach hinten verlagert und nur mit der vorderbremse 'intermittend" gebremst.

durchschnittstemperatur gestern nach GARMIN: 30*C
recommended max driver weight 120kg
recommended max tire pressure 120psi

wegen der hohen temperatur habe ich auf 90psi in VR (22mm) & HR (23mm) reduziert

fotos sind hier im album