JA1: Carbon LR - erste CHINA-part Enttäuschung

conclusion 1061km:
die laufräder sind nicht ok sondern mMg nach gefährlich:
das vorderrad etwas "weich" bei harten antritten/sprints, man darf aber nicht vergessen, dass ich 85kg wiege und nicht gerade dünne beine habe.
gestern bei meiner L&S hatte ich zwei 20min-berge ... eigentlich mehr, aber ...
bei km 61 als ich in den zweiten berg ging, schliff das hinterrad an den bremsklötzen.
ich vermutete eine gelockerte speiche,
hielt sofort an und sah, dass die felge ca 15 cm nach beiden seiten hin v-förmig ausgebeult war und an beiden bremsklötzen schliff.
die bremse wurde geöffnet, was nicht reichte, rundlauf wieder herzustellen, kabel musste etwas nachgelassen werden.
der zweite berg musste gefahren werden, um nach hause zu kommen. der DH wurde so langsam wie das gefälle es zuließ angegangen, das gewicht nach hinten verlagert und nur mit der vorderbremse "intermittend" gebremst.

durchschnittstemperatur gestern nach GARMIN: 30*C
recommended max driver weight 120kg
recommended max tire pressure 120psi
-- wegen der hohen temperatur habe ich auf 90psi in VR (22mm) & HR (23mm) reduziert