JA1: Radlers Haustiere:der "Käfig" und die kleinen Wunder dieser Welt

ein bisschen hilfsbereitschaft und eine wirkliche überraschung

vor ein paar wochen habe ich der lebensgefährtin eines freundes geholfen, die "richtigen" schuhe und cleats für ihre spinklasse zu finden.
sie revanchierte sich mit einem unerwarteten ... in jeder hinsicht überraschenden geschenk:
ein käfig? ... mit einer topfpflanze, einem ei, einer raupe und einer chrysalis.
das ei war basically unsichtbar ... nicht sichtbar ... für mich jedenfalls
die raupe hat sich auch sehr gut versteckt
die chrysalis war sofort erkennbar ... bis auf ... ich hatte null ahnung, was eine chrysalis ist ... ???
bottomline: was soll ich mit dem ding anfangen ???

die arroganz des unwissenden !!!
aus nächster nähe durfte ich an einem kleinen oder vielleicht sogar an einem großen wunder teil haben
das ei wurde zur raupe, die raupe verpuppte sich, die chrysalis zum ...

mittlerweile sind drei in die freie natur entlassen.
eine muss sich noch "entpuppen", ca 5 stden ausruhen und trocknen und ist dann ready to fly.
ich hoffe, dass es ein mädchen ist, denn die ersten drei waren jungs.

ps.
der ignorant hatte keine ahnung, dass es auch bei schmetterlingen mädels und jungs gibt
pps
man erkennt das geschlecht an der zeichnung auf den flügeln.
jedenfalls behauptet das Denise, the butterfly whisperer, von der ich diese schöne und aufregende "aufgabe" übertragen bekam.