Hi zusammen, danke für die ! Den Bus hab ich seit 1979, damals schon als Camper von einem Ehepaar günstig gekauft. 1994 habe ich ihn restauriert und die Einrichtung komplett neu gemacht. Ich bin noch manchmal damit unterwegs, besonders meine Buben lieben es, wenn wir im Sommer an verlängerten Wochenenden damit nach Italien fahren. Für Urlaubsfahrten ist er zu klein, aber so unterwegs zu sein mach unheimlich Spaß!
ich schneide die Gewinde generell nach und fräse auch die Lagersitze stirnseitig nach - auch am Steuerrohr - so bekomme ich auch die alten Macken weg. Damit ich es nur einmal machen muss, mach' ich es nach dem Lackieren, so wie es auch im Werk gemacht wird . . .manchmal sind die schönsten Radeln gerade in diesen Bereichen schlampig zusammengebaut (Lackreste etc.).
Ein weiteres Projekt aus der Vergangenheit: ein Pinarello, fahrtüchtig und vollständig gekauft in Italien um 200 Euro. Rahmenhöhe 54cm für die Frau eines Freundes. Der Lack war nicht so besonders, also haben wir beschlossen, es ganz lackieren zu lassen. Den alten Lack habe ich abgebeizt, die Grundierung mit Epoxygrund habe ich auch noch selber aufgebracht, als Rostschutz, bis der Lackierer Zeit hatte. Auf originale Rahmendekore habe ich warten müssen, daher haben wir aus Ungeduld das Rad nach dem Lackieren sofort komplettiert. Leider gibt es keine Fotos vom fertigen Rad, da bei der ersten Ausfahrt meiner Bekannten ein ausser Kontrolle geratener Rollerblade-Fahrer in die Quere gekommen ist - Rahmenbruch - Totalschaden (am Rad) .
Ja das Problem kenne ich!! Rein gekommen bin ich mit etwas (viel) Anstrengung schon, beim Ausziehen hab' ich dann so meine Probleme gehabt und hätte ohne fremde Hilfe das Trikot noch heute an . .
Oh, Oh, Wolltrikot Habe mich in diesem Mai in einige meiner alten Wollschätzchen hineingeschält, da gab es eine Nostalgie-RTF zu 25 Jahre RSG Issum ... und dabei gemerkt, das ich damals gute 15kg weniger auf den Rippen hatte Also Luft anhalten und durch
Cinelli Sturzring ist das Tüpfelchen auf dem "i"! Ich hab eine alte verspiegelte Carrera Sonnenbrille, ähnlich der, die Bernard Hinault immer auf der Nase hatte - und durch die er sich einmal das Nasenbein gebrochen hat ! Passt genau zu meinem alten Wolltrikot und meiner wollenen Radhose mit Hirschledereinsatz. Diese Accessoires quälen mich mehr als die Hügel der Toscana
Wenn schon, denn schon Mein alter Cinelli Sturzring durfte dieses Jahr erst einmal ausfahren, der muss bei so einer Veranstaltung reichen. Danke für den Brillentip! Da muss ich rechtzeitig das Web mal nach einer alten Bergsteigerbrille/Motorradbrille durchforsten ... damit das Stilecht bleibt
Kann ich nur empfehlen! Die Atmosphäre bei dieser Veranstaltung macht süchtig, wirklich. Ich war auch vor meiner ersten Teilnahme immer schon gerne in der Toskana, nun bin ich aber regelmäßig 2 bis 3 Mal im Jahr mit dem Rennrad dort unterwegs.
Ähm, Helm wäre sicher vernünftig und richtig! Aber bei einer Veranstaltung, wo schon bunte Socken getadelt werden, kommt das mit dem Helm nicht so gut. Ich habe ihn zwar immer mit, aufgesetzt aber noch nie - mir war es immer zu peinlich. Ganz wichtig sind gute Brillen als Schutz vor aufgewirbelten Steinchen.
Klasse Bilder von der L`Eroica ! Habe griffbereit den Artikel aus der RennRad hier liegen und will unbedingt mit meinem 70er Jahre Oldie auch einmal auf den Strade Bianche in der Toskana starten
Ich bin noch manchmal damit unterwegs, besonders meine Buben lieben es, wenn wir im Sommer an verlängerten Wochenenden damit nach Italien fahren. Für Urlaubsfahrten ist er zu klein, aber so unterwegs zu sein mach unheimlich Spaß!
Ähm, Helm wäre sicher vernünftig und richtig! Aber bei einer Veranstaltung, wo schon bunte Socken getadelt werden, kommt das mit dem Helm nicht so gut. Ich habe ihn zwar immer mit, aufgesetzt aber noch nie - mir war es immer zu peinlich. Ganz wichtig sind gute Brillen als Schutz vor aufgewirbelten Steinchen.