Fotos von GeSundracer die zuletzt kommentiert wurden

Guten Tag, Gesundracer!
Ist denn die Nabe noch zu haben?
Freundliche Grüße,
Stadtmensch
Das Lolium ist scharf
bin auch gerade wieder reingekommen. war mal schnell über die dörfer nach barth und am Wasser wieder zurück.
Und die finde ich bei gpsies, bikemap etc.?
mit cx ist alles fein. Da gibt es etliche richtig schöne Strecken.....
Ich fahr die Runde auch lieber am Wochenende wegen dem fehlenden Berufsverkehr.
Das Problem ist gar nicht so die schlechte Straße. Es ist eher das Wetter. Sobald es nicht zwingend ein muss-Wetter für die Strände ist, werden die Straßen voll und dann ist es echt haklig. Neue Radwege gibt es auch, (Bergen / Sassnitz teilweise) aber der Brüller sind die jetzt auch nicht und zu kurz. Ich fahr auf der Straße und wer hupt, über den rege ich mich dann auf, wenn er vorbei ist.
Bis zur Markierung Hauptstrasse hast Du doch den Radweg. Bis Abtshagen ist's dann etwas nervig und der Rest geht wieder. Supi find' ich das Stück zwischen Brandshagen und Abfahrt Devin. Fahre ich immer auf dem Zubringer. (Man muss nur schnell sein. ) Die Karte stimmt nicht ganz. Google hat's verschubst.
Ich hätte mein CX mit Stollen bzw. einem LRS mit 25er Contis mit genommen, wenn ich es bis dahin nicht verkauft habe.
Wenn man im Internet nach Infos zu RR und Rügen sucht, findet man wenig Aktuelles und ältere Beiträge sagen einhellig, dass RR und Rügen sehr schwierig ist. MTB aber auch, da fast überall verboten. Radwege sind zwar schön, aber meist kurz und im Sommer auf überlaufen. Oder?!
auf der Insel ist es immer wieder schön!!
mittlerweile sind auch etliche Nebenstrecken (bzw. Radwege) ausgebaut worden.
auf der B194 zu fahren,ist aber eine heiße Kiste
in der region sieht es mit ruhigen nebenstrecken eher mau aus. bei 35° von oben magst du glück haben, dass die strassen richtig leer sind, doch dann willst du wahrscheinlich auch nicht fahren. das rennrad lohnt aber allemal. brings mit und dreh ne runde. nimm aber nicht die besten decken. belag ist nicht ideal und auf nebenstrecken meist löchrig. 25er breite mit angedeutetem profil wäre ideal. die billigen schwalbe-teile oder contis grand prix oder so. slicks wie ultremo oder andere sind eher gefährlich, weil schnell kaputt.
Wie sieht es mit ruhigen Nebenstrecken aus?
Oder doch eher MTB?
richtig. aber nimm es ruhig mit, auch wenn du etwas langsamer unterwegs sein musst. bei 14 tage rügen-urlaub lohnt sich das rad schon. wenn du aber auf die hauptstrecken fährst, dann fahr sie früh morgens, bevor alle aufstehen und berufsverkehr einsetzt. die hauptstrassen sind durch den starken verkehr auch nicht wirklich empfehlenswert. altefähr bis garz ist recht schlecht. danach geht es. zieh das dicke fell an, damit du das hupen der autos (meist touris) ignorieren kannst.
Wie ist die Strecke so vom Verkehr her? Sind Ende Juli bis Mitte August in Binz und was ich bisher so gelesen habe, sollte man das RR lieber zu Hause lassen, da keine ruhigen Strecken mit gutem Belag zu finden sind.
im märz letzten Jahres hatten wir noch mal richtig einen abbekommen, sieh auch:

http://fotos.rennrad-news.de/p/294632
Aufbau-Tread? Ok. 3. Aktion: Sattel wieder ab und einen flachen von Velo drauf. Der auf dem Bild macht Aua am Popometer :D
nun ist der Rubikon überschritten - das schreit nach einem eigenen Aufbau-Thread!
das wird schwierig! Ich könnte mir an dem Rahmen aber auch eine Santé gut vorstellen...
Du wirst lachen, die ist immernoch so. ;) Habe noch keine neue gefunden, da ich nicht so recht weiß, wonach ich suchen muss.