Hi taco3000,
baue gerade das Club meines Vaters zu einem Singlespeed-Bike um (nicht jeder Liebhaber wird das nachvollziehen können ).
Seins ist auch aus dem Jahre 1983, jedoch ist ein anderes Tretlager und Kurbelset verbaut, als in deinem.
Da ich Probleme mit unserem habe wollte ich Fragen ob du deins ebenfalls ersetzt oder das Orginale behalten hast.
Falls es ein neues ist würde ich mich über ein paar Infos bezüglich Marke, Modell und Vorgehensweise beim Umbau freuen.
Vielen Dank im Voraus!
LG j.fabric2000
baue gerade das Club meines Vaters zu einem Singlespeed-Bike um (nicht jeder Liebhaber wird das nachvollziehen können ).
Seins ist auch aus dem Jahre 1983, jedoch ist ein anderes Tretlager und Kurbelset verbaut, als in deinem.
Da ich Probleme mit unserem habe wollte ich Fragen ob du deins ebenfalls ersetzt oder das Orginale behalten hast.
Falls es ein neues ist würde ich mich über ein paar Infos bezüglich Marke, Modell und Vorgehensweise beim Umbau freuen.
Vielen Dank im Voraus!
LG j.fabric2000
Das ist keine Randonneuse, kein Randonneur und auch kein Reiserad, sondern eher ein einfaches Sportrad.
Das geht schon, aber ob's Spass macht, das ist eine andere Frage.
Die Reifen sehen nicht so nach Leichtauf aus. Und die Schaltung war das billigste was man von Sachs kaufen konnte. Schaltkomfort geht anders.
Die Bremsen sind mit guten Blöcken noch akzeptabel, aber die Bremshebel sind eine anatomische Katastrophe.
Der Dynamo hat die Funktion eines Bremsankers und der Scheinwerfer ist für echte Nachtfahrten nicht zu gebrauchen.
Dazu kommt, dass ich mir den Sattel für 10 - 12 Stunden Nonstop eher nicht vorstellen kann und will.
Also ich halte das Vorhaben für "Mutig".
Man kann sich auch einen Ring durch die Nase ziehen. Aber dass muss jeder für sich selber wissen.