Celeste also "saunaschlappengrün" mag halt auch nicht jeder, denn ist immer Geschmachsache. Farbe hat aber definitiv keine Auswirkung auf Geschwindigkeit. Dangerholm kratz sogar lackierte CFK Rahmen frei. Ich mag und werkel halt auch gern mit puren CFK, am Liebste undiriktional, so wie es Campa schon sehr früh bei den ersten CFK Kurbeln verbacken hat. Dieses Bianchi hat CFK im feinen Leinwandverbund in Kombination mit dunkelgrauer Lackierung an den Rohrenden, sicher um verschliffene Rohrverbindungen am Rahmen aufzuhübschen. Sticker sind unterm matten Gelcoat.
Was Schmitzkatze möchtest Du uns damit sagen und ist ein Rad mit Minimal Assist kein Fahrrad? Ja, dann die Wiki fragen und mal Leistungsdiagramme zum Thema studieren. Mehrgewicht Rad mit Assist bei gleichen Fahrern und Fahrten im hügeligen Geläuf benötigt mer Fahrerleistung, als bei 6 bis 7kg Rad. 29ger Schnitt im fast Flachen (Region Witten / Wuppertal) fährt man ohne Assist, aber auch hier durch das Mehrgewicht des Rades, also mehr Leistung des Fahrers notwendig. Aber darum geht es ja nicht. Ich bin als 63ger Opa mit bislang knapp 125.000km überwiegend im Rennrad / MTB Sätteln, sieben Alpenquerungen, 25 Jahre JMR, RTF, sogar einer Rampeign als Spassfahrer gefahren. Drei Jahre 0 km, wg. Unfall, nun Knie TEPs in beiden Knie, Nervenschaden Bein und G im B-Ausweis. Einfach nur schön, wenn man dann wieder fast alles fahren kann. Da ist eAssist dann ne gute Sache, in wirklich steilen Rampen, bei 100km Touren in der von mir nun wieder oft befahrenen Dolimiten / Alpenregion. Die Stütze ist unten, weil meine Knie gerade mal rechten Winkel erlauben, ich besser in / aus dem Sattel komme, sich Steilpassagen runter nun mal mit gesenkter Stütze sicherer fahren lassen. So Schmitzkatze, wie viele Km bist Du denn schon so gefahren, noch gesund ? Wenn ja, freu dich, dass das so bleibt, ändert sich aber schneller als Du denkst. Kannst gern mal vorbeikommen und ne Runde mit den Opas (bin der noch der Jüngste) drehen, denn machen meine Kumpels vom RSV auch, auch wenn drei eRadler mit dabei sind. Dafür schämt sich auch keiner, weder auf der RR Seite, noch bei uns eRadlern, also zeig mal Empathie.
Ich mag und werkel halt auch gern mit puren CFK, am Liebste undiriktional, so wie es Campa schon sehr früh bei den ersten CFK Kurbeln verbacken hat. Dieses Bianchi hat CFK im feinen Leinwandverbund in Kombination mit dunkelgrauer Lackierung an den Rohrenden, sicher um verschliffene Rohrverbindungen am Rahmen aufzuhübschen. Sticker sind unterm matten Gelcoat.
ist ein Rad mit Minimal Assist kein Fahrrad? Ja, dann die Wiki fragen und mal Leistungsdiagramme zum Thema studieren.
Mehrgewicht Rad mit Assist bei gleichen Fahrern und Fahrten im hügeligen Geläuf benötigt mer Fahrerleistung, als bei 6 bis 7kg Rad.
29ger Schnitt im fast Flachen (Region Witten / Wuppertal) fährt man ohne Assist, aber auch hier durch das Mehrgewicht des Rades, also mehr Leistung des Fahrers notwendig.
Aber darum geht es ja nicht. Ich bin als 63ger Opa mit bislang knapp 125.000km überwiegend im Rennrad / MTB Sätteln, sieben Alpenquerungen, 25 Jahre JMR, RTF, sogar einer Rampeign als Spassfahrer gefahren. Drei Jahre 0 km, wg. Unfall, nun Knie TEPs in beiden Knie, Nervenschaden Bein und G im B-Ausweis.
Einfach nur schön, wenn man dann wieder fast alles fahren kann. Da ist eAssist dann ne gute Sache, in wirklich steilen Rampen, bei 100km Touren in der von mir nun wieder oft befahrenen Dolimiten / Alpenregion. Die Stütze ist unten, weil meine Knie gerade mal rechten Winkel erlauben, ich besser in / aus dem Sattel komme, sich Steilpassagen runter nun mal mit gesenkter Stütze sicherer fahren lassen.
So Schmitzkatze, wie viele Km bist Du denn schon so gefahren, noch gesund ?
Wenn ja, freu dich, dass das so bleibt, ändert sich aber schneller als Du denkst. Kannst gern mal vorbeikommen und ne Runde mit den Opas (bin der noch der Jüngste) drehen, denn machen meine Kumpels vom RSV auch, auch wenn drei eRadler mit dabei sind. Dafür schämt sich auch keiner, weder auf der RR Seite, noch bei uns eRadlern, also zeig mal Empathie.