Peter! Vergleich ruhig weiter Äpfel mit Birnen.... Ich versuch es noch mal zu erklären. Ich hab das Laufrad mit defekter Speiche bei meinem Händler abgegeben. Der schickte es weiter zu Campa. Und der Campa-Mitarbeiter behauptete, dass die Nabe minimal ausgefranst wäre. Ich konnte es ja nicht nachvollziehen, da mir beim Reklamieren nichts aufgefallen ist. Wenn Du ein wenig in Physik bewandert wärst, könntest Du Dir auch nicht vorstellen, dass eine leichtgewichtige Speiche einen Schaden verursachen könnte.
Danke, werd mich bemühen, auch in Zukunft gute Bilder zu machen. Ist ja jetzt einfacher mit den Digicams. Da merkt man ja gleich bei der Bildkontrolle, ob die Bilder was geworden sind, oder ob man noch mal nachlegen muss.
zum Komentar vom Bianchi Peter. Was machst Du, wenn Du 20 Km irgendwo in der Prärie mit einer gerissenen Speiche stehst. Das Laufrad hat nur einen leichten 8er. Du wirst wahrscheinlich Dein Rad schultern und 20Km mit den hakigen Radlschuhen heimstapfen. Toll, wenn ich mir vorstelle, dass es in der Zwischenzeit dann dunkel wird, während Dich andere am Straßenrand stacksen sehn. So eine Speiche wiegt wenige Gramm. Ich bin mit ca. 20 Km/h heimgefahren, so dass die Speiche durch die Fliehkraft genau nach außen gezogen wurde. Sie also nicht arbeiten konnte. Es gab nur Bewegungen beim Bremsen und Anfahren, je nach Straßenverhältnissen. Wenn ich 2000€ für einen Laufradsatz ausgebe, dann werd ich damit umgehen, wie mit rohen Eiern. Ich bin bestimmt kein Gewaltfahrer. Außerdem ist Carbon brutal hart, das man mit so einer "Fliegenspeiche", meiner Meinung nach nicht aufarbeiten dürfte.
Hab ich irgendwo die 50D erwähnt? - Ja, das ist sie, nachdem ich mit der 20D nicht so glücklich war, gelingen mir mit der 50D ab und zu ganz gute Fotos. ObjektivTamron SP AF XR Di 28-75mm 1:2,8 (es ist mein meistbenutztes Objektiv)
Vergleich ruhig weiter Äpfel mit Birnen....
Ich versuch es noch mal zu erklären. Ich hab das Laufrad mit defekter Speiche bei meinem Händler abgegeben. Der schickte es weiter zu Campa. Und der Campa-Mitarbeiter behauptete, dass die Nabe minimal ausgefranst wäre. Ich konnte es ja nicht nachvollziehen, da mir beim Reklamieren nichts aufgefallen ist. Wenn Du ein wenig in Physik bewandert wärst, könntest Du Dir auch nicht vorstellen, dass eine leichtgewichtige Speiche einen Schaden verursachen könnte.
Wie der das macht?!?!?
Was machst Du, wenn Du 20 Km irgendwo in der Prärie mit einer gerissenen Speiche stehst. Das Laufrad hat nur einen leichten 8er. Du wirst wahrscheinlich Dein Rad schultern und 20Km mit den hakigen Radlschuhen heimstapfen. Toll, wenn ich mir vorstelle, dass es in der Zwischenzeit dann dunkel wird, während Dich andere am Straßenrand stacksen sehn.
So eine Speiche wiegt wenige Gramm. Ich bin mit ca. 20 Km/h heimgefahren, so dass die Speiche durch die Fliehkraft genau nach außen gezogen wurde. Sie also nicht arbeiten konnte. Es gab nur Bewegungen beim Bremsen und Anfahren, je nach Straßenverhältnissen. Wenn ich 2000€ für einen Laufradsatz ausgebe, dann werd ich damit umgehen, wie mit rohen Eiern. Ich bin bestimmt kein Gewaltfahrer. Außerdem ist Carbon brutal hart, das man mit so einer "Fliegenspeiche", meiner Meinung nach nicht aufarbeiten dürfte.
Es ist das "FG light" von Bianchi