Alle Kommentare von fjohrd

interessante Stütze!
Dann bei mir, wonnich. Nachbarin weiß Bescheid. Danke.
ja, da kommt noch gummi oder filz dazwischen. umkippen tut der nicht so schnell... es wäre aber trotzdem schön, wenn ich eine Möglichkeit finde, die gegnüberliegende Klemme zu arretieren.
gesandgestahlt habe ich sie nun erstmal nicht - stattdessen gebürstet, gewaschen und mit Leinölfirnis bestrichen. Kommt gar nicht mal schlecht wenn man keine Angst vor Patina hat - selbst das blau erscheint an unerwartet vielen Stellen wieder... Falls das nach 3-4 Monaten wieder alles aufblüht wird gesandblasted.
schönes Detail!
...oh, in RH 58/59 m-o? Durchaus interessant - immer her damit...
...neben den "üblichen Verdächtigen" des monopolisitischen Onlinehandels, gibt es wirklich gute Angebote beim örtlichen Werkzeughandel.
Habe eigentlich nur Gutes darüber gelesen... Bin mal gespannt auf den ersten richtigen Einsatz.
Ja, die Schraubendrehe habe ich ebenfalls wg. guter Erfahrungen ausgesucht. Die Innensechskant-Schlüssel gabs recht günstig und haben diese Form, die den Druck an die Flanke und nicht die Ecke abgibt - das wollt ich mal ausprobieren. Auf alle Fälle besser als die Kirmeswerkzeug-Einzelteile bislang... ;)
danke für das Bild. Ja, dass sieht, besonders mit den Messingschrauben durchaus akzeptabel aus. :) Leider funzt der Link nicht... Das Werkzeug würde mich interessieren.
oh, danke... ich freu mir auch einen ast ab. hab lange auf der lauer gelegen... sag mal, passende schöne Schellen hast du nicht zufällig?
...oh ja... schwer nach Arbeit... hab aber noch nicht reingeguckt...
in den Schraubstock spannen - so dass der Freilauf nicht knallfestgezogen werden kann und dann kann man den Freilauf demontieren. Habe das aber noch nicht gemacht, sonder auch erst soeben erfahren.
...darin wurden über Jahre hinweg Kühlakkus auf der Truhe im Keller gelagert...
edelgase und ein garantieschein... alles alle... :(
datt geht alles vollautomatisch und heißt strukturwandel.
ja, damits nicht wechkommt hat der Vorbesitzter datt gemacht... Da war auch noch so ein schreklicher Polizei-Aufkleber drüber... ich glaub ich flute das mit passedem lack, dann fällts nicht so auf und der Stahl ist nicht blank.