Alle Kommentare von orgonaut

danke.
über das blaue isolierband kommt natürlich noch das schwarze lenkerband. und wenn mir dann langweilig wird, besorg ich mir noch ein schwarzes schaltwerk und schwarze bremsen...
und ich hab noch mehr davon: an den ausfallenden und am steuerrohr
@brägel: sehr gut, das macht hoffnung. danke für die infos! was ham die sich denn gedacht, unterschiedliche rohrsätze M, L und XL zu nennen? ich dachte bis heute, diese Angaben würden die Rahmengröße bezeichnen und wunderte mich nur, dass Bianchi das _so_ fett auf den Rahmen schreibt

nur damit es hier kein vertun gibt: die strebe habe nicht ich so zersägt, sondern ein vorbesitzer. den umwerfer krieg ich schon eingestellt. d.h., tatsächlich will ich den rahmen eh weiterverkaufen, sodass ich mit der einstellung jetzt auch nichts mehr zu tun habe.
Ich kenn mich gar nicht so gut aus: was genau besagt die Bezeichnung M-Alloy (gegenüber XL-Alloy)?

@brägel: Und zu sagen, dass die Kette _mal_ gefressen hat, ist hier leider eine Untertreibung. Ich nehme an du hast das andere Bild gesehen? Meinst du, den Rahmen kann man noch fahren?
yup, kettenstrebe von kette gefressen. keine ahnung, wie man die soo kaputt kriegen kann. und hab's natürlich erst _nach_ dem kauf entdeckt.
ab wann gilt so ne strebe -und damit der rahmen- als hinüber?
danke für den tipp mit dem acros steuersatz. die gabel kann ich ja noch tauschen - gab's halt gerade günstig...
nochmal gewogen: 876 g. die kurbelgarnitur, 184 g. das lager
uups, hab jetzt erst den kommentar gesehen: ist nicht gestrahlt, ist phosphatiert. hersteller unbekannt. aus der Bucht unter dem Namen Jan Ullrich Rahmen. Sagt das was? Der Karton, der anscheinen dazu gehört, kommt aus Thailand. Aber da kommen sie alle her, oder?
Hab's vergessen, aber wieg mehr als es aussieht. Also mit Lager mehr als die Ultegra 53/39 mit Lager (welche auf ca. 920 kommt)