Alle Kommentare von Spaetbremser

Also doch Dunlop. Mir war doch so, als ich das Profil sah...

Ich hab' mir gerade mal Deine anderen Bilder genau angesehen. Da hat sich allem Anschein nach die Lauffläche von der Karkasse gelöst. Durch Druck/Fliehkraft ergab sich eine schöne Wölbung nach außen, was den unregelmäßigen Verschleiß bewirkte. Aber das vibriert doch in der Lenkung, wenn's vorne links war. Zumindest leicht...?

Das hilft Dir jetzt zwar nix, aber mit Dunlop-Winterreifen hab ich meine Erfahrungen schon hinter mir. Ich fahre jetzt Michelin...
Soll aber keine "Stimmungsmache" sein (lediglich MEINE Erfahrungen, die Deiner ähnlich sind). Auf Dunlop wird man immerhin noch DTM-Champ - da müssen die Dinger aber auch nur ein paar km halten.

Viel Glück bei der Werkstatt Deines Vertrauens...

Grüße
Dann wird's ein Fehler an der Karkasse sein. Aber wenn "nur" noch 4 mm auf den Reifen sind, hat's komischerweise recht lange gehalten. Da ist ein Herstellerfehler eigentlich unwahrscheinlich...

Hast Du in letzter Zeit vllt. mal die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten? Jetzt, da die Straßen allmählich wieder frei sind, passiert das schneller als gedacht...
Holla!
Ich würde mal in die Werkstatt und den Radsturz einstellen lassen...

Erinnerst Du Dich, mal irgendwo ungünstig drübergefahren zu sein? Randstein? Verkehrsinsel? Fußgänger?
Oder ist das Auto vielleicht neu?