Ich wollte mir nach Ausflügen bei Stevens und Canyon ein Rennrad aufbauen was mir so 100% gefällt. Ganz ohne Abstriche und Kompromisse. Beim Ötzi 2014 habe ich dann diverse S-Works gesehen. Diese Rahmenform mit dem leichten Schwung im Oberrohr sollte es werden.
Leider hatte Specialized im Modelljahr keine passende Farbe für mich. Also doch Kompromiss? Dann entdeckte ich die einzelnen Rahmensets und fand genau dieses Set. Perfekt. Genau meine Farben. Und nur ein Rahmen. Also Selbstaufbau. Los ging es.
Sram Red war schnell klar. Zum einen wegen der starren Bremshebel und wegen den leicht roten Akzenten passend zum Rahmen.
Vorbau und Anbauteile von Ritchey, alles Carbon. Beim Vorbau für 180€ zögert man schon mal mit der Bestellung, aber es sollte ja perfekt werden.
Laufräder waren eine große Herausforderung. Mir gefallen hohe Felgenflanken als Cosmic. Nur wollte ich keinen Laufradsatz für 300€ an dieses Rad schrauben. Dann habe ich die DT Swiss entdeckt. Flanke hoch, Carbon, weiße Speichen sogar und auch noch mit roten Akzenten. Bestellt. Meine Sorge war ob das Rot auch mit dem Rot des Rahmens harmoniert und sich nicht beißt. Aber es ist perfekt.
Für mich auch nach nun jetzt 5 Jahren immer noch mein Highlight im Fahrradkeller. Sonst täusche ich recht oft die Modelle oder das Rad. Dieses hier wird wohl weiterhin unverändert bei mir bleiben.
In den Alpen nutze ich einen zweiten Laufradsatz aus Alu (wegen der Bremsleistung). Diesen habe ich mir aufbauen lassen. Komplett Alu mit roten Speichennippeln und roten tune Naben. Optisch sehr schlicht aber technisch eben super. Dieser Alusatz wiegt weniger als die DT Swiss. Dort komme ich dann auf ein Systemgewicht von 6,4 kg.
@hansi: 5,5 Liter Longlife Öl (wahrscheinlich vergoldet) für einen VOLKSwagen. Aufgrund der Garantie beim Händler, ja.
@holgi: ich hatte mir von dir Beistand und Unterstützung erhofft *heul*. Frei nach meinen neuen Motto: "Was würden Sie mit einen großen Lottogewinn machen?" "Einen Ölwechsel!"
Ich war heute beim Ölwechsel. Da ich Rabattgutscheine hatte gab es diesen Sonderpreis. Sonst wären es 247,06 € gewesen. Das sind 500 Mark. Für einen ÖLWECHSEL!!!!!!
Holgi, ich frage daher dich, als Schnelleautofetischist, ist es die Sache wert? 247 € für einen Ölwechsel!!! Kein Service, nix, ÖLWECHSEL!!!
Das war ein PDK. Absolut überzeugend!!!!!! Handschaltung stirbt aus wenn man mal PDK gefahren ist!!!!! Hatte mal für ein Wochenende einen SLK 350 mit Automatik 7 Gang Getribe. Das war das erste Mal dass ich dachte ein Automatik ist einfach geiler als eine Handschaltung. PDK setzt noch einen obendrauf!!! 3 Fahrmoden zur Verfügung: Stadt-Rentner / Geil / Vollgeil. Wahnsinn was da abgeht!!!! Und den Auspuffsound kann man 3 stufig im Sound verstellen: Stadt-Rentner / Vollgeil / Vollgeil.
Es ist einfach irre!!!! Und als ob das alles noch nicht reicht.....wird eben noch ein Burmester Soundpaket fürs Radio verbaut. Es ist schwer zu beschreiben. Man muss es erleben, dann verstehen....aber das kommt dann von selbst
@h20: Auf der Kinderstrecke war alles ganz trocken. Wie man sieht schien dort sogar die Sonne, somit wie auf dem Bild sichtbar beste Laune für Kind und Kegel !!
Leider hatte Specialized im Modelljahr keine passende Farbe für mich. Also doch Kompromiss? Dann entdeckte ich die einzelnen Rahmensets und fand genau dieses Set. Perfekt. Genau meine Farben. Und nur ein Rahmen. Also Selbstaufbau. Los ging es.
Sram Red war schnell klar. Zum einen wegen der starren Bremshebel und wegen den leicht roten Akzenten passend zum Rahmen.
Vorbau und Anbauteile von Ritchey, alles Carbon. Beim Vorbau für 180€ zögert man schon mal mit der Bestellung, aber es sollte ja perfekt werden.
Laufräder waren eine große Herausforderung. Mir gefallen hohe Felgenflanken als Cosmic. Nur wollte ich keinen Laufradsatz für 300€ an dieses Rad schrauben. Dann habe ich die DT Swiss entdeckt. Flanke hoch, Carbon, weiße Speichen sogar und auch noch mit roten Akzenten. Bestellt. Meine Sorge war ob das Rot auch mit dem Rot des Rahmens harmoniert und sich nicht beißt. Aber es ist perfekt.
Für mich auch nach nun jetzt 5 Jahren immer noch mein Highlight im Fahrradkeller. Sonst täusche ich recht oft die Modelle oder das Rad. Dieses hier wird wohl weiterhin unverändert bei mir bleiben.
In den Alpen nutze ich einen zweiten Laufradsatz aus Alu (wegen der Bremsleistung). Diesen habe ich mir aufbauen lassen. Komplett Alu mit roten Speichennippeln und roten tune Naben. Optisch sehr schlicht aber technisch eben super. Dieser Alusatz wiegt weniger als die DT Swiss. Dort komme ich dann auf ein Systemgewicht von 6,4 kg.
Was ist das für ein MTB?
@holgi: ich hatte mir von dir Beistand und Unterstützung erhofft *heul*. Frei nach meinen neuen Motto: "Was würden Sie mit einen großen Lottogewinn machen?" "Einen Ölwechsel!"
Holgi, ich frage daher dich, als Schnelleautofetischist, ist es die Sache wert? 247 € für einen Ölwechsel!!! Kein Service, nix, ÖLWECHSEL!!!
Hoffe Bike24.de kann meinen Frust lindern......
Wenn diese dämlichen 80.000 € nicht wären......Manney!!!!!!!
Es ist einfach irre!!!! Und als ob das alles noch nicht reicht.....wird eben noch ein Burmester Soundpaket fürs Radio verbaut. Es ist schwer zu beschreiben. Man muss es erleben, dann verstehen....aber das kommt dann von selbst
Geile Karre!!!!!!!