das wird schon noch artgerecht aufgebaut, keine sorge ist "nur" ein "mod. 54 special", also nix hochwertiges. aber die farbe ist der wahnsinn, leider gibts ein paar kleinere abplatzer und roststellen. allerdings muß ich erst mal das GIOS fertig machen.
danke, freut mich wenn's gefällt!
ja, das Bianchi habe ich selber lackiert. bin zwar mit dem ergebnis sehr zufrieden, aber es war schon ein schönes stück arbeit. mal sehen, ob ich das beim nächsten projekt nochmal mache.
das Chesini braucht noch zeit, auch wegen der decals. der satz vom australier ist schon mal gut, aber es fehlen darin ein paar aufkleber, die ich noch selber digitalisieren will. auch wegen der lackierung muß ich noch schauen. aber das wird schon noch, ist ja noch zeit bis zum frühling ;)
@jonasonjan: auch das gehört so, die bremse ist in gespanntem zustand. ich hatte es zuerst auch mit dem hebel nach unten montiert, aber dann ist die bremse entspannt. ich denke, das ist modell- bzw. herstellerspezifisch. hier ist es z.b. auch so:
http://www.flickr.com/photos/bonzobiscuits/7420290726/
und ja, die bremsschuhe sind auf beiden seiten geschlossen.
falls es dich noch interessiert (schau hier so selten rein, sorry), hier habe ich etwas dazu geschrieben:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/restaurierung-eurer-klassiker.105792/page-18#post-2548527
gruss
ihr beiden habt ja auch ganz schöne knaller im arsenal! die 105er-schalthebel waren so ziemlich die einzigen auf 8-fach gerasterten von shimano die ich auftreiben konnte. irgendwann kommt da schon noch eine DA-gruppe dran...
ist "nur" ein "mod. 54 special", also nix hochwertiges. aber die farbe ist der wahnsinn, leider gibts ein paar kleinere abplatzer und roststellen. allerdings muß ich erst mal das GIOS fertig machen.
ihr beiden habt ja auch ganz schöne knaller im arsenal!
die 105er-schalthebel waren so ziemlich die einzigen auf 8-fach gerasterten von shimano die ich auftreiben konnte. irgendwann kommt da schon noch eine DA-gruppe dran...
neo-klassische grüsse
na dann, schöne bescherung