Alle Kommentare von undercover

Ich fahre auch schon seit über 30 Jahren "Rennrad". Anfangs mit einem Stahlrahmen und einer 2x6 Schaltung mit Hebeln ohne "Raster" am Rahmen. Riemenpedalen, ohne Helm mit einer Flasche und nur kurz kurz. Kein Werkzeug, keine Pumpe, keine Riegel kein Handy nicht mal ein Tacho..... Damals war ich glücklich, jetzt bin ich es auch.

Das einzige was heute anders ist, das man sich für alles rechtfertigen muss
Rennradbetrieb? --> Weil ich bei der Tour die Rennrad Laufräder in dem eigentlichen "Gravel" Rad fahre.
Es geht darum, das ich IMMER mit Regen Kleidung/Werkzeug usw. ausgestattet bin. Außerdem fahre ich lieber halb leere Taschen mit mir rum, als ständig Taschen hin und weg zu basteln.
Da ich nicht auf der Jagd nach KOMs 30er Schnitten usw. bin. passt das schon.
"unnötiger Ballast" ... Wenn man immer vorher wüsste was nötig ist, dann könnte man sich im ganzen Leben viel sparen.
Da ist nur warmes Wasser drin. Ich bin extrem empfindlich was kaltes Trinken angeht, vor allem wenn es kalt ist. Zum Glück war es dann aber am Freitag nicht kalt, deshalb habe ich die Flasche unberührt rumgefahren
Ich lebe nach dem Motto "Haben ist besser als brauche"
Sieht schlimmer aus als es war!
Die Lenkertasche war komplett leer, hinten auch nicht so viel. In der Oberrohrtasche war nur ein Fotoaparat, und in der Rahmentasche Pumpe/Schlauch/Werkzeug und ein paar Riegel.
Das "Not Cola" ist zum Glück ungeöffnet geblieben, genauso wie die "Not Thermosflasche"

War die erste > 100km Fahrt seit August. (Da hatte es mich leider bisschen "erwischt")
Wie geil!
Leider habe ich kein "direktes" Bild. Hab aber gerade noch eins hochgeladen, auf dem man mehr Räder sieht.
Nahe drann! War meine "beleuchtete" Rahmenbanane auf dem CR von "Mr. Gargelfing"
Nachdem ich immer Angst habe was nicht dabei zu haben, kommt einfach immer alles mit
Temperatur war an die 0 Grad drann, Es war Regen vorhergesagt.. Deshalb hatte ich zur Sicherheit auch trockene wechsel Klamotten usw dabei. Futter durfte auch nicht fehlen, und das diesmal sogar benötigte Werkzeug. Powerbanks für die Lichtversorgung ... War aber auch viell leer, falls ich was ausziehen hätte wollen, was aber nicht der Fall war :-/
Ich war hier "leider" nur ein Partieller Mitradler.
Das War der Community Ride von "Gargelfing" #20CR23
Es ging von MUC nach Meran. 320km
Da ich nicht der fitteste bin, habe ich MUC - MUC zum Ziel gehabt, und bin nur 150km gefahren. Nächstes Jahr hoffe ich etwas drauf zu packen - jünger werde ich aber nicht bis dahin

Das mit der Rahmenbanane ist "Das Markenzeichen" von Niko Ist aber auch was praktisches. Ich neige nur dazu mich aus versehen bei Pausen drauf zu setzen :-/
Schaut gut aus
Wenn ich mal unerwartet zu Reichtum gelange ist ein O.P.E.N das erste was ich mir kaufe!
Daumen Hoch!
Hübsch!
Hast du einen matt oder wie ich glanz Lack?
Ich glaube das macht auch einen Unterschied.
Als ich daheim angekommen bin, war schon eine Schlammschicht überall dort wo es direkt dran spritzt.
Das Bild ist aber relativ am Anfang der Tour, als ich es nicht fassen konnte, wo Komoot mich rum schickt.
Aber ich benutze zum reinigen MucOff, und ab und zu Auto Politur, oder ab und zu (leider teuer - aber gut) Gentlemonkey Tücher:

https://www.amazon.de/GENTLEMONKEYS-Fahrzeugreiniger-Profi-Set-Mircofasertuch-Spenderdose-Deutschland/dp/B086KTJQ22
Ach noch was, vielleicht sollten wir alle nach dem Rad und Laufrädern in der deutschen / österreichischen und italienischen "Bucht" mal die Augen offen halten.

Hier habe ich aktuell geschaut, aber vielleicht sollte man die Seite auch länger beobachten:

https://www.subito.it/annunci-italia/vendita/usato/?q=scott+foil
Hallo,
jetzt lese ich auch noch den Bericht zum gestohlenen Rad!

Das ist ja furchtbar!!!
Ich war seit dem Treffen am Sylvenstein länger noch in Gedanken bei euch, und habe mir gedacht als ich Abends nach meiner "kleinen" Runde ins Bett ging "jetzt fahren die vermutlich immer noch".
Aber das sowas dabei raus kommt!

Dir gute Körperliche Besserung, und euch beiden auch Psychische Erholung. Ich denke das nimmt man länger mit?!

Auch der Verlust eines gewohnten Langstrecken Rad ist schmerzlicher als nur Monetär gedacht. Denn so ein Rad muss ja 100% passen.

Dennoch hat es mich sehr gefreut euch gesehen zu haben! Das gab mir auch den "Kopf" meine Tour (längste Fahr von mir persönlich) auch voll zu meistern.

VG
Gerhard
Hi,
nicht im Ernst! Ist es euch während der Fahrt geklaut worden?!?

Ich bin entsetzt!

Übrigens, ich bin "bepackte" den ihr am Sylvenstein getroffen habt
Blanker Neid überkommt mich