Alle Kommentare von Ianus

Meinst Du mich?
Tolles Foto.

Wenn ich noch Rad fahren würde würde ich für mein Moots diese Laufräder organisieren. So wandert aber all die Kohle in ein anderes Hobby......
Gutes Geld abgreifen..... eher nicht. Wenn ich denke, was speziell diese Rahmenset mal neu gekostet hat und was ich hingegen vor knapp 4 Jahren dafür bezahlt habe..... ein Witz. Zur Zeit ist der Markt eh eher am Boden, zumindest was die alten MTBs und deren Kultkomponenten angeht.
Veraltet hin oder her.... ich kann mit den aktuellen Rädern und deren Technik nichts mehr anfangen. Ich würde die alte 10-fach Record oder -Dura-Ace jeder aktuellen Gruppe jederzeit vorziehen. Ich habe das Hobby mit einer knapp 5-jährigen Unterbrechung 25 Jahre lang phasenweise exzessiv betrieben. Mit meinem Klein/Serotta-Rennrad-Duo habe ich mir 2016 die zwei letzten Traumräder verwirklichen können und seitdem ruht das Hobby; das Interesse an was Neuem in diesem Bereich ist nahezu erloschen. Meine Jahreskilometerleistung beträgt vielleicht 200km, verteilt auf 2 Räder (einem blauen Cannondale-Crosser und einem rot-gelben Klein-MTB), der Rest der Fuhrparks steht oder hängt nutzlos rum. Vielleicht keimt das Hobby irgendwann mal wieder auf, z.Zt. ist der Fokus aber einfach anders gelagert. Deswegen gibt es auch keine Veränderungen mehr am Ist-Zustand der Räder, trennen kann ich mich momentan aber auch nicht von den Bikes, dazu hänge ich noch zu sehr an dem Altmetall und Plastikkrempel
Nahein...
Also die Kette...
Nee Nee, so wichtig ist es mir nicht. Ich lass die Papperl dran.
Die Unruhe kommt m.M.n. von den lackierten Sitzstreben. Die passen nicht so richtig ins Bild. Aber ich werde einen Teufel tun, daran was zu ändern

Danke für die wohlwollenden Kommentare.
Danke für Eure interessante Diskussion. Die Stütze soll das Sattelrohr technisch und optisch weiterführen, ebenso der weisse Vorbau die weisse Rahmenfront. Die FSA Kurbel paßt zur Record Carbonstruktur perfekt, viel besser als die Record-Kurbel in dieser in meinen Augen blöden Marmorstruktur. Zudem sind die Carbonrohre des Rahmens optisch entsprechend. Ich hatte bislang mit der FSA am Moots keine Probleme, bin zugebenermaßen aber auch eher der Touristikradler. Und zum Flaschenhalter, das Serotta ist das einzige Rad, wo mir der King Cage richtig gut gefällt, wo ich doch in der Regel den H20 von Ringlé montiere.
Naja, im Prinzip schon 'ne geile Sache. Aber Tiefschnee und Crosser fand ich eher suboptimal (obwohl es mit Abstand das Geländerad mit dem größten Spaßfaktor ist:D)
Ja, SoBe ist so ähnlich.
Das war ein 20er in Gator LF. Beim 19er treffen sich Ober- und Unterrohr VOR dem Steuerrohr. Moonrise (meines) ist wesentlich seltener, da nur 1993 als MC1 (s.o.) und 1994 als MC2 im Programm und beide häufiger mit Federgabel als mit Starrgabel..